Antworten
Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 577
  1. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Grünlippmuschelextrakt und Ingwer hochdosiert soll bei Sportpferden in der Olympiaklasse auch mords Erfolge bringen - kann man ja mal probieren.
    Kurkuma ist auch ein angesagtes Heilmittel.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Kurkuma ist auch ein angesagtes Heilmittel.
    stimmt - und so ein Kombi Dings mit Weihrauch gibt es auch noch.

Aber jetzt wirklich OT Ende, okay

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe, dass Menschen ohne Garten im Sommer irgendwo ins Freie wollen, selbst wenn sie alle 2 Tage testen müssen.
    Verstehe ich auch, na klar. Und gerade den Kindern würde ich wünschen, dass sie mehr Zeit im Grünen und am Strand verbringen können als in Testzentren.

4. User Info Menu

Na ja, zwei Tests in der Woche sind zwar lästig, aber den halben Urlaub nimmt das nicht Anspruch.

Wenn das der Preis ist, um überhaupt irgendwo hinfahren zu können, muss man ihn eben zahlen.

Der eigene Garten mag noch so schön sein, aber man braucht auch mal eine andere Umgebung, Abwechslung und Abstand vom Alltag.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Na ja, zwei Tests in der Woche sind zwar lästig, aber den halben Urlaub nimmt das nicht Anspruch.

Der eigene Garten mag noch so schön sein, aber man braucht auch mal eine andere Umgebung, Abwechslung und Abstand vom Alltag.
    Völlig richtig. Normalerweise bin ich ja diejenige, die immer mal woanders sein möchte, während mein Mann am liebsten im Garten bleibt. Aber: Reisen kostet Geld. Dieses Jahr habe ich nur echt Schönes, Hochpreisiges gebucht, weil ich davon ausging, dass mindestens die Hälfte davon nichts wird. Und wenn das Paket nicht stimmt, weder das Preis-Leistungs-Verhältnis, noch der Erholungseffekt, dann storniere ich, kurz und schmerzlos. Immerhin eine Illusion von Autonomie! Reisen ist für mich an ein Gefühl der Freiheit und Selbstbestimmung gekoppelt und wenn die Einschränkungen zu heftig sind, lasse ich es.

(Urlaub erste Juni-Woche ist storniert.)

Ich stelle es mir sehr konkret vor: Morgen Wanderung - aber erstmal Testtermin. Also Wandern am besten vom Ort des Testzentrums aus. Am übernächsten Tag: Testtermin. Wanderung wieder vom Ort des Testzentrums aus. Am nächsten Tag... schlechtes Wetter. Man könnte wandern, wo man wollte, sitzt aber in der Unterkunft fest. Tags darauf: Testtermin. Radius für Wanderungen wieder stark eingeschränkt. Testtermin verschiebt sich, die Wanderung wird zum Spaziergang. Nächster Testtermin: Überraschend nichts frei - echtes Problem usw. - Nein, Danke!!!

Zwei Tests pro Woche finde ich auch okay, im Moment sind alle zwei Tage angesagt. (Hoffentlich nicht mehr lange.) Und das beeinträchtigt schon sehr, finde ich. Da muss man die gesamte Freizeitplanung darauf ausrichten. Und wenn die jeweilige Familie für sich in einer Fewo oder im Zelt/Wohnmobil ist, verstehe ich die Vorschriften auch nicht so recht.

Für mich steht allerdings auch die Frage: Was, wenn ein Test positiv ist? Das Hotel, wo ich im September einchecken möchte, hat immerhin ein Isolationszimmer. Traumhaft!

Wir haben kein Auto, können also nicht einfach mal so nach Hause fahren. Mit dem Zug quer durchs Land? Dürfen wir das? Oder mieten wir uns einfach mal für zwei weitere Wochen in einer insgesamt hochpreisigen Unterkunft ein? Wie arbeite ich dann - Laptop wird dabei sein, aber W-Lan? Und der Urlaub fürs Folgejahr (der eventuell wirklich mal gut werden könnte) entfällt dann auf Grund der Zusatzkosten in 2021?

6. User Info Menu

Wer als Tourist im Norden übernachten will, muss sich demnach alle drei Tage auf Corona testen lassen.

Schleswig-Holstein offnet Tourismus und Gastronomie ab 17. Mai weiter | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

In Schleswig Holstein muss man sich nur alle drei Tage testen lassen.

In Niedersachsen zweimal in der Woche.

Nur in Bayern alle 48 Stunden.

7. User Info Menu

Wer als Tourist im Norden übernachten will, muss sich demnach alle drei Tage auf Corona testen lassen.

Schleswig-Holstein offnet Tourismus und Gastronomie ab 17. Mai weiter | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

In Schleswig Holstein muss man sich nur alle drei Tage testen lassen.

In Niedersachsen zweimal in der Woche.

Nur in Bayern alle 48 Stunden.
    Freut mich für die Urlauber.
    Bei uns ist Bayern geplant. Aber ich bin derzeit noch zuversichtlich...Urlaub ist erst im September.
    Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

8. User Info Menu

Im September werden viele Menschen bereits vollständig geimpft sein und dann entfallen die Tests ohnehin.

9. User Info Menu

Im September werden viele Menschen bereits vollständig geimpft sein und dann entfallen die Tests ohnehin.
    Ist ja auch meine Hoffnung - schauen wir mal.

10. User Info Menu

Ja aber wer soll denn das überprüfen, ob jemand sich jeden zweiten oder dritten Tag testen lässt.

Antworten
Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte