Antworten
Seite 1 von 132 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1319
  1. User Info Menu

Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Hallo ihr Lieben! Mich interessiert es äußerst ob ihr schon euren Sommerurlaub gebucht habt oder eher spontan bleibt dieses Jahr? Ich habe letztes Jahr vom Flughafen Linz aus einen coolen last minute Flug ergattert und überlege wieder auf den letzten Moment zu warten, auch weil es meine flexible Urlaubsplanung erlaubt, und dann einfach 1-2 Wochen vor meinem gewünschten Abflug zu buchen. Ich möchte im Sommer auf jeden Fall weg, ob Maske im Spiel sein wird oder nicht, mein Fernweh ist riesig und die Prognosen bezüglich der Flüge für die Sommersaison klingen optimistisch. Wie handhabt ihr das dieses Jahr? Fliegt ihr weg oder bleibt ihr zuhause?

2. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Mir persönlich ist das im Moment alles zu unsicher, sowohl was die Planung und Buchung, als auch das gesundheitliche Risiko angeht.
    Und im Freundes- und Kollegenkreis bekomme ich gerade mit wie riesengross die Enttäuschung ist, wenn die Pläne dann doch wieder platzen.

Ich habe entsetzliches Fernweh und bräuchte auch dringend einen Tapetenwechsel, auch weil ich beruflich extrem gefordert bin, aber wir planen den nächsten Urlaub noch für "Balkonien" und hoffen auf den Spätherbst.

Ich schätze mal, dann wird alles und überall gut gebucht sein, weil alle wieder reisen wollen - aber wir sind ja flexibel ;-)))

3. User Info Menu

Hallo,
    Flugreisen buchen wir nicht , obwohl ich große Sehnsucht nach Meer habe.
    Wir haben 2 Wanderurlaube in Österreich gebucht ,
    Mai und September.
    Mal sehn was passiert .

4. User Info Menu

Urlaub für 2021 haben wir abgeschrieben. Ich denke, es wird statt besser, nur noch schlimmer.
    Ich habe auch keine Lust, mir im Urlaub den Virus einzufangen und womöglich diesen dann auch noch hier zu verbreiten.
    Ich fände es...fand ich auch letztes Jahr schon...am Besten, generell die Grenzen komplett dicht zu machen, damit wir vielleicht eine Chance haben, irgendwann wieder halbwegs normal leben zu können.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. User Info Menu

Weite Reisen sind nicht geplant.

Zwei kurze Tripps für Spätsommer/Frühherbst sind aber schon gebucht: Eine Woche FeWo auf Sylt und paar Tage Hotel am Bodensee. Bei beiden Reisen geht es darum, dort gute Freunde zu treffen, die wir zum letzten Mal im Dezember 2019 bzw. im Februar 2020 getroffen haben.
    Wir gehen davon aus, dass wir und unsere Freunde (1 mal Gruppe 1, 5 mal Gruppe 2) bis dahin auf jeden Fall geimpft sind.

Wir haben viele Freunde, die mehrere hundert km entfernt von uns wohnen. Die wiederzusehen ist uns im Moment wichtiger als weite Reisen.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

6. Moderation

User Info Menu

Wir haben für Sommer 2021 eine Ferienwohnung am Gardasee gebucht, kostenlos stornierbar bis 14 Tage vor Anreise. Dazu 2x Tickets für die Oper in der Arena di Verona, da glaube ich allerdings noch nicht, dass das regulär stattfinden wird.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

7. User Info Menu

Ich fliege im September nach Budapest für 5 Tage. Sofern ich geimpft bin, sofern nicht weitere Mutanten von Covid grassieren, in Hotels keine Quarantäneauflagen herrschen.

Entweder, es findet statt oder ich kann problemlos umbuchen auf einen entfernteren Termin. Wenn die Fluggesellschaft bis dahin finanziell abstürzt, habe ich leider 60 € in den Wind geschossen.... Das werde ich aber überleben....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. User Info Menu

Nein.

Wir planen zwar Urlaubszeiten, die mit Kollegen abgestimmt werden und auch zu den Ferien passen müssen, aber gebucht ist nichts und geplant auch nicht.

Nachdem das letzte Jahr zwei für uns große bzw. längere Reisen schön geplatzt sind, kann ich da dieses Jahr drauf verzichten.

Sollte das Thema impfen irgendwie doch schneller vorankommen und im Spätsommer oder in den Herbstferien (bei uns sehr spät) etwas möglich sein, dann eben kurzfristig, aber sonst nicht.

9. User Info Menu

Für mich spielen auch die Verkehrsmittel eine große Rolle.
    Zm Bodensee sind es von uns aus (Südbayern) nur gut 150km.
    Da nehmen wir das Auto.

Nach Sylt (über 1000 km) nehmen wir den Zug, wenn mit der Impfung alles geklappt hat. Wir haben sowieso von stornierten Fahrten im Vorjahr noch reichlich Gutscheine.
    Zur Not können wir auch das Auto nehmen. Dann planen wir eine Zwischenübernachtung ein.
    Auf Sylt ist übrigens schon viel ausgebucht, vor allem während der Schulferien.
    Die streifen wir nur. Ende August hat in den meisten Bundesländern der Schulbetrieb schon wieder begonnen.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

10. User Info Menu

Wir haben noch vom vergangenen Jahr umgebuchte Flüge Ende April nach Dublin. Die müssen wir wahrscheinlich aber noch mal umbuchen. Nicht nur wegen Corona, sondern auch, weil ich eine neue Arbeitsstelle habe. Daher wird 2021 sowieso im Moment schwer planbar, was Urlaub betrifft. Wahrscheinlich wird es, wenn überhaupt, etwas Kurzfristiges, was ja auch gut zur Coronasituation passt.

Geplant, aber noch nicht terminiert ist ein Kurztrip nach Basel.

Antworten
Seite 1 von 132 1231151101 ... LetzteLetzte