Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    An die Ostsee - behindertengerecht und mit Pflegebett

    Hallo,

    ich suche dringend eine Unterkunft an der Ostsee. Wir brauchen ein Pflegebett und das WC muss eine Sitzerhöhung und Haltegriffe haben. Ich habe schon diverse Kurverwaltungen etc. angeschrieben, jedoch kann keiner weiterhelfen. Ich habe nur eine Wohnung gefunden, die perfekt wäre …. aber natürlich leider schon ausgebucht.

    Wir fahren zur viert. Alles Erwachsene. Darunter zwei Personen mit Rolli, davon eine so pflegebedürftig, dass das Pflegebett benötigt wird. Zwei Personen als Begleitpersonen zum Rollstuhlschieben etc. Es müssen nicht zwingend alle in einer Wohnung übernachten.

    Es ist letztendlich auch egal, ob Ferienhaus, Ferienwohnung oder Hotel. Wir sind für alles offen.

    Bevorzugt wären Usedom, Rügen …. oder jede andere Ort.


    Kann mir jemand Tipps geben?


    LG, BNH2009

  2. User Info Menu

    AW: An die Ostsee - behindertengerecht und mit Pflegebett

    Wäre in einem Kurheim eventuell die Möglichkeit gegeben?

    Sonst gibt es doch Spezialreiseanbieter genau dafür:

    wewewe.behindertenreisen.de
    urlaub-barrierefrei.info
    wewewe.sorglos-urlaub.de
    wewewe.awosano.de/urlaub-pflege.html
    wewewe.handicapnet.com/barrierefrei-reisen/rollstuhl_ostsee_mv.shtml
    rügen-barrierefrei.de/
    wewewe.ferien-auf-charlottenhof.de/barrierefreie-ferien-auf-dem-charlottenhof/
    Geändert von Antje3 (23.06.2021 um 14:45 Uhr)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  3. User Info Menu

    AW: An die Ostsee - behindertengerecht und mit Pflegebett

    Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Wäre in einem Kurheim eventuell die Möglichkeit gegeben?[...]
    An eine Reha-Klinik (meintest Du die auch oder ist unter Kurheim etwas anderes zu verstehen?) hatte ich auch spontan gedacht - möglicherweise vermieten sie freie Kapazitäten auch an "Nicht-Kurgäste".

    Ansonsten würde ich nach Anbietern von sogenannten Kur-Urlauben suchen, ob die noch etwas frei haben.

    Falls Du für Juli/August 2021 suchst, wäre ich allerdings nicht sehr optimistisch.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

  4. User Info Menu

    AW: An die Ostsee - behindertengerecht und mit Pflegebett

    Im Seebad Lubmin gibt es die Villa Erika einer sehr netten Familie. Da gibt es ein Pflegebett, die anderen Kriterien weiß ich leider nicht.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  5. User Info Menu

    AW: An die Ostsee - behindertengerecht und mit Pflegebett

    In diesem Jahr ist an der deutschen Nord- und Ostsee bis in den Oktober fast alles ausgebucht.

    Viele Menschen wollen noch nicht ins Ausland, deshalb sind die Chancen in attraktiven Regionen noch etwas zu finden sehr klein.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •