+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
  1. gesperrt

AW: nett Essen in Hamburg

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Da ich das auch sinnlos finde und keine Lust auf Kommentare der obigen Art habe, wenn ich es wage, nähere Eckdaten abzufragen, bin ich raus.
    Das wird immer blöder, weißte, das wird so nicht besser. Aber du kannst gerne auf beleidigte Leberwurst machen. Dass es nicht um Eckdaten geht welcher Art das Lokal sein soll und was es kosten darf, sondern um deine Vorurteile, was es für eine Person ist mit welchem Anspruchsdenken, ist eigentlich überflüssig zu sagen aber auf deine, diese, Kommentare habe ich auch keine Lust.

2. Avatar von Fourthhandaccount

Was ist daran falsch, sich bei einer Essenseinladung nach dem Anspruch des Gastes zu richten? Bei meiner Mutter mache ich das auch und lade sie nicht dorthin ein, wo es mir gefällt, aber ihr nicht. Mir unverständlich, Dein Eifer, mir "Anspruchsdenken" zu unterstellen und irgendwelche blöden Vorurteile (gegen die Ex-Schwiegermutter einer mir Unbekannten, meine Güte), wenn ich nach dem Geschmack des Gastes frage. Irre.
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...

3. VIP Avatar von R-osa

Es reicht dann jetzt auch.

Es gibt keinen Grund der TE Vorhaltungen zu machen, sie brächte hier nicht genug Informationen ein um Vorschläge zu bekommen.
    Wer bereit ist, seine Zeit dafür zu verwenden um ihr Vorschläge zu machen, dem ist sie bestimmt dankbar.

Alles andere gehört hier nicht zum Thema.
    Bitte haltet euch daran.

Rosigsten Dank

R-osa
    Moderation
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

4. Inaktiver User

Soweit ich das verstehe, ist etwas rund um den Hbf Harburg gesucht?

Da möchte ich die Lämmertwiede empfehlen http://ahoihamburg.net/wp-content/up...e-harburg1.jpg

Eine kleine Gasse in der Nähe des Harburger Bahnhofs mit einem Charme der unschlagbar ist.
    In dieser Gasse findet sich alles, was das Herz begehrt inklusive schrägen Häusern mit ganz viel
    Anmut und kleinen Restaurants.

5. Avatar von Lucii

Ich bin begeistert von diesem Thread und habe hier eben Tränen gelacht. Vielen Dank dafür. Das meine ich ernst. Schade, dass Moderation anwesend ist, denn es könnte noch lustiger werden. Auch das meine ich ernst.

Zum Thema: ich würde dem Link/Tipp von PetitPois folgen. Die Lämmertwiete ist nur unweit des Harbuger Bahnhofs, man kann bei schönem Wetter auch draußen sitzen und es ist ganz urig zwischen den Häusern. Außerdem ist man von den Centern und seinen Menschenmassen etwas entfernt und somit bekommt man nicht so ganz mit, dass die Worte Harburg und sozialer Brennpunkt recht gut zusammenpassen.

Und wenn schon Daniel Wischer dann bitte in der Steinstraße. Wobei das Ganze eh eher etwas für nostalgische Hamburger ("damals, Anfang der 80er, mit Mama nach einem Kaufhof-Einkauf um die Ecke zu Daniel Wischer") und weniger für Touristen ist, finde ich.
    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“

6. Avatar von freddimaus2

Großartiger Thread (auch wenn es mir um die Fragestellerin leid tut)! Immer wieder interessant, das Weltbild und die Umgangsformen von anderen lesen zu dürfen!

7. Inaktiver User

Da hier vorhin Currywurst fiel (also das Wort, nicht die Wurst), hier habe ich mal sehr chic gegessen:
    Das Edelcurry in Hamburg aber den Schorsch habe ich mir auch vorgemerkt!

Aber by the way, sieht für mich höfliches Nachfragen schon anders aus, als dieses:

Das kann man doch nicht ins Blaue raten. Was bezeichnet die "ältere Dame" als "nett essen"? Wenn das eine Dame ist, die Perlenkette trägt und das schicke Kleid, werden Frikadellen und Fassbrause vielleicht eher nicht ihr Fall sein. Ich denke, da muss man schon mehr über den Anspruch der Person wissen. Zumal Ältere, das, was ich darunter verstehe, nicht so sehr aus ihrer Haut kommen und sich gerne darauf einlassen, etwas außerhalb der Gewohnheit zu probieren.
    Geändert von Inaktiver User (22.06.2013 um 00:01 Uhr) Grund: Link geändert - NUB konform

8. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Fourthhandaccount Beitrag anzeigen
    Das kann man doch nicht ins Blaue raten. Was bezeichnet die "ältere Dame" als "nett essen"? Wenn das eine Dame ist, die Perlenkette trägt und das schicke Kleid, werden Frikadellen und Fassbrause vielleicht eher nicht ihr Fall sein. Ich denke, da muss man schon mehr über den Anspruch der Person wissen. Zumal Ältere, das, was ich darunter verstehe, nicht so sehr aus ihrer Haut kommen und sich gerne darauf einlassen, etwas außerhalb der Gewohnheit zu probieren.
    Die Fragestellerin kennt die ältere Dame und wird aus den hier gemachten Vorschlägen sicher das richtige heraussuchen
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

9. Avatar von Fourthhandaccount

MvEE
    Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten | Unbekannt

Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert | Nietzsche
    Kein Wunder, dass er in der Anstalt landete ...
    Geändert von Fourthhandaccount (23.06.2013 um 15:43 Uhr)

10. Avatar von Divino

Sala Thai, Brandsende 6.

2 Fußminuten vom Hbf, superleckere thailändische Küche, je nach Geschmack scharf oder nicht, mal was Besonderes. Man kann an normalen Tischen sitzen oder es sich ohne Schuhe mit kissenähnlichen Rückenstützen an den Thai Tischen bequem machen. Kellner/innen alle ausgesprochen nett, freundlich, höflich.

Der Vino ist lecker. Zum Nachtisch gebackenes Eis. Hin und wieder taucht mal irgendein Star auf. Aber das nur am Rande.

Harburg würde ich vermeiden.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte