Antworten
Seite 3 von 53 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 530
  1. User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

hoffen, wünschen, dran denken- ja.

planen? nein.

wir würden gerne zum 1. hochzeitstag nach wismar fahren. ein paar tage- stadt, land, leute.

aber wenn es dieses jahr nicht klappt (wovon ich ausgehe)- dann halt nächstes jahr.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

2. User Info Menu

Wieso?
    Ist dein Hochzeitstag so bald?
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

3. User Info Menu

am 04.06.

urlaubszeiten sind eingereicht, urlaubsplanung auf der arbeit steht. ich kann auch urlaub zuhause. da habe ich keine probleme mit.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    am 04.06.

urlaubszeiten sind eingereicht, urlaubsplanung auf der arbeit steht. ich kann auch urlaub zuhause. da habe ich keine probleme mit.
    Anfang Juni hast du aber doch eine reelle Chance, dass kein Lockdown ist.
    Ich dachte erst, es ginge um ein Datum noch vor Ostern.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

5. User Info Menu

ob wann welche chance besteht- da hats bei mir keine eile.

ich gehe jetzt erstmal davon aus dass was schulen etc betrifft- ostern die nächste etappe ist.
    und dann sehen wir weiter.

6. User Info Menu

Nachdem uns im letzten Jahr 8 (!) Reisen, auf die wir uns gefreut hatten, nicht stattfinden konnten (Wohnwagen, Ferienwohnung, Flusskreuzfahrt, Städtetrips, Flugreisen ...) und die Enttäuschung schon sehr sehr groß war, wird für dieses Jahr noch nichts gebucht.
    Wenn dieses Jahr Urlaub, dann nur in Deutschland mit dem Pkw alleine oder mit Pkw mit Wohnwagen. Gebucht wird dann kurzfristig.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

7. User Info Menu

Schon gebucht, es wird ein reiner Deutschlandurlaub wie 2020. Alles andere ist mir wegen Grenzüberschreitung, Einreiseregelung, nicht vorhersehbarer Quarantänebestimmung zu unsicher..

Ich unternehme einen neuen Anlauf Mitte Mai auf die Mosel (letztes Jahr wegen Corona exakt zum selben Zweitpunkt ausgefallen) und im Sommer schau ich mir mal den Schwarzwald näher an. Ich nehme nur Ferienwohnung und Ferienhaus, da kann ich mich auch unter Coronabedingungen frei entfalten von wegen Maskenpflicht, Hygieneregeln im Speisesaal oder sonstige Unannehmlichkeiten, die es in Hotels gibt. Das Konzept mit der eigenen Anreise im Auto hat sich letztes Jahr schon prima bewährt, als wir am Bodensee waren. Man ist maximal flexibel bei Erkundungen und Ausflügen, außerdem fahre ich gerne Cabrio. Ich hoffe auf schönes Wetter und dass wir auch diesmal wieder im Gartenbereich der Restaurants essen können.

Ob es bereits 2022 schon via Flugreise nach Irland geht, hängt ganz von der Entwicklung der Pandemie ab. Mittlerweile preschen schon die ersten Urlaubsländer (allerdings nicht Irland) vor, die Geimpften eine auflagenfreie Einreise ermöglichen. Mir wäre persönlich auch am liebsten im Flugzeug unter überwiegend Geimpften zu sitzen und dem Rest der Fluggäste, die sich freitesten lassen mussten. Da wird man aber im Laufe dieses Jahres schlauer werden und ich passe mich den Entwicklungen flexibel an. Ich bin da völlig tiefenentspannt.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

8. User Info Menu

Wir haben für September zwei Doppelzimmer auf "unserem" Weinberg in der Südsteiermark reserviert.

Da hats sehr viel Luft und Gegend drumherum, aber ob wir fahren können und wer mitkommen wird (Freunde oder Sprösslinge), steht noch in den Sternen.

Ab und zu erwische ich mich dabei, wie ich mich ein bißchen darauf freue.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Ab und zu erwische ich mich dabei, wie ich mich ein bißchen darauf freue.
    Klingt gut und selbstverständlich sollst du dich freuen, mache ich auch.

Der Urlaub selbst ist ja mit 7 bzw 14 Tagen relativ schnell vorbei, da macht die Vorfreude durchaus Sinn, damit man das bestmöglichste Ergebnis für seine Erholung erzielt.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

10. User Info Menu

Buchen ist für mich diese Jahr noch keine Option. Allerdings bin ich in der glücklichen Lage ein Wohnmobil zu haben.
    Das "Meerweh" ist schon arg.... aber das wird sich sehr kurzfristig entscheiden. Urlaubszeiten sind eingetragen, das müssen wir leider immer schon bis Ende Oktober des Vorjahres machen. Alles weitere werden wir sehn, letztes Jahr wars Mittelrheintal statt Bretagne, nicht ganz vergleichbar aber trotzdem mal was anderes.
    „And now we go nunner, in die Druckerwerkstatt.“

– Jockel Fuchs: beim Besuch von Queen Elisabeth am 23. Mai 1978, nachdem das englische Manuskript verschwunden war.

Antworten
Seite 3 von 53 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte