Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. Inaktiver User

    Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Wie bereits geschrieben, würde es mich freuen, wenn ihr eure Vorstellungen niederschreibt.

    Meine Urlaubsvorstellung:
    neue Länder, neue Kulturen kennenlernen oder ein wenig bekannte Kulturen mehr kennenzulernen, möglichst tauchen und ein paar Tage in einem netten Hotel zum Relaxen.
    Klima beständig (warm bis heiß), Insel oder Küste - möglichst keine Berge!!!!
    Keine Hektik, kein Besichtigungsmarathon.

  2. Inaktiver User

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Ich habe schon vieles ausprobiert - viele Reiseformen, viele Regionen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass mich eilige Rundreisen emotional völlig kalt lassen. Daher ist zur eisernen Regel geworden auch auf grossen Rundreisen in jedem angesteuerten Ort mindestens 2 Nächte zu verbringen, gerne länger.
    Auch unsere Städtereisen dauern mindestens eine volle Woche.

    Bei der Unterkunft ist Zweckmässigkeit vorrangig, vor allem in den Städten, aber ich bin sehr empfänglich für romantische Unterkünfte (Strandhütte, Baumhaus, Himmelbett & Blümchentapete, idyllischer Campingplatz). Komfort ist mir gleichgültig.
    Bei Hotels gilt: je kleiner je lieber, gern auch nur Familienpensionen.


    Ich finde, es dauert einfach eine Zeit, bis man für sich persönlich die wirklich optimale Reiseform herausgefunden hat. Probieren geht über Studieren, und mit der Zeit verändern sich auch die Prioritäten.
    Derzeit ist es bei mir von allem ein bisschen (nicht unbedingt alles im Rahmen einer einzigen Reise, aber wenigstens im Wechsel):

    Städtereise, Exotik, Natur, dolce vita - aber keine grossen 4- und 5-Sterne-Hotelanlagen, keine vorwiegend deutschen Enklaven und keine Kreuzfahrten.

  3. User Info Menu

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Was mir im Urlaub gefällt, hängt stark davon ab, wie erholungsbedürftig ich bin und mit wem ich reise.

    Wenn ich völlig kaputt bin, will ich an einen Strand, schwimmen, lesen und sonst rundum versorgt werden und ja keine neuen Eindrücke.

    Ansonsten liebe ich auch:
    - Städtereisen, vorwiegend in Europa, nicht länger als 4 Tage
    - Radtouren mit meinem Liebsten, vorwiegend in Frankreich,
    Deutschland, Österreich, Böhmen, Polen. Diese dienen zur
    Entspannung und zur Steigerung der Fitness
    - Ein Ferienhaus an der Müritz, abhängen, Wassersport, Radfahren
    - am liebsten bin ich in Frankreich, Deutschland, Irland, England,
    Südtirol und der Schweiz
    - Unbedingt gehören zum Urlaub mehrere dicke Bücher und viele
    Musestunden zum Lesen.
    - die Unterkunft darf gerne luxuriös sein, auch bei Radtouren

    Was mich gar nicht interessiert:
    - Fernreisen, egal wohin
    - arme Länder, ich will im Urlaub nicht den Problemen der
    ganzen Welt ausgesetzt sein, dazu arbeite ich im Ehrenamt
    Im Urlaub wünsche ich eine Illusion von Schönheit
    - Bergtouren
    - viel Auto fahren, so von Ort zu Ort
    - einsame Wälder, z.B. in Schweden
    - Campen oder Wohnmobil


    aber wie gesagt, im Urlaub darf jeder machen, was er oder sie will. Das ist ja das Schöne dran.

    Meint Didi
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  4. Inaktiver User

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Interessant!
    Didi mag keine Fernreisen - ich liebe Fernreisen!
    So verschieden sind die Urlaubsvorstellungen.
    Allerdings kenne ich das westliche Europa auch ganz gut- bis 1992 waren wir nur in Europa unterwegs.
    Keine Berge im Urlaub, da ich mitten in den Bergen wohne und das Tal ist nicht allzu breit! Da bin ich froh, wenn ich mal weit kieken kann.

  5. User Info Menu

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    In meinen jungen Jahren hab ich fast alles ausprobiert – vom Zelten in Suedfrankreich bis hin zur grossen Seidenstrassen Tour mit einem Reiseveranstalter. Damals wollte ich die “grosse,weite” Welt sehen und je abenteuerlicher,desto besser.

    Heute – viele Jahre aelter – organisiere ich meine Reisen fast alle selbst. Je nach Lust und Laune gibts eine Staedtetour ( die Stadt kann ueberall sein), oder – da ich seit vielen Jahren in Asien lebe-, nutze ich die Moeglichkeit, mich vorzugsweise in diesem Erdenteil gruendlich umzusehen.

    Wenn ich genuegend Zeit habe, wird meistens kombiniert – Besichtigungen und zum Abschluss noch an einen Strand, mit viel Laufen und Lesen.

    Und im Unterschied zu frueher: heute mag ichs gerne luxurioes, wo es moeglich ist.

    Ach ja, und es darf heiss sein…

    Lg lamlok
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

  6. Inaktiver User

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    @lamlok
    Wo lebst du in Asien?
    Bin halt neugierig.

  7. User Info Menu

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Hallo Fifty,

    Neugierde macht nichts .
    Eine amerikanische Literatur Nobelpreistraegerin sagte mal, wie kann man etwas erfahren, wenn man nicht fragt? *g*

    Ich lebe jetzt in einer ostchinesischen Stadt, vorher war ich in Hong Kong. Und davor in Indien, Zypern, Afrika.

    Indien ist meine grosse Liebe geblieben.

    lg lamlok
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

  8. Inaktiver User

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Von der großen Metropole in die Provinz? Oder ist es nicht mehr so schlimm? Und wie sieht es mit chinesischen Sprachkenntnissen aus?
    Indien - das ist so ein riesengroßes Land und da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, es zu bereisen. Alle, die ich kenne, waren bei ihrer Reise irrsinnig skeptisch und sind jetzt begeistert. Sind Wiederholungstäter geworden. Mal sehen, in ein paar Jahren werde ich es auch dort hin schaffen.

  9. User Info Menu

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    Meine Urlaubsvorstellungen:
    am Mittelmeer, da wo es Strände und Berge zugleich gibt (meist auf Inseln)
    gewachsenes Dorf oder Städtchen mit altem Hafen, möglichst ohne "Hotelzone" und allzu viel eigene Landsleute
    Vor- oder Nachsaison ohne hochgeklappte Bürgersteige, aber auch ohne Hully-Gully
    gerne auf hübsch gelegenem gepflegtem Campingplatz mit lockerer Belegung
    tendenziell da, wo ich auch die Landessprache beherrsche (Frankreich, Spanien)
    wandern, eine ausgewogene Mischung von Kultur und Natur...

    Schrecklich finde ich Retortenorte im Nirgendwo, möglichst mit rein deutscher Belegung und reichlich Beton.
    Die Konfrontation mit Alltagselend oder Einschränkungen der Bewegungsfreiheit aufgrund kultureller Unterschiede möchte ich eher vermeiden...

    lg lenita

  10. User Info Menu

    AW: Urlaubsvorstellung / Urlaubsgestaltung

    [QUOTE=Inaktiver User]
    Von der großen Metropole in die Provinz?

    grins.... in meiner chinesischen Stadt leben 6 Millionen Leute....ich habe die Metro vor meiner Haustuer, Carrefour nicht weit entfernt, Walmart und Auchan grad um die Ecke und wenns mal High Life geben soll, ist Shanghai 25 Flugminuten entfernt. Und das alles wesentlich billiger als in der grossen Metropole, die aber auch nur 2 Flugstunden weg ist. Da flieg ich morgen frueh uebrigens hin.

    In meiner chinesischen Stadt lebe ich am Stadtausgang in einer Wohnanlage an einem Fluss, werde morgens vom Vogelgezwitscher wach, hab 2 Minuten Fussweg zum grossen ueberdachten Pool im Winter und 3 Minuten Fussweg zum offenen Pool...und brauch zum Buero 10 Auto Minuten.
    Was will der Mensch mehr?

    Mein chinesisch ist sehr ordentlich, habe immer noch einen Lehrer.

    Indien - ja, das ist ein ganz anderer Planet.Schoen und schrecklich, das muss man er-leben. Aber damit muss man auch umgehen koennen.

    lg lamlok
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •