Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Ausflug mit Mama (60) am Samstag, wohin?

    ihr lieben,
    habt ihr eine idee? ich will meine liebe frau mutter am samstag zu einem schönen ausflug entführen und suche die "etwas andere idee". wir starten vom südlichen ruhrgebiet aus. ich wollte mit etwas anderem als wellnesstempel oder überfüllte-fussgängerzone-leershoppen überraschen. wo isses schön (wetter scheint ja ganz ok zu werden im rahmen dessen, was anfang märz so drin ist)? anreise mit auto sollte unter 2 std liegen, muss aber nicht unbedingt. ich bin total ratlos!
    freue mich auf vorschläge!
    lottchen

  2. User Info Menu

    AW: Ausflug mit Mama (60) am Samstag, wohin?

    Vielleicht doch etwas Wellness, verbunden mit Sightseeing:
    Erst Bad Sassendorf mit Therme und Kaffeetrinken, oder was. Dann nach Soest, Altstadt, Kirchen besichtigen, oder was.

  3. User Info Menu

    AW: Ausflug mit Mama (60) am Samstag, wohin?

    danke margali62, das klingt schonmal nicht schlecht, altstadt hoert sich sogar sehr sehr gut an! soest kenn ich vom silvesterlauf, du hast recht, da war es sehr schoen!
    habe unterdessen auch weitergegrübelt, wetterau und weserbergland sind ebenfalls im rennen. vielleicht weiss ja eine von euch dort ein staedtchen, was einen besuch unbedingt wert ist?

    vielleicht noch irgendwo ne spitzenmaessige konditorei?

    lg, lottchen

  4. User Info Menu

    AW: Ausflug mit Mama (60) am Samstag, wohin?

    Falls es noch nicht zu spät ist, hier noch ein kleiner Hinweis:


    Wie wäre es mit dem Teuteburger Wald -natürlich nur ein kleiner Teil. z.B. dort wo das Hermannsdenkmal steht, in der Nähe von Detmold,ist ein schöner Spaziergang möglich und dann nach Detmold in ein Cafe nahe bei einem Schloß. Das Cafe Wortmann (Internet- Panoramabilder) ist einzigartig in seiner Ausstattung und Gemütlichkeit. Haben selbst so einen Tagesausflug gemacht,hat uns sehr gut gefallen. Waren auch in dem Alter wie deine Mama. Sind übrigens 2 Tage später extra wegen des Cafes noch einmal nach Detmold gefahren.


    LG Bärbel

  5. Inaktiver User

    AW: Ausflug mit Mama (60) am Samstag, wohin?

    Zum Möhnesee (mit Schifffahrt)
    In's Sauerland
    Detmold und Teuteburger Wald (wurde ja schon genannt) ---> Abstecher zu den Externsteinen (kann man googeln)
    Altena (mit Besuch der Burg)
    Hohensyburg (und dann mal mit ihr in's Casino gehen)

    Mag Deine Mutter die "Ruhrpottromantik"?
    Schau mal auf der Seite Route Industriekultur nach.

  6. User Info Menu

    AW: Ausflug mit Mama (60) am Samstag, wohin?

    IHR SEID DIE BESTEN!!! genug stoff für ein weiteres mutter-kind-wochenende. im moment würd' ich ja töten für das sehr verlockend angepriesene stück torte. morgen mittag entscheiden wir spontan, welcher der vorschläge dann in die tat umgesetzt wird. tausend dank auch von mutter lottchen!

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •