Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 390 von 390
  1. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

jepp! @Renate-Alice

2. User Info Menu

In Filmen ist es ja dasselbe.

Da kommt auch keine Pandemie vor.

Angeblich wollen die Menschen das nicht sehen, sondern lieber heile Welt.

Selbst wenn man als Zuschauer genau weiß, dass ein Film unter Corona Bedingungen produziert wurde, der Zuschauer darf davon nichts merken.

Finde ich auch blöd. Man kann die Realität doch nicht einfach ausblenden als gäbe es sie nicht.

3. User Info Menu

auch hier @Macani

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    In Filmen ist es ja dasselbe.

Da kommt auch keine Pandemie vor.

Angeblich wollen die Menschen das nicht sehen, sondern lieber heile Welt.

Selbst wenn man als Zuschauer genau weiß, dass ein Film unter Corona Bedingungen produziert wurde, der Zuschauer darf davon nichts merken.

Finde ich auch blöd. Man kann die Realität doch nicht einfach ausblenden als gäbe es sie nicht.
    OT: das finde ich gut an den neuen Staffeln der US Serien. Bei „the Good Doctor“ oder „Bull“ z.B. hat Covid eine aktive Rolle inkl. der sichtbaren Masken.

Ansonsten hält sich der Ansturm vom Tagestouristen hier in Grenzen. Aber bei dem gruseligem Wetter auf absolut verständlich

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    @ frangipani (welch schöner Nick, erinnert mich an viele Reisen!)
    Mag sein, dass Kataloge, Flyer etc. eine Vorlaufzeit haben, aber eine HP kann und sollte immer aktuell sein.
    Und da will ich Fakten lesen und keine Fotos von Cocktail schlürfenden " Gästen" , Vasen mit Blumen und kunstvoll drapierte Handtücher am Badewannenrand sehen.

Ja, die frangipani stand vor meinem Fenster, als ich den Nick aussuchen musste. :)

Zu den aktuellen Infos auf den Homepages gebe ich dir völlig Recht, ich bezog mich ja auf Drucksachen. Die hiesigen Kreuzfahrtlinien zB haben ihr Hygienekonzept auf ihren Seiten, zumindest von einer weiss ich es und vom Dachverband (dass sie hier noch lange nicht fahren dürfen, steht auf einem anderen Blatt).

Man kann ja trotzdem zusätzlich die schönen Bilder zeigen, das schliesst sich ja nicht aus.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    ...Die hiesigen Kreuzfahrtlinien zB haben ihr Hygienekonzept auf ihren Seiten, zumindest von einer weiss ich es und vom Dachverband (dass sie hier noch lange nicht fahren dürfen, steht auf einem anderen ).
    Ich weiß ja nicht, was unter " hiesige" Kreuzfahrtlinien zu verstehen ist , aber zB. Norwegian Cruise Line, mit der ich 18 eine wunderschöne Karibikreise gemacht hat, füllt mein Email-Postfach! Dabei dürfte ich momentan als Europäerin zu ihren neuen karibischen Angeboten gar nicht in die USA einreisen!
    Was die Hygiene am Schiff betraf, war schon 18 Händedesinfizieren vor jedem Restaurantbesuch und nach jedem Ausflug beim erneuten Betreten des Schiffes verpflichten. Klinken, Stiegengeländer, Liftknöpfe,...unentwegt sah man jemanden wischen und putzen. Kabinen supersauber!
    Natürlich muss jetzt noch wesentlich mehr gemacht werden. Aber ich vermute, dass a la long nur genesene oder geimpfte Personen an Board gehen werden dürfen.

7. User Info Menu

Ab Pfingstsamstag startet Aida ab Kiel wieder die ersten Touren aus deutschen Häfen. Die Touren sind laut Presse heiß begehrt. Warnemünde soll dann zeitnah als Starthafen folgen.

Sie setzen auf ihre bewährte Teststrategie (um die Kanaren herum z.b. fahren sie ja a hin länger wieder). Dazu gehört ein verpflichtender PCR-Test vor der Anreise, regelmäßige Gesundheitschecks, umfangreiche AHA-Regeln, medizinische Betreuung inklusive Testkapazitäten an Bord.

Für mich wäre es aber dennoch nichts. Da bin ich im Kopf blockiert. Ich bin aber auch umgeimpft, das macht mental sicherlich eine Menge aus.

8. User Info Menu

Egal wie es sich entwickelt, dieses Jahr stehen weder Auslandsreisen noch Schiffstouren auf dem Programm. Wenn dann nur Urlaub ion Deutschland, da sind wir immer in einem Tag wieder zu Hause. Und in Deutschland sind evtl. notwendige Test auch leichter zu bewerkstelligen.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Ich denke, Klartext und dem geringeren Angebot angepasste Preise würde sowohl der Gastronomie, als auch der Hotellerie, mehr Gäste bringen, als dieser Eigen-Lobgesang.
    Die werden einfach Cut-and-Paste gemacht haben.

Gaaanz schlechtes Marketing.

10. User Info Menu

Im Urlaub krank zu sein - Horror.

Und ja, ich war schon mal in der Notaufnahme, für eine Reisebekannte. Möchte ich eigentlich nicht für mich selbst, wenn ich das irgendwie verhindern kann (und ja, sie wurde am anderen Ende der Welt hervorragend versorgt).

Ich plane gerade für nächstes Jahr nen Road Trip, eine etwas "alternative" Route oder Schifffahrt. Ich recherchiere noch ...

Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839