Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. User Info Menu

AW: Ostersonntag von Niedersachen nach Hamburg ?

Zitat Zitat von Johnx3 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber ich verstehe es einfach wirklich nicht. Wenn nur geschäftliches erlaubt ist.

Und nach der Ausgangssperre die ab Freitag Gilt würde ja die Wohnung meiner Freundin auch nicht mehr verlassen.
    Es ist nicht nur geschäftliches erlaubt. Wie kommst Du denn auf so etwas?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. User Info Menu

Wir hatten es so verstanden.
    Und wollten einfach wissen ob es konsequenten mit sich bringt oder man irgendetwas vorweisen muss wenn man in ice sitzt.

3. User Info Menu

Alle Bürgerinnen und Bürger bleiben aufgerufen, jeden nicht notwendigen Kontakt zu vermeiden und möglichst zu Hause zu bleiben. Auch alle nicht zwingend erforderlichen beruflichen und privaten Reisen, insbesondere touristische Reisen im In- und ins Ausland sind zu vermeiden.

Das da steht auf Bundesregierung.de. Mehr nicht. Wie kommst du darauf, dass du irgend etwas vorweisen musst oder es Konsequenzen gibt?

Entgegen der Behauptung einiger Verwirrter, leben wir nicht in einer Diktatur.

4. User Info Menu

Wie oft seht ihr euch denn sonst?

Ist es eine Freundin von dir oder deine Freundin?

Es ist nicht verboten - und die in Hamburg dann geltenden Regeln sollten eingehalten werden.

Wir sollen aber so wenig wie möglich reisen - u.a. weil dann Mutationen durch die Gegend getragen werden - es kann ja jederzeit neue geben. Und weil es gut ist, wenn jeder in "seiner Blase" bleibt.

Aber du darfst nach Hamburg fahren und die Freundin besuchen.
    (und wenn es dir wichtig ist, würde ich es an deiner Stelle auch machen. Man kann nicht immer alleine in der Bude sitzen, und muss/soll insgesamt verantwortungsvoll mit Kontakten umgehen).

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Entgegen der Behauptung einiger Verwirrter, leben wir nicht in einer Diktatur.

Aber scheinbar schaffen gerade die es, andere arg zu verunsichern.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. User Info Menu

Naja, es gibt ja durchaus Gegenden in Deutschland, wo aufgrund der Infektionslage ein 15km-Umkreis gilt. Auch haben zahlreiche Touristenorte über Ostern den Tagestourismus beschränkt. Nun ist beides in Hamburg nicht der Fall, aber ich finde es nachvollziehbar, dass man bezüglich der geltenden Regelungen abseits des eigenen Wohnortes auch mal unsicher ist.

Davon abgesehen finde ich persönlich: Wenn man sich die Frage stellt, ob das, was man vorhat, erlaubt ist, ist es vielleicht besser, es einfach bleiben zu lassen. Denn man muss nicht alles machen, das nicht verboten ist.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

7. User Info Menu

Ja kann ich schon verstehen, würde es auch nicht machen aber wir haben leider eine Fernbeziehung und nicht oft die Möglichkeit in nächster Zeit uns zu sehen beruflich bedingt. Und wollten jetzt die letzten zwei Tage Sonntag und Montag gerne zusammen verbringen.

Falsch wollten wir aber auch nichts machen desswegen wollten wir einfach nochmal nachfragen.

Da Hannover - Hamburg aber ja kein Problem ist werde ich definitiv fahren. Habe mir auch schwelltests geholt und mache vor der Fahrt nochmal einen um auf Nummer sicher zu gehen der gestern war aber auch schon negativ.

8. User Info Menu

Ohne Schwellung wäre schlecht, in der Tat.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

9. User Info Menu

Um 21 Uhr muss man dann wohl die jeweils verbotenen unünstigen Landes- oder Landkreisgrenze überschritten haben
    Zumindest ist das in den einzelnen Niedersächsichen Kommunen/Landkreisen mit Ausgangssperren ab 21 Uhr so
    Bis dann muss man sich Zeitlich in ein Gebiet einer Kommune/landkreis ohne Ausgangssperre gerettet haben vor der Polizei (Ansonseten 150 €)
    Weiss bloss nicht ob der reine Duchgangsverkehr wie auf der Autobahn oder Bahn auch dazu zählt zeitlich und geografisch gesehen
    Also wenn in Ausgangsperren ab 21 Uhr durchfährt, kurz anhält zum pieseln oder bei Hindenissen wie Stau etc. aufgehalten wird ?

10. User Info Menu

Johnx3 sollte möglichst nach 5 Uhr morgens oder vor 21 Uhr in der Wohnung seiner Freundin eingetroffen sein, da Hamburg aktuell eine nächtliche Ausgangssperre hat.

Die Regelungen des Zielgebietes sollte man sich z. B. hier schon noch einmal durchlesen, wenn man sich Ärger und herausgeschmissenes Feld (z. B. für Bußgelder) sparen möchte.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte