Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Djoser ???

  1. User Info Menu

    Djoser ???

    Hallo!
    Bin am Überlegen, ob ich im Sommer mit Djoser nach Tibet/Nepal reise.
    Habe sehr unterschiedliche Meinungen über diesen Veranstalter gehört.
    Wer ist mit Djoser bereits verreist? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Reiseveranstalter gemacht?
    Muss dazu sagen, dass ich relativ reiseerfahren (auch alleine mit Rucksack los) bin.
    Vielen Dank für euere Hilfe!
    Boratiki

  2. Inaktiver User

    AW: Djoser ???

    welche Meinung hast du denn bisher gehört. Hatte auch mal überlegt mit Djoser zu fahren. Ich glaube, mir wäre es zu rustikal, nachdem was ich so gehört habe. Eine Kollegin allerdings war mit dem Veranstalter in Burma und war sehr zufrieden damit.

  3. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Hallo!
    Hab mit Leuten gesprochen, die Djoser lobten. Ehrlicherweise sagten, dass man eben nicht in 5* Hotels wohnt, sondern eher einfacher und eben die Ausflüge selber noch bezahlen muss.
    Die Tibet Reise wäre allerdings über 1000 Euro günstiger, als bei anderen Veranstaltern... Und selbst wenn noch Ausflüge dazu kommen, macht es keine 1000 Euro aus.
    Auf der anderen Seite habe ich eben davon gehört, dass es etwas "Basic" ist und die Reisebegleiter eine Glücksache...
    Was weißt du darüber, bzw. was hast du gehört? Wie meinst du das mit "rustikal"? Was hat deine Kollegin über Burma alles gesagt? Hat ihr das Land gefallen oder auch das Unternehmen?

  4. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Von Djoser habe ich auch des öfteren von Bekannten gehört. Allgemein war die Meinung, daß es sehr vom Reisebegleiter abhängt. Es gibt Reisebegleiter, die wirklich nur das Notwendigste machen (zum Hotel, Flughafen usw. bringen) und dann gibt es wieder Reisebegleiter, die sich kümmern und viel vom Land erzählen. Anscheinend reine Glückssache.

  5. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    DANKE für deine Antwort. Waren deine Bekannten sonst mit dem Unternehmen zufrieden???? Außer dem Reisebegleiter?
    Weißt du zufällig, ob dann vor Ort noch ein örtlicher Reiseleiter "gebucht" wird, z.B. bei Besichtigungen von Ausgrabungsstätten usw.?

  6. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Ansonsten waren sie zufrieden. Vor Ort wurde bei ihnen kein Führer dazu gebucht. Wenn der Reisebegleiter nichts organisiert hatte (freiwillig!), mußten sie vor Ort alles selber organisieren.

    Eigentlich ist es eine gebuchte Reise nur für Transport und Unterkunft. Den ganzen Rest muß man sich selber organisieren.

    Die Frage ist natürlich, ob man sich dann nicht lieber alles selber organisiert?

    Mit Tibet / Nepal kenne ich mich nicht aus und weiß daher auch nicht, wie schwer eine eigene Organisation sein könnte.

    Allerdings ist eine Feundin meiner Kinder sehr häufig in Nepal bei ihrer Familie väterlicherseits - nur ob sie sich mit Hotels und Touren auskennt, weiß ich nicht. Müßte ich mal fragen, wenn du Interesse hast.

  7. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Gerne! Würde Nepal auch auf eigene Faust machen. Nur Tibet ist so ein Thema... Von der Einreise über Transport... Denke, da ist eine Gruppe vernünftiger.
    Hab auch schon bei Djoser eine Anfrage gestartet, ob ich die Flüge individuell verschieben kann. Meine Idee wäre nämlich auch noch Nepal gewesen und am Ende dann vielleicht ein paar Tage zum Reöaxen in Doha - Flug geht mit der Quatar Airways.

  8. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Wird aber ein wenig dauern, da sie bereits wieder an ihrem Studienort ist.

  9. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Hallo,
    hat ein wenig gedauert, da das arme Mädchen von einer Grippe geplagt war.

    Ich schicke dir die E-Mail-Adresse ihres Cousins per PN. Von Hotels hat sie nicht so eine Ahnung. Ist ja klar, daß sie immer bei den Verwandten schläft.

  10. User Info Menu

    AW: Djoser ???

    Ich war in Tibet und Nepal, aber dann ohne Reiseveranstalter.
    beide Länder sind kein Problem um alleine rum zu reisen.

    Tibet ist nur die Sache das man über Nepal nach Tibet ein Gruppenvisum braucht. Dies kann man scheinbar einfach in Nepal organisieren. Diese Papier/visum ist wichtig um Hotels etc buchen zu können.
    Wir sind damals aus Chengdu(china) nach Lhasa geflogen. Auch von der seite braucht man Permission um in Tibet sein zu dürfen. Ist ne formelle Sache auf Papier.

    Für Nepal kannst Du einfach alles selber regeln. Wir haben damals einen Flugticket gekauft und den rest Vorort organisiert. Genug travelagents die dir helfen. Würde mich sicher für den beschriebenen Service nicht an eine Organisation binden.

    Der LP (Lonely Planet) ist für die zwei Länder sicher gut als Basis um zu gucken was man machen kann.

    Nimm dir zur Sicherheit ein Mandarine- englisch Wörterbuch mit. Den in Lhasa sind noch genug Menschen die kein Englisch sprechen und aus China kommen.

    Was willst Du den genau in Tibet machen? Es ist nämlich so das Du mit dem ersten Visum nur in Lhasa und dichte Umgebung bleiben darfst.
    Willst DU weiter raus, muss Du eine Auto mit Chauffeur mieten und noch eine andere Travelpermissie anfragen bei der Travelagent.

    Falls Du den Potalapalast anschauen willst von innen, Eintrittskarten sind eingeschränkt. Kannst die nur auf dem Schwarzmarkt oder überteuert bei Travelagent kaufen.

    Wir haben das probiert, 3 Tage lang, alles ausverkauft. Wir haben es gelassen. Wenn Du das vor hast, kümmere Dich drum sobald Du da bist.
    Wir waren sommer 2006 in China/Tibet da hatten sie diese Regel gerade einführt. Vielleicht ist da ne Veränderung.

    Sorry, ist jetzt bisschen off- topic geworden

    Gruss,

    pepermunt

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •