+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. Avatar von BlueVelvet06

AW: Regensburg oder was sonst ?

Würzburg?

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Fuggerei, Goldener Saal. Altstadt finde ich nicht so doll.
    Brecht-Haus.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

3. Inaktiver User

Ich bin Wessi und finde es total interessant, die ostdeutschen Staedte zu erkunden.

Aus Deiner Aufzaehlung kann ich vollumpfaenglich empfehlen:

Leipzig ,Dresden , Görlitz,
    Leipzig: modern, studentisch, lebendig, musikalisch interessant (Bach, Thomaner, Gewandhaus)
    Dresden: klassisch, wunderschoen (an manchen Ecken wie Prag), tolle Museen, Opernhaus, Architektur,
    Goerlitz: traumhaft schoen, zum Teil in Polen gelegen

Sehr schoen ist auch Quedlinburg, schoen, idyllisch, Fachwerkromantik

Edit...

Jetzt lese ich, dass Du all diese Staedte schon kennst..... Zu oberflaechlich gelesen...
    Oh je, na, dann bleibt auf jeden Fall Quedlinburg als Tipp.
    Geändert von Inaktiver User (10.09.2017 um 22:04 Uhr)

4. Inaktiver User

I
    Jetzt lese ich, dass Du all diese Staedte schon kennst..... Zu oberflaechlich gelesen...
    Oh je, na, dann bleibt auf jeden Fall Quedlinburg als Tipp.
    Gar nicht schlimm Serlina . Für mich ist das jetzt schon sehr inspirierend ,denn es kommen tatsächliche Städte bzw. Orte ,die ich noch gar nicht so wahrgenommen habe ,weil ich da vielleicht auch noch niemanden getroffen habe ,der sie mir jetzt ans Herz gelegt hätte.
    Vielleicht lesen ,das eben auch andere und kommen so auch mal auf die Idee dorthin zu fahren ?
    Thüringen finde ich wirklich auch sehr besonders und bin mir sicher ,dass ich da auch noch mal hinfahren werde. Apolda klingt spannend.
    In Bad Sulza war ich schon vor 9 Jahren ,das war mir etwas zu langweilig dort ,aber die Therme war schön.Auf jeden Fall ist da aber Wald und Natur satt . Wer gern wandert ist dort auf jeden Fall richtig.
    Quedlinburg steht auf jeden Fall auch noch auf meiner to do Liste für Deutschland.
    Naumburg habe ich auch schon von gehört ,allerdings wieder vergessen.
    Hier sammelt sich doch Einiges gerade und wer besondere Tipps hat an Sehenswürdigkeiten auch immer her damit.
    Ich kann auch gern tauschen ,wer Infos braucht von den Orten ,wo ich schon war ,habe ich sicher auch einiges zu geben.

5. Inaktiver User

Gar nicht schlimm Serlina . Für mich ist das jetzt schon sehr inspirierend ,denn es kommen tatsächliche Städte bzw. Orte ,die ich noch gar nicht so wahrgenommen habe ,weil ich da vielleicht auch noch niemanden getroffen habe ,der sie mir jetzt ans Herz gelegt hätte.

Geht mir bei Lesen auch so!

6. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Da Du auch an den Bodensee denkst: Lindau ist seeeehr schön.
    Im Oktober aber z.T. sehr vernebelt. Würde ich eher im späteren Frühjahr einplanen.

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Brecht-Haus.
    Textilmuseum; hat mir in Augsburg sehr gut gefallen.

Nach Weimar würde ich jederzeit wieder fahren. Gibt so viel ganz Unterschiedliches zu sehen.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Nach Weimar würde ich jederzeit wieder fahren. Gibt so viel ganz Unterschiedliches zu sehen.
    Das kann man gut mit Erfurt in Kombination machen. Beide Stadte sind nur 13 Minuten mit der Bahn voneinander entfernt.

Ja ,zum Bodensee ,wenn dann alles blüht muss es da schön sein ,ich glaube Mai,Juni ist perfekt.
    Das hebe ich mir auf .

8. Avatar von fritzi72

Falls Du Dich für Apolda entscheidest und es Dir nicht so gefällt, wie nach meiner Beschreibung: von Apolda aus ist man auch schnell in Weimar und in der anderen Richtung in Jena, auch dort gibt es viel zu sehen (Botanischer Garten, Planetarium, Optisches Museum, Schillers Gartenhaus.....)
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Falls Du Dich für Apolda entscheidest und es Dir nicht so gefällt, wie nach meiner Beschreibung: von Apolda aus ist man auch schnell in Weimar und in der anderen Richtung in Jena, auch dort gibt es viel zu sehen (Botanischer Garten, Planetarium, Optisches Museum, Schillers Gartenhaus.....)
    Ich muss jetzt erst 2x nach Polen ,fliege Ende Oktober gen Asien und habe gerade den Überblick verloren?
    Meine Zeit läuft momentan zu schnell. Vielleicht mache ich erstmal Regensburg ,vielleicht aber das auch erst Anfang Dezember zur Weihnachtsmarktsaison? Aber Deine Tipps hier habe ich schon wahrgenommen .
    Thüringen gefällt mir wirklich richtig gut und deshalb sind Tipps wie Apolda und Naumburg genau das ,was ich suchte. Auch Ulm und Halle habe ich bereits abgespeichert sowie die restlichen Vorschläge. Ich hoffe ,ich kann noch einige Kurztrips machen und da passt das perfekt.
    Zwischendurch mal raus finde ich den Superluxus und da braucht man Menschen die einem gute Ziele ans Herz legen .
    Wenn Du Tipps brauchst ,gebe ich gern zurück.

10. Inaktiver User

Meine Zeit läuft momentan zu schnell. Vielleicht mache ich erstmal Regensburg ,vielleicht aber das auch erst Anfang Dezember zur Weihnachtsmarktsaison?
    Den mit Abstand jeweils schönsten Weihnachtsmarkt hat ja wohl Stuttgart und Ludwigsburg! Das ist doch bekannt.

Was ich auch toll fand war der Bodden mit den Inseln und Stralsund. Unglaublich schön da. Und das Ozeaneum ist wirklich beeindruckend.

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte