Antworten
Seite 6 von 181 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1806
  1. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Bin aber noch unsicher, was ist wenn die Stellplätze noch geschlossen sind?
    Also wenn die Stellplätze im Juli noch nicht offen sind, dann ist das Urlaubsjahr 2021 komplett ausgefallen und das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Was würden denn da die Bundesländer sagen, bei denen die Sommerferien im Juli fast schon wieder vorbei sind?

Ich bin zwar kein Camper, aber letztes Jahr gingen die Wohnmobile weg wie warme Semmeln. Du wirst also nicht umhin kommen frühzeitig zu buchen. Im Notfall steuerst du eben eine Alternative an.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

2. User Info Menu

Ich muss bis Ende Februar auch meinen Urlaub eintragen, bzw. den, den ich mir selbst aussuchen darf, was nicht viel ist (bin meist an die Ferien gebunden). Überlege, ob ich eine Woche Ende September/Anfang Oktober eintrage, in der Hoffnung, dass man irgendwohin kann und dann das Wetter noch einigermaßen ist.

Das einzig realistische ist aktuell Hamburg, wo ich meinen besten Freund besuchen möchte.

Ansonsten hoffe ich sehr auf Irland oder Malta.

3. User Info Menu

Ich hoffe und plane momentan gar nicht mehr, nachdem Herr Kretschmann lauthals verkündet hat, dass Osterurlaub dieses Jahr in Deutschland nicht möglich sein kann!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Also wenn die Stellplätze im Juli noch nicht offen sind, dann ist das Urlaubsjahr 2021 komplett ausgefallen und das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Was würden denn da die Bundesländer sagen, bei denen die Sommerferien im Juli fast schon wieder vorbei sind?

Ich bin zwar kein Camper, aber letztes Jahr gingen die Wohnmobile weg wie warme Semmeln. Du wirst also nicht umhin kommen frühzeitig zu buchen. Im Notfall steuerst du eben eine Alternative an.
    Das sind auch meine Gedanken, noch gibt es Wohnmobile zumieten. Wahrscheinlich zögern alle zur Zeit. Ansonsten ost es bei uns auch recht schön und wir bleiben hier

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe und plane momentan gar nicht mehr, nachdem Herr Kretschmann lauthals verkündet hat, dass Osterurlaub dieses Jahr in Deutschland nicht möglich sein kann!
    Unser Winnie hat das nicht gesagt, das war Herr Kretschmer

Und wirklich überraschend ist diese Aussage nicht.
    Bevor i mi uffreg isch mrs lieber egal.

6. User Info Menu

Du hast recht. Gerade habe ich es auch wieder gehört.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."

Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

7. Moderation

User Info Menu

"Planen" wäre zu viel gesagt.

Ich denke einen Verwandtenbesuch an, vielleicht im Sommer schon, und wenn alles wunderbar läuft (sowohl mit der Seuche wie auch mit meinen angeschlagenen Haxen) einen einfachen Wanderurlaub im Herbst, oder, wenn nur die Seuche sich benimmt und meine Haxen nicht, ein paar Tage in einer netten Gegend mal andere Wände sehen. Das kann ich aber alles mit wenigen Tagen Vorlauf entscheiden und festmachen, da brauche ich nicht zu planen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

Planen ist aber Vorfreude pur!

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

9. User Info Menu

Ich plane nicht, ich träume.
    Sommer in der Schweiz, Wandern und in Bergseen schwimmen. Denn hier bei mir wird wie letztes Jahr alles überlaufen sein, es war furchtbar.

Deswegen Schweiz und ich hoffe, sie behalten das mit der Quarantäne und PCR Test, dann sind dort weniger Touristen. Ich sehne mich nach Einsamkeit.

Herbst in Südtirol. Endlich wieder unsere lieben Freunde dort treffen. Wir sind alle Risikogruppe, mal sehen, wer bis dahin geimpft ist.
    Beim Törggelen zusammen sitzen und Spaß haben. Tagsüber wandern.

Träumen kann man ja ...
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich plane nicht, ich träume.
    Sommer in der Schweiz, Wandern und in Bergseen schwimmen. Denn hier bei mir wird wie letztes Jahr alles überlaufen sein, es war furchtbar.

Deswegen Schweiz und ich hoffe, sie behalten das mit der Quarantäne und PCR Test, dann sind dort weniger Touristen. Ich sehne mich nach Einsamkeit.

Tut mir Leid, aber da könntest du enttäuscht werden. Ich hab unsere Alpen hier in CH noch nie so überlaufen gesehen wie letzten Sommer. Gefühlt die ganze Schweiz und halb Deutschland war in den Alpen - alle, die sonst ans Meer gefahren sind, sind in den Bergen eingefallen.
    Wenn das Fern-Reisen auch kommenden Sommer kompliziert sein sollte, wird das wiederum so sein - nix mit Einsamkeit. Ausser dort, wo man sehr schlecht hinkommt und wo nichts ist, nicht mal ein Weg.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

Antworten
Seite 6 von 181 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte