Antworten
Seite 2 von 193 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1925
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

Wir haben noch nichts gebucht, werden uns aber für den Spätsommer mal wie sonst auch nach einem Ferienhaus in unserer französischen Lieblingsregion umschauen und zusehen, dass die Stornobedingungen passen, für alle Fälle.

Das Verkehrsmittel der Wahl ist für uns eh das Auto.

Ansonsten sind, falls möglich, mal kleinere Kurztrips im Inland angedacht, die wir dann spontan je nach Sachlage planen. Wir hätten da auch noch einen Hotelgutschein von einer Reise, die letztes Jahr wegen Corona-Mist ausgefallen ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    ... Das Verkehrsmittel der Wahl ist für uns eh das Auto. ...
    Ja, deswegen ist es bei uns auch Italien geworden, obwohl das Fernweh schon arg wird.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

3. Moderation

User Info Menu

Das tut uns zum Glück gar nicht so weh, wir sind sowieso am liebsten mit dem Auto unterwegs auch ohne Corona.

Aber wir sind auch nicht so die großen Fernreisenden. Das ist schon doof derzeit, wenn es einen eher in entferntere Gefilde zieht.

Leonard Cohen

Erich Kästner

4. Moderation

User Info Menu

Auch wenn ich von aussen schreibe:

Ich habe für 2021 keine grossen Reisen geplant, unsere internationale Grenze bleibt noch mindestens bis Dezember zu.

Ein paar spontane Kurztrips im eigenen Bundesstaat sind angedacht. Solange selbst das Reisen innerhalb Australiens, bzw das Nachhausekommen, durch Isolationen bei Ausbrüchen gefährdet sein können, bin ich da sehr zurückhaltend.
    Aber wer weiss, was sich in den nächsten Monaten tut.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Das tut uns zum Glück gar nicht so weh, wir sind sowieso am liebsten mit dem Auto unterwegs auch ohne Corona.

Aber wir sind auch nicht so die großen Fernreisenden. Das ist schon doof derzeit, wenn es einen eher in entferntere Gefilde zieht.
    hier dito

6. User Info Menu

Fernreisen - im Prinzip schon.
    Ich bin gern in NY - falls das schon als fern gilt und bereise auch gern die asiatischen Länder.

Südliche Strände und damit auch die Reiseziele, die vor allem Strände zu bieten haben, sind für mich null attraktiv.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

7. Inaktiver User

Wir planen dieses Jahr überhaupt gar nichts und werden, wenn wir was machen, nur spontan innerhalb Deutschlands oder per Auto unkompliziert erreichbar verreisen und dies auch nur, wenn man unkompliziert stornieren kann, falls doch wieder was ist. Flug erst wieder, wenn das ganze Corona-Brimborium mit erforderlichen Tests oder Quarantäneregelungen nicht mehr notwendig ist. Es wäre schön, mal wieder weg zu kommen, aber nicht um jeden Preis.

Ich würde dieses Jahr gern mal nach Madrid, weil meine Tochter wieder dort ist, sie hat dort eine Stelle gefunden. Ich wollte letztes Jahr Anfang April hin, als sie dort noch studierte, war alles schon fest gebucht, aber da knallte dann Corona rein. Aber auch hier: nur, wenn es unkompliziert ablaufen kann und sicher ist.

8. User Info Menu

Letztes Jahr wollten wir "spontan" mit dem Wohnmobil der Schwiegereltern an die Nord- oder Ostsee. Es war noch nicht einmal die Hauptreisezeit, aber wir hatten nirgends mehr eine Chance, einen Camping- oder Stellplatz zu bekommen.

Dieses Jahr sind wir schlauer. Auf Föhr gibt es einen wirklich schönen, fast am Meer gelegenen großen Womo-Stellplatz. Den muss man auf jeden Fall vorbuchen, er hat ca. 65 Plätze, spontan geht da nix, da man ja auch die Fähre dazu buchen muss, sonst kommt man nicht auf die Insel.

Also habe ich jetzt bereits im Januar einen Stellplatz für 10 Tage reserviert, 30 Euro Anzahlung, und die Fähre ist auch schon gebucht. Schief gehen kann nichts, die Fähre kann man noch bis zu einem Tag vorher stornieren und das Schlimmste, was sein kann, ist dass man 30 Euro angezahlt hat und dann nicht reisen kann.

Wobei ich denke, dass wenn es wegen Corona nicht möglich ist, man das Geld zurück bekommt.
    Also habe ich jetzt schon einen Grund, mich auf Anfang Juni zu freuen: auf an die Nordsee, die Lunge zum Lüften raus hängen, die Weite und das Meer genießen, nachdem ich berufsbedingt seit letztem März jeden Tag durchgehend Maske trage.

Und ich bin ein unerschütterlicher Optimist und glaube fest daran, dass diese Reise möglich sein wird!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

9. Moderation

User Info Menu

Ja, so eine Extraportion Meer wäre echt mal wieder schön.

Leonard Cohen

Erich Kästner

10. Inaktiver User

Ja, die Sache mit spontan kann unter Umständen schwierig werden, das ist mir klar. Aber wir sind da eigentlich ganz zuversichtlich, irgendwas schönes wird sich dann schon finden. Und wenn nicht, dann nicht. DAnn machen wir halt zwischendurch mal Kurztripps mit dem Auto mit einer oder zwei Übernachtungen, Hauptsache mal raus aus der eigenen Bude.

Antworten
Seite 2 von 193 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte