Antworten
Seite 57 von 123 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1221
  1. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit, wie lang wir überhaupt noch so Urlaub machen können.
    Also so negativ sehe ich die Reisesituation nicht. Wir haben letztes Jahr zwei sehr schöne Urlaubszeiten in Deutschland verbracht, beide selbst gebucht und für dieses Jahr haben wir 4 längere und kürzere Reisen gebucht. Zwei davon über ein Reisebüro, da eine eine Umbuchung war. Gut, die langen Round-the-World-Trips haben wir zum Glück schon hinter uns. Aber Ausland, zumindest Europa, kalkuliere ich schon ein.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Hilie,
    ich nehme an, dass Monkele ihre persönliche, gesundheitliche Situation meinte, die Reisen auf längere Sicht schwerer möglich macht.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Hilie,
    ich nehme an, dass Monkele ihre persönliche, gesundheitliche Situation meinte, die Reisen auf längere Sicht schwerer möglich macht.

Alles klar! Ich bezog das "wir" auf uns alle.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

4. User Info Menu

Sariana, genau so ist es.
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen.

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für die Opfer des Hochwassers.

So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

5. User Info Menu

Sariana, genau so ist es.

Koffer schon vorbereitet?
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

6. User Info Menu

Nein, noch nicht, aber hat auch noch ein paar Tage Zeit. Ist aber ebenso eine Herausforderung für mich.

So süß, wie sich meine Tochter auf den ersten gemeinsamen - zweisamen Urlaub freut!

So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

7. User Info Menu

....
    So süß, wie sich meine Tochter auf den ersten gemeinsamen - zweisamen Urlaub freut!
    Ist doch auch schön, so ein Mutter Tochtergespann! Habt eine wunderbare Zeit!

8. User Info Menu

Nein, noch nicht, aber hat auch noch ein paar Tage Zeit. Ist aber ebenso eine Herausforderung für mich.

Ich wünsch euch eine gute Zeit zusammen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. User Info Menu

Vielen Dank!

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Und da Du so ein Portugalfan bist - gutes Beispiel: In ganz Europa sinken die Inzidenzen, und Portugal macht mal eben über das Wochenende Lissabon dicht. Vielleicht ja auch noch länger.

Hätte man da jetzt Reisepläne gemacht, wären die auch Makulatur. Das zeigt m.E., wie unberechenbar die Lage nach wie vor ist.

Wobei ich das in Europa, wo man sich auch auf dem Landweg heimwärts bewegen kann, nicht als so großes Problem sehe.
    Liebe Mirsiflu

vielen Dank für all deine Belehrungen

Tatsächlich bin ich schon gross und entscheide für mich selbst, was ich an Reisen plane, ob ich es umsetze und wann...

Ich bin auch alt genug, um mich zu informieren und eine Lage realistisch einzuschätzen.

Und zu Portugal:
    Die Portugiesen sind da sehr pragmatisch. Die Lage in Lissabon ist aktuell keinesfalls dramatisch - aber man beugt vor, da die Zahlen gestiegen sind, und macht nun 2,5 Tage die Stadt dicht.

Dies geschieht im übrigen seit vielen Monaten andauernd dort irgendwo - wird nur nicht jedes Mal in der Presse so gross aufgemacht.

Kurz bevor wir an die Costa Vicentina reisten, war (und blieb) unsere Region covid frei - 40 km stiegen an einem. Wocbende die Zahlen an - da blieb ein Ort 3 Tage "zu" und die Bewohner blieben dort.

Ansonstenbin ich sicher, auch bis Herbst tut sich noch einiges - wir reisen ja eh meist spontan
    und dann halt ggf ein Jahr später nach Kanada... wäre für mich genauso ok.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 57 von 123 ErsteErste ... 747555657585967107 ... LetzteLetzte