Antworten
Seite 32 von 61 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 602
  1. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen

Ich beschwere mich nicht mal, eine Verwandte, ü60, bekommt gesundeitlich angeschlagen gerade - auch nach einem KH-Aufenthalt - auch keinen Impftermin.
    .
    Ist hier OT, aber: ist die denn angemeldet zum Impfen ?
    Schwer nachvollziehbar, denn Gruppe 3 ist vielerorts schon dran.
    Ich drück ihr die Daumen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

2. User Info Menu

Hier in Sachsen habe ich wirklich den Eindruck, dass das Impftempo an Fahrt aufnimmt.
    Wäre echt schön, wenn das überall so wird in den nächsten Tagen und Wochen. Und noch schöner wäre es, wenn es zur Lockerung beitragen würde, dass immer mehr Leute geimpft sind, so z.B. pro Urlaubsunterkunft soundsoviel Geimpfte und auch Ungeimpfte aufgenommen würden. Das wäre doch mal ein echtes "Wir" jenseits von politischen Maßnahmen und Lobbyismus.

Den geplanten Pfingstausflug habe ich storniert, das ist zu ungewiss, und den Urlaub Anfang Juni hier in der Nähe werden wir auch stornieren - die Gründe dafür sind allerdings vielfältig und es geht dabei nicht nur um Corona.
    Dann wird das ein Gartenurlaub, okay.

Ende Juli allerdings haben wir einen Kurzurlaub im Nachbarbundesland gebucht - sehr schönes Hotel, an einem See gelegen, und da hoffe ich schon, dass wir fahren dürfen und es allgemein lockerer ist. Das hat die Kanzlerin ja nun versprochen: Wie im letzten Sommer - das war ja wirklich fast Normalität, da nehme ich sie aber nun beim Wort.

Der Haupturlaub ist im September und auf den hoffe ich wirklich sehr!
    Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    ....so z.B. pro Urlaubsunterkunft soundsoviel Geimpfte und auch Ungeimpfte aufgenommen würden. Das wäre doch mal ein echtes "Wir" jenseits von politischen Maßnahmen und Lobbyismus.
    Meines Wissens ist nirgends in Deutschland geplant, dass nur Geimpfte Urlaub machen dürfen.

Die Ungeimpften oder noch nicht vollständig Geimpften müssen dann vor Anreise und während des Urlaubs Tests machen.

4. Moderation

User Info Menu

Der aktuelle Plan:

Juni: Verwandtenbesuche
    Oktober: vielleicht Urlaub. Je nachdem, wie ich laufen kann.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Plan:

Juni: Verwandtenbesuche
    Oktober: vielleicht Urlaub. Je nachdem, wie ich laufen kann.
    Alles gut bei dir, wildwusel?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Ist hier OT, aber: ist die denn angemeldet zum Impfen ?
    Schwer nachvollziehbar, denn Gruppe 3 ist vielerorts schon dran.
    Ich drück ihr die Daumen.
    Dankeschön, liebe farfalle. Ja, ist sie natürlich.

(Wir hatten hier einige unschöne Dinge bzgl. Terminvergabe gerade, da tut das gut).

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist nirgends in Deutschland geplant, dass nur Geimpfte Urlaub machen dürfen.

Die Ungeimpften oder noch nicht vollständig Geimpften müssen dann vor Anreise und während des Urlaubs Tests machen.
    Abwarten.

Zumindest MeckPomm hat doch diese Regel?

Ich beobachte gerade, dass die Impfbereitschaft bei den Vorher-Skeptikern nun deutlich zunimmt (die sich nicht impfen lassen wollten ursprünglich).

Was ja einerseits für die Durchimpfung gut ist - für die, die länger warten müssen, aber sich impfen lassen wollen, finde ich das trotzdem nicht ideal in diesem Sommer.
    Geändert von Sugarnova (10.05.2021 um 18:57 Uhr)

8. User Info Menu

Dankeschön, liebe farfalle. Ja, ist sie natürlich.

(Wir hatten hier einige unschöne Dinge bzgl. Terminvergabe gerade, da tut das gut).
    Mein 68 jähriger Bruder hat gedacht das würde alles so von alleine passieren.
    Ich hab ihn am Telefon geschubst, er sollte sich beim Hausarzt melden. Hat gefunzt. Er ist jetzt 1x geimpft.
    Bin dankbar dafür, denn er ist einfach zu weit weg das ich da was machen könnte.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie ich laufen kann.
    Hast du medizinisch gesehen etwas Größeres vor?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. User Info Menu

Abwarten.

Zumindest MeckPomm hat doch diese Regel?

.
    Das gilt im Moment für Tagesausflügler und Zweitwohnungsbesitzer.

Touristische Übernachtungen sind derzeit noch verboten.

Nie und nimmer werden die Tourismus nur für Geimpfte erlauben.
    Das gäbe einen Shitstorm, der sich gewaschen hat.

So blöd ist Frau Schwesig nicht.

Antworten
Seite 32 von 61 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte