+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Glücksburg

  1. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    17.122

    Glücksburg

    Hallo,

    ich fahre demnächst mit ein paar Freunden nach Glücksburg (Ostsee, ganz oben bei Flensburg).

    Was muss man gesehen haben, gibt es besonders empfehlenswerte Lokale, Orte, Läden, Museen, Strände ?

    Wir wohnen in einem Ferienhaus, sind Selbstversorger, aber werden sicher auch mal essen gehen. Wir wollen uns erholen, aber auch ein bisschen aktiv sein.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"


  2. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    6

    AW: Glücksburg

    Langballigau :) ein Fischerdörfchen, wo man schöne kleine Bootstouren machen kann und richtig schön die seele baumeln lassen kann!


  3. Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.576

    AW: Glücksburg

    Das Restaurant vom Strandhotel Glücksburg kann ich sehr empfehlen - das dazugehörige Bistro am Strand leider garnicht...

    Wunderschön sitzt man auf der Terrasse des "Fährhaus" Holnis, mit Blick rüber nach Dänemark.

    Lohnt sich: Die Altstadt von Flensburg mit den vielen kuscheligen Höfen, und das Schiffahrtsmuseum war auch nett.
    Vom Steg vor dem Strandhotel fährt übrigens mehrmals täglich ein Schiff nach Flensburg.

    Ein Sprung über die Grenze lohnt auch: Die Küstenstrasse entlang bis nach Sonderburg, und dort das Schloss ansehen.


  4. Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    7

    AW: Glücksburg

    Das Highlight der Stadt schlechthin ist wohl das berühmte Wasserschloss. Wenn du dich für Blumen (Rosen) interessierst kannst du auch einen Abstecher ins Rosarium unternehmen.
    Schau doch mal hier [editiert] für weitere Infos.
    Geändert von Joker (02.09.2014 um 18:57 Uhr) Grund: kommerzieller Link entfernt, bitte AGB beachten!

  5. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.717

    AW: Glücksburg

    Zitat Zitat von Soto Beitrag anzeigen

    Ein Sprung über die Grenze lohnt auch: Die Küstenstrasse entlang bis nach Sonderburg, und dort das Schloss ansehen.
    Schön ist auch die Altstadt von Tondern (DK) und Møgeltondern (Schloß Schackenborg, dort wohnt Prinz Joachim, wenn ich nicht irre.).
    Die Landspitze Holnis mit dem Leuchtturm und dem Yachthafen
    Das Cafe Drei (Holnis Strand) hatte immer eine gute Küche. Heute ist es glaube ich, ein italienisches Restaurant. Der Blick auf die Ostsee ist traumhaft.

    Kappeln an der Schlei hat hübsche Häuser. Dort wurden viele Außenaufnahmen für den Landarzt gedreht: so die Kirche, die Kneipe "Asmussen" (mit dem berühmten Stammtisch), das Hotel Aurora, das Polizeirevier, das Gymnasium, der Marktplatz oder der Hafen.

    Friedrichstadt, auch die Holländerstadt genannt, mit ihren vielen kleinen Grachten, ist ebenfalls sehenswert.
    Angeln, die Landschaft ist sehr schön.

    Nordseeausflug: Fähranleger Daggebüll, Niebüll
    Das Eidersperrwerk bei Tönning ist imposant

    Ihr werdet sicher etwas finden. Grüß mir meine alte Heimat.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  6. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    17.122

    AW: Glücksburg

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Ihr werdet sicher etwas finden. Grüß mir meine alte Heimat.
    Werde ich machen.
    Und auch an alle anderen herzlichen Dank für die Ideen.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"


  7. Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    472

    AW: Glücksburg

    Ich war gerade an der Schlei, nahe Kappeln. Wirklich schön, besonderes, persönliches Highlight: ein Segel-Tag auf der Schlei. Außerdem war Schleswig wirklich hübsch!


  8. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    22

    AW: Glücksburg

    Absolut sehenswert, aber ein Stück zum Fahren: Eckernförde!!!! Ich fahre schon seit 10 Jahren immerwieder in deine "Urlaubsecke" und dieses Jahr hat es endlich geklappt! Die Stadt ist wirklich sehenswert! Schöner Hafen - und wenn ihr Lust auf frischen Fisch habt empfiehlt sich die Fischdeel!
    Und, die Bonbonmanufaktur nicht vergessen!!!! Das ist ein echtes Highlight!

  9. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.717

    AW: Glücksburg

    Ha, da fällt mir noch was ein:
    Arnis an der Schlei, die kleinste Stadt Deutschlands.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •