+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

Rügen - Unterkunft mit Seeblick

Hallo zusammen,
    könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man auf Rügen einen schönen Seeblick von der Unterkunft aus hat? Ich schreibe bewusst 'Unterkunft', weil egal ist, ob Ferienwohnung, Hotel oder sonstwas. Hauptsache, schöne Lage zum Stundenlang-aufs-Wasser-Gucken.
    Danke und viele Grüße
    AMaggot

2. Inaktiver User

AW: Rügen - Unterkunft mit Seeblick

wie bitte? vom Hotel aus stundenlang ins Wasser gucken????

da würde ich mir eine entsprechende Fototapete zuhause an die Wand hängen

ich geh raus an den Strand, will Wasser, Wind und Wellen spüren und riechen....

warum willst Du stundenlang im Hotel bleiben????-

Das interessiert mich einfach, ich möchte Dir nicht zu nahetreten

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wie bitte? vom Hotel aus stundenlang ins Wasser gucken????

da würde ich mir eine entsprechende Fototapete zuhause an die Wand hängen

ich geh raus an den Strand, will Wasser, Wind und Wellen spüren und riechen....

warum willst Du stundenlang im Hotel bleiben????-

Das interessiert mich einfach, ich möchte Dir nicht zu nahetreten
    Mir wäre lieber, wenn dieser Strang einfach entsprechende Antworten enthalten würde. Es gibt Leute, die auf Seeblick bei der Buchung ihrer Unterkunft achten. Das ist nicht außergewöhnlich. Wie jemand seinen Urlaub verbringt, ist doch gerade das, was er sich im Besonderen aussuchen kann. Da gibt es halt unterschiedliche Präferenzen, die man auch schlecht diskutieren kann.

4. Avatar von fritzi72

Sellin: Travel Charme-Hotel direkt an der Seebrücke, links und rechts der Seebrücke gibt es zahlreiche Fewos mit Meerblick, weiter im Wald aber wahrscheinlich mit Seeblick: Cliff/Hotel

Binz: auch hier Hotels direkt an der Seebrücke und weiter am Strand entlang Hotels und Fewos en masse

Göhren: ebenso

Im Prinzip kannst Du jeden an der Küste gelegenen Ort googeln, vielleicht in Kombination mit "Seebrücke" , da findest Du auf jeden Fall etwas, was Deinen Vorstellungen entspricht

5. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich schreibe bewusst 'Unterkunft', weil egal ist, ob Ferienwohnung, Hotel oder sonstwas. Hauptsache, schöne Lage zum Stundenlang-aufs-Wasser-Gucken.
    Ist dir auch der Preis egal? Denn du musst natürlich bedenken, dass eine Unterkunft auf Rügen mit Blick aufs Wasser - also auch zumeist in 'der ersten Reihe' - in aller Regel eine höher- oder hochpreisige Unterkunft ist.

Ich selbst war schon in Binz mehrmalig im Appartmenthaus Bellevue direkt am Strand mit supergeiler Aussicht vom Balkon, kann ich in deinem Sinne durchaus empfehlen - aber wie gesagt: nicht ganz billig, in der Hochsaison erst recht nicht.
    Bzgl. Hochsaison: solltest du noch für diesen Sommer suchen, wirst du sowieso Schwierigkeiten haben, eine Unterkunft in deinem Sinne auf Rügen zu finden, völlig egal, wieviel du bezahlen willst/kannst.

Ansonsten: guck auf die Landkarte, such dir einen Ort aus und gib in die Suchmaschine die Begriffe Rügen + Balkon + Meerblick + Name des Ortes ein ... da wirst du ne Menge zum stöbern kriegen.

VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

6. Avatar von frankeguben

Die vorherigen Tipps kann ich nur bestätigen, an der östlichen Küste der Insel kannst du von Göhren(südliche I.) bis nach Kap Arkona jeden Ort eingeben, selbst Sassnitz, und du findest viele Unterkünfte mit Seeblick.
    Hast du was gefunden, dann (wenn vorhanden) Ort und Straße bei GoogleEarth eingeben und du kannst genau die Lage sehen.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

7. Registriert seit
    24.11.2014

Nein, ich kann das nicht bestätigen. Erste Linie Strandpromenade bedeutet auf Rügen nicht automatisch Meerblick. In Binz zB erschwert der Baumbewuchs die freie Sicht aufs Meer, da muss man zusätzlich noch auf die Etage achten. Wir hatten beim letzten Mal in der zweiten Reihe eine Fewo ganz oben mit komplett verglastem Erker. Wenn man die Häuser rechts und links ausgeblendet hat, war das ein bisschen, als wäre man direkt auf dem Meer. Allerdings war das im Oktober. Im Sommer hätte ich an dieser Stelle sicher lieber einen Balkon gehabt (den hatte diese Fewo auch, allerdings nach hinten raus).

Empfehlen kann ich für Binz, bei der Appartement-Vermittlung Ott anzurufen (google hilft). Normalerweise suche ich meine Unterkünfte alleine und ohne eine solche Beratung aus, aber hier kann ich sagen, dass die Frau ihr Angebot kennt und ein Gespür für die Leute hat. Wenn Du Deine Sehnsucht nach vollem Meerblick beschreibst, weiß sie, welche Unterkünfte in Frage kommen.

8. Avatar von frankeguben

Ok, die Hotels in Binz an der Promenade lassen tatsächlich nur in den obersten Etagen einen "echten" Seeblick zu.
    Aber erstens ist Binz nicht der einzige Seeort auf Rügen, dafür aber einer der teureren Orte und zweitens wäre mir es dort viel zu laut.

Mir gefallen sowieso die kleineren Orte direkt an der Küste viel besser, weil man dort die Ruhe und das Meer ausgiebig genießen kann.
    Sassnitz ist zwar eine größere Stadt aber die Altstadt mit ihren besonderen alten großen Villen hat einiges an FeWo oder Pensionen zu bieten. Liegt auch etwas abseits vom Hafentrubel.
    Dann gibt es den kleinen Ort Lohme, der direkt an der Steilküste liegt. Natürlich ist nicht jede Unterkunft am Meer, da muß man schon schauen oder direkt nachfragen.
    Eine Empfehlung ist: "Uferresidenz am Meer" Lohme!!!
    Sehr schön gelegen, mit Meerblick ist das "Hotel Badehaus Goor" in Lauterbach -Ortsteil von Putbus(interessante Stadt).

(Curt Goetz)

9. Registriert seit
    24.11.2014

@frankeguben: Zustimmung in allen Punkten.

Außer beim Lieblingsort

Der schönste Ort auf Rügen ist für mich der Nordstrand (westlich von Kap Arkona). Unvergessen all die Nächte, wo man dort noch direkt unterhalb der Steilküste wild zelten konnte. Mehr "erste Reihe" und Meerbilick geht nicht.

(Da die TE ja geschrieben hat, die Art der Unterkunft wäre ihr egal, ist das vielleicht sogar nicht ganz OT. Nur angesichts der strengen Regulierungen derzeit kaum noch umsetzbar.)

10. Avatar von frankeguben

Zitat Zitat von Lori-OT Beitrag anzeigen

Der schönste Ort auf Rügen ist für mich der Nordstrand (westlich von Kap Arkona). Unvergessen all die Nächte, wo man dort noch direkt unterhalb der Steilküste wild zelten konnte. Mehr "erste Reihe" und Meerbilick geht nicht. .........
    Da sagst du was, der Nordstrand ist wirklich sehr schön.
    Unsere, bisher 2x genutzte, Unterkunft ist zwar auf der Ostseite(absolut ruhig,direkt an der Steilküste), östlich von Putgarten, aber zur anderen Seite ist es ja nicht so weit.
    Überhaupt ist die Wittower Halbinsel, mit Kap Arkona, ein sehr schöner Teil der Insel.
    Was ich auch sehr schön fand, war der Wanderweg durch den wunderschönen Buchenwald am Hochufer von Lohme zum Königsstuhl/Stubbenkammer(Nationalpark Jasmund).
    Übrigens in Binz waren wir mal in einem Hotel "am anderen Ende" des Ortes, an einem kleinen See gelegen.

Ja ja, Rügen ist schon faszinierend!!! - werden wir auf jeden Fall mal wieder einplanen!

Ach ja, falls du mal Lust hast zum "Rügengucken" - Album über Rügen!

(Curt Goetz)
    Geändert von frankeguben (01.04.2016 um 11:28 Uhr) Grund: Nachtrag

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte