Antworten
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 301
  1. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Mirca Beitrag anzeigen
    das weiß ich, aber das will ich nicht. Ich werde erst reisen wenn ich geimpft bin.
    Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber dann würde ich nicht unbedingt von einem Urlaub in diesem Jahr ausgehen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich bekomme am 21.5. meine zweite Impfung. Danach werde ich einige Dienstreisen ins europäische Ausland machen. Danach muss man nämlich nicht in Quarantäne. Test bei Einreise, Test bei Ausreise, gut ist.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Und so, oder noch viel schlimmer (Eltern, Restaurantbesitzern) dürfte es den meisten gehen.
    Ja. Keine Lobby.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ja. Keine Lobby.
    Die haben 90 % der Menschen hier nicht.

    Eltern etc betrifft es besonders stark, aber wenn ich sehe, wie viele Leute komplett im burn out bis hin zu suizidal sind, u.a. vor lauter Einsamkeit.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich bekomme am 21.5. meine zweite Impfung. Danach werde ich einige Dienstreisen ins europäische Ausland machen. Danach muss man nämlich nicht in Quarantäne. Test bei Einreise, Test bei Ausreise, gut ist.
    Bei Dienstreisen muß man auch bisher schon nicht in Quarantäne. DA wurden extra Ausnahmeregeln gemacht. schließlich wollen unsere Politiker, Profisportler und gar wichtige Prominente ja in der Weltgeschichte rum reisen, unbehelligt.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Nein, Du mußt zwei Tests haben, im Abstand von mindestens 5 Tagen, und beide negativ. Du darfst nicht arbeiten gehen.

    Z.B. Test Freitag, Rückreise Samstag, zweiter Test Donnerstag, 5 Tage nach Rückkehr. Dann kannst Du Donnerstag nachmittag wieder arbeiten gehen, wenn auch der zweite negativ ist. Dazwischen Quarantäne.
    Ja, genau. Deshalb passt es doch, wenn ich nach der Rückreise noch eine Woche frei habe.

    Danach bin ich entweder 2x negativ getestet im erforderlichen Abstand und gehe arbeiten oder aufgrund positiven Tests dann länger in Quarantäne.

    Ohne die 5 Tage extra-Urlaub ginge es nicht, weil unser Gehalt zurückfordert, wenn wir aufgrund einer Auslandsreise in Quarantäne müssen.
    Eine weitere Quarantäne aufgrund positiven Tests wird dann wie eine Krankschreibung behandelt.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Die haben 90 % der Menschen hier nicht.
    Deswegen leiden auch 90% (nur?) der Menschen unter einem sechsmonatigen Pseudo-Lockdown, den man auch als Corona-Dauerwelle bezeichnen könnte.

    Aber das führt jetzt komplett off-topic.

    Ich vermeide weiterhin, allzu viele Pläne zu machen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von leopardinski Beitrag anzeigen
    @zoyogi das schöne am alleine Reisen finde ich auch, dass man sich nicht verstellen muss, oft passiert das unbewusst wenn man mit einer zweiten Person reist. Auch lernt man finde ich zu erkennen was man wirklich braucht und machen will, weil man ja selber ganz allein den Tag zu planen hat und niemand da mitbestimmt.
    Ja natürlich das sind allemal großartige Vorteile des Alleinreisens - und man ist viel flexibler und spontaner, was gerade dieses Jahr wertvoll sein könnte denke ich. Aber ich finde auch, dass wir dieses Jahr schon genug alleine waren (auch wenn ich Familie zuhause habe, ist es doch etwas anderes Freunde zu treffen - geschweige denn all jene, die noch keine Familie haben, im Homeoffice sind und sich an die Regelungen halten und daher wirklich die ganze Zeit alleine sind).

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Also, dass ein Sommerurlaub im August innerdeutsch nicht möglich sein soll, bin ich noch nicht bereit zu glauben.
    Ja! Ich hätte zwar anfangs auch nicht damit gerechnet, dass der Winterurlaub nicht möglich sein wird und siehe da... aber ich bin eigentlich noch sehr optimistisch, dass ein gewisses Maß an reisen im eigenen Land, aber auch innerhalb von Europa möglich sein wird... aber ja , spontan und optimistisch bleiben ist da wohl immer die Devise.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Deswegen leiden auch 90% (nur?) der Menschen unter einem sechsmonatigen Pseudo-Lockdown, den man auch als Corona-Dauerwelle bezeichnen könnte.

    Aber das führt jetzt komplett off-topic.

    Ich vermeide weiterhin, allzu viele Pläne zu machen.
    Ich glaube auch gerade deswegen sehnen sich viele Menschen nach Urlaub und Reisen, dem Alltag zu entfliehen und somit auch den Sorgen oder dem Stress der mit diesem Lockdown verbunden ist.
    Mit Plänen tu ich mir auch schwer zurzeit, aber Träumen geht ;)

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Ab dem 14. Mai dürfen Geimpfte, 2 Wochen nach der 2. Impfung und ohne aktuellen PCR Test, in Griechenland wieder einreisen und müssen nicht in Quarantäne.
    Das sind ja gute Neuigkeiten. Bleibt ja äußerst spannend je näher wir dem Sommer kommen..

    Zitat Zitat von zoyogi Beitrag anzeigen
    Ja natürlich das sind allemal großartige Vorteile des Alleinreisens - und man ist viel flexibler und spontaner, was gerade dieses Jahr wertvoll sein könnte denke ich. Aber ich finde auch, dass wir dieses Jahr schon genug alleine waren (auch wenn ich Familie zuhause habe, ist es doch etwas anderes Freunde zu treffen - geschweige denn all jene, die noch keine Familie haben, im Homeoffice sind und sich an die Regelungen halten und daher wirklich die ganze Zeit alleine sind).


    Ja! Ich hätte zwar anfangs auch nicht damit gerechnet, dass der Winterurlaub nicht möglich sein wird und siehe da... aber ich bin eigentlich noch sehr optimistisch, dass ein gewisses Maß an reisen im eigenen Land, aber auch innerhalb von Europa möglich sein wird... aber ja , spontan und optimistisch bleiben ist da wohl immer die Devise.


    Ich glaube auch gerade deswegen sehnen sich viele Menschen nach Urlaub und Reisen, dem Alltag zu entfliehen und somit auch den Sorgen oder dem Stress der mit diesem Lockdown verbunden ist.
    Mit Plänen tu ich mir auch schwer zurzeit, aber Träumen geht ;)
    Ah ja verstehe dich da voll. Und ja du hast Recht man war jetzt so viel isoliert, dass man jetzt lieber mit anderen beisammen sein möchte. Ja der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen. Aber ich meinte nur, auch wenn man alleine reist, lernt man sehr viele Menschen auf seiner Reise kennen, weil man da offener wird. Und es ist einfach dann auch neue Freundschaften aufzubauen, weil man ja niemanden anderen hat auf den man sich fokussiert. Aber ja ein Urlaub mit Freunden wäre auch eine schöne Idee und da sind wir wie du schon sagst beim Thema träumen - das darf man auf jedenfall und sollte es auch tun! Ein Urlaub mit Freunden in einer Villa mit Pool in der Nähe vom Meer - das wünsche ich mir :P

  10. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von leopardinski Beitrag anzeigen
    ... Und es ist einfach dann auch neue Freundschaften aufzubauen, weil man ja niemanden anderen hat auf den man sich fokussiert ...
    Wer aber darauf fokusiert ist, im Urlaub neue Freundschaften aufzubauen, kann sehr oft enttäuscht werden.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •