+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

  1. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    636

    Nordsee - aber wohin ?

    Hallo
    Ich kenne mich ganz gut mit den Inseln aus aber an der Küste selbst habe ich noch nie Urlaub gemacht.
    Ich suche eine Ferienwohnug mit schönen Strand in Gehnähe, weiss aber gar nicht wo ich anfangen soll mit der Suche.
    Falls es nicht überhaupt schon zu spät ist, wir sind auf die Sommerferien angewiesen.
    Kann mich jemand in die richtige Richtung deuten ?
    Vielen Dank
    marella

  2. Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    15.928

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    wenn Du Strand suchst, wirst Du kaum welchen an der Küste finden, außer in Cuxhaven-Duhnen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel


  3. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    11.824

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    St. Peter Ording ist nett....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  4. Inaktiver User

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Warum gerade Nordsee?
    Die "Nordseebäder" sind allesamt eher langweilig, Angebot sozusagen wie Spanien im Norden , dazu aber "Strandeintritt" usw.

    Auch wenn es wirklich süße Orte dort gibt, würde ich eher nach NL oder DK fahren, wenn es um schönen Strandurlaub geht.


  5. Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    6.354

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Wir sind schon 5 x in Büsum gewesen.

    Sandstrand gibt es zwar nur einen großen künstlichen (mit einem riesigen gezeitenunabhängigen See) aber ansonsten kann man auf dem Deich ellenlange Spaziergänge unternehmen.

    Sehr großes Angebot für Kinder. Nordseewasser - Wellenbad.

    Beim Tourismusamt gibt es einen riesigen Katalog.

    Kurz und gut: Auch bei schlechtem Wetter lässt es sich dort aushalten.

  6. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.101

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Zitat Zitat von marella Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich kenne mich ganz gut mit den Inseln aus aber an der Küste selbst habe ich noch nie Urlaub gemacht.
    Ich suche eine Ferienwohnug mit schönen Strand in Gehnähe, weiss aber gar nicht wo ich anfangen soll mit der Suche.
    Falls es nicht überhaupt schon zu spät ist, wir sind auf die Sommerferien angewiesen.
    Kann mich jemand in die richtige Richtung deuten ?
    Vielen Dank
    marella
    Wenn du sensationellen Strand suchst, fahr auf den Darss.
    Ist zwar nicht die Nordsee, aber superschön.
    Wenn es Nordsee sein soll und Strand bleiben neben DK und NL fast nur die Inseln.
    Das Festland in D hat meistens nur Grünstreifen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫




  7. Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    636

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Danke, das mit dem fehlenden Sandstrand war mir neu. Föher oder Amrum, wo wir bisher waren haben ja mehr als genug. Aber eigentlich reicht ein kleiner Strand um baden zu gehen falls das Wetter mitspielt.
    Und hier sind wir schon beim nächsten Thema, das Wetter. Vielleicht wäre da Büsum gar nicht schlecht bietet es doch einiges an Kinderbelustigung. Ich habe mir auf jeden Fall gleich den Prospekt bestellt.

  8. Inaktiver User

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Hallo Marella,

    wie alt sind Deine Kinder?
    Büsum hat sicherlich etwas für die Bespaßung von Kindern, aber m. E. nach beschränkt sich das auf die Seehundaufzuchtstation und Spielplätze. Ein Hallenbad gibt es auch.

    Ansonsten ist Büsum irgendwann in den 70ger Jahren *stehengeblieben*, rein optisch gesehen.
    Der Strand besteht aus Rasenflächen und wenn ich mich recht erinnere, ist der Weg vor dem Wasser auch noch gepflastert.

    Richtig schönen Sandstrand gibt es natürlich auch an der Nordseeküste. St.Peter O. hat einen tollen Strand, ansonsten langweilig. Dünen gibt es ab Sylt nordaufwärts.

    Würde Dänemark für Euch auch in Frage kommen?
    Strand in der Nöhe der FeWo oder eines Ferienhauses gibt es auf Rome, Henne Strand, Blavand etc.
    Henne Strand hat einiges für Kinder zu bieten. Unter anderem ein Ferienzentrum. Bei richtig schlechtem Wetter kann man ins Sea West fahren (ca. 10km entfernt). Bei schönem Wetter kann man am breiten Sandstrand in den Dünen liegen und die Fernsicht geniessen.

    Generell finde ich, dass die dänischen Ferienorte mehr auf Kinder speziallisiert sind.

  9. Avatar von frankeguben
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    13.876

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Hallo Marella


    Da Cuxhaven-Duhnen schon im "Gespräch" war , möchte ich noch ergänzen.
    Wir waren in den letzten 15 Jahren bereits einige Male ( Herbst/Winter ) dort und haben sehr
    vieles gesehen und erlebt , was Kindern auch gefallen könnte. Außer
    einem ca 7km langen Sandstrand fast bis zur Mündung der Elbe in die
    Nordsee (Kennzeichen - Kugelbake ) kann man in entgegengesetzter
    Richtung nach Salenburg wandern - mit vorgelagerten Vogelinseln und
    Aussichtsturm ,Spielplatz ,etc.
    Vom kleinen Hafen an der " Alten Liebe " (an der Elbe) fahren Boote zur Insel Neuwerk oder den Seehundbänken.
    An der Seebrücke fahren alle Schiffe nach und von Hamburg vorbei und werden
    meistens angekündigt und vorgestellt.
    Von Duhnen aus gibt es Kutschfahrten oder geführte Wanderungen durchs
    Watt, auch besteht die Möglichkeit mit der Cuxibahn nach Cuxhaven zu
    fahren , wenn man nicht so viel laufen will. Ein Strandbad gibt es
    übrigens auch, falls "das Wasser weg ist".
    An Regentagen könnte man auch nach Bremerhaven fahren und das für Kinder besonders interessante "Deutsche Schifffahrtsmuseum" besuchen. An "Aktivspielplätzen" können die Kinder einige technische Dinge ausprobieren.( Außenanlagen mit U-Boot-Besichtigung ).
    Also - wir wären gern mit Kindern dahin gefahren , wenn man uns gelassen
    hätte !!!


    Gruß Bärbel

    --


  10. Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    6.354

    AW: Nordsee - aber wohin ?

    Mein Bruder war mit 4 Kindern in Dänemark... war gigantisch teuer.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •