+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
  1. Avatar von fritzi72

AW: Regensburg oder was sonst ?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt erst 2x nach Polen ,fliege Ende Oktober gen Asien und habe gerade den Überblick verloren?
    Meine Zeit läuft momentan zu schnell. Vielleicht mache ich erstmal Regensburg ,vielleicht aber das auch erst Anfang Dezember zur Weihnachtsmarktsaison? Aber Deine Tipps hier habe ich schon wahrgenommen .
    Thüringen gefällt mir wirklich richtig gut und deshalb sind Tipps wie Apolda und Naumburg genau das ,was ich suchte. Auch Ulm und Halle habe ich bereits abgespeichert sowie die restlichen Vorschläge. Ich hoffe ,ich kann noch einige Kurztrips machen und da passt das perfekt.
    Zwischendurch mal raus finde ich den Superluxus und da braucht man Menschen die einem gute Ziele ans Herz legen .
    Wenn Du Tipps brauchst ,gebe ich gern zurück.
    Im Moment ist zwar nichts geplant, aber ich sammle Tipps immer gerne, also nur her damit

Weihnachtsmarkt-Tipps sind natürlich auch gut, mir schwebt ja der auf der Wartburg vor, war dort schon jemand?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

2. Inaktiver User

Den mit Abstand jeweils schönsten Weihnachtsmarkt hat ja wohl Stuttgart und Ludwigsburg! Das ist doch bekannt.
    .
    Ach ? Da kenne ich aber noch einige andere ,die das für sich beanspruchen !Eigentlich kenne ich den schönsten ,nämlich den meiner Kindheit ,der sich gar nicht über die Zeit verändert hat .

Was ich auch toll fand war der Bodden mit den Inseln und Stralsund. Unglaublich schön da. Und das Ozeaneum ist wirklich beeindruckend.
    Die Ecke ist auch schön ,wobei ich da Mai traumhaft finde ,da hat die Ostsee ein besonderes Licht.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Im Moment ist zwar nichts geplant, aber ich sammle Tipps immer gerne, also nur her damit
    Mir geht es so, dass ich mich in Tipps erst einmal eine ganze Zeit hineindenke, die reifen förmlich bis ich dann hinfahre.
    Ich kann nur jedem Polen ans Herz legen.Da findet man all das ,was man in Deutschland eher weniger findet ,diesen authentischen Retrocharme.
    Und es ist noch nicht so überlaufen ,wenn man mal von so Zielen wie Krakau absieht.

4. Avatar von frankeguben

Falls es noch nicht zu spät ist(komme grad aus dem Urlaub):

Chemnitz - Stadt der Moderne!!!

Wunderbares Industriemuseum
    Schöne Architektur- Beispiele mit entsprechenden Museen
    Sehenswert die Augustusburg in der Nähe
    Areal des Wasserschlosses "Klaffenbach" - wunderschönes Hotel
    Etwas außerhalb der "Sonnenlandpark"
    und und und....lohnt sich zu googeln.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

5. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von frankeguben Beitrag anzeigen
    Falls es noch nicht zu spät ist(komme grad aus dem Urlaub):

Chemnitz - Stadt der Moderne!!!

Wunderbares Industriemuseum
    Schöne Architektur- Beispiele mit entsprechenden Museen
    Sehenswert die Augustusburg in der Nähe
    Areal des Wasserschlosses "Klaffenbach" - wunderschönes Hotel
    Etwas außerhalb der "Sonnenlandpark"
    und und und....lohnt sich zu googeln.
    Wären da nicht die Menschen......
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

6. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Welche meinst Du? Ausschließlich die in Chemnitz?
    Die in Sachsen?
    Wieviele kennst Du, um ein Urteil zu bilden, das für sie alle gilt?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

7. Avatar von Karla48

Was für eine Unverschämtheit!
    The original Karla
    est. 2006

8. Avatar von jofi2

Es ist keine Unverschämtheit sondern leider eine Tatsache.
    Oder sollte Euch die politische Stimmung, gerade auch in Chemnitz, so ganz unbekannt sein?????

Ich kenne dort Menschen, die manchmal um die Sicherheit ihrer Familie fürchten.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

9. Inaktiver User

Es ist keine Unverschämtheit sondern leider eine Tatsache.
    Oder sollte Euch die politische Stimmung, gerade auch in Chemnitz, so ganz unbekannt sein?????

Die kenne ich sonstwo auch. Näheres ist im Straftaten-Strang nachzulesen.

Und ich glaube nicht, dass deutsche Touristen in Chemnitz um ihre Sicherheit fürchten müssen, ganz im Gegensatz zu anderen Städten, wozu gerade die TE dir sehr viel erzählen kann. Aber wir kommen vom Thema ab.

Chemnitz: Versteinerter Wald.

10. Avatar von frankeguben

.......Oder sollte Euch die politische Stimmung, gerade auch in Chemnitz, so ganz unbekannt sein?????
    Und woher kennst DU die "Stimmung"????

Wie oft warst du denn schon dort, wenn du dort!!!! Menschen kennst?
    Oder woraus leitest du eigentlich deine Erkenntnisse ab?

Nur weil es , wie auch in manch anderer Großstadt(nicht nur in Sachsen), Menschen mit radikalen(nicht nur rechts!!!) Gedanken.... gibt.

Ich habe Chemnitz mit ihren Menschen als wunderschöne, freundliche Stadt kennengelernt(und das mehrmals), deshalb habe ich sie auch empfohlen und werde es weiter tun!!!
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte