Antworten
Seite 19 von 44 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 432
  1. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ab dem 14. Mai dürfen Geimpfte, 2 Wochen nach der 2. Impfung und ohne aktuellen PCR Test, in Griechenland wieder einreisen und müssen nicht in Quarantäne.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Wie wird das touristische Angebot jetzt laufen? In der Bundesnotbremse heißt es so schön, dass Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken bei entsprechenden Inzidenzen in einer Region untersagt werden sollen. Ist 100 dann die magische Grenze? Was ist wenn ich anreise bei einer Inzidenz von 85 und drei Tage später springt sie über 100? Sofortige Abreise?
    .
    Das ist eine interessante Frage. Bin gespannt, wie sie das in Bayern lösen wollen
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Wie wird das touristische Angebot jetzt laufen? In der Bundesnotbremse heißt es so schön, dass Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken bei entsprechenden Inzidenzen in einer Region untersagt werden sollen. Ist 100 dann die magische Grenze? Was ist wenn ich anreise bei einer Inzidenz von 85 und drei Tage später springt sie über 100? Sofortige Abreise?
    Du darfst auch nicht reisen, wenn in deinem Herkunftsbezirk die Inzidenz über 100 ist.

    So viel Unplanbares! Damit bekommt man dann auch noch die letzten Hotels kaputt.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Ab dem 14. Mai dürfen Geimpfte, 2 Wochen nach der 2. Impfung und ohne aktuellen PCR Test, in Griechenland wieder einreisen und müssen nicht in Quarantäne.
    Was ja grob fahrlässig ist, den Geimpfte können trotzdem infektiös sein. Aber nach GR will ich eh nicht.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Die Quarantäne geht aber eigentlich 10-14 Tage, je nach Bundesland. Die Freitestmöglichkeit nach 5 Tagen besteht, aber der kann ja auch positiv sein, ggf. falsch positiv.

    Alle, die eine Präsenzberuf haben und nicht im homeoffice arbeiten können, sind ziemlich angeaxxt.
    Warum? Wenn der Test negativ ist, gehe ich wieder arbeiten (ich arbeite präsent), ist er positiv muss ich in Quarantäne.
    Das ist zwar blöd, aber das müsste ich ja auch, wenn ich ohne Auslandsreise positiv getestet bin.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Wir trauen uns (mit entsprechender Umbuchungs bzw. Stornierungsoption) und ich es mich hier zu schreiben, Mitte September einen Urlaub in Griechenland, auf der Halbinsel Peloponnes, zu buchen.
    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Was ja grob fahrlässig ist, den Geimpfte können trotzdem infektiös sein. Aber nach GR will ich eh nicht.
    Ich bzw. wir schon und gegen einen Schnelltest spricht ja trotzdem nichts. Ich habe Ende des Monats meinen ersten Impftermin und der Monkelemann darf sich ab Montag um einen bemühen.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    In Schleswig-Holstein kann man bald in bestimmten Regionen wieder Urlaub machen: Sylt, Nordfriesland, Büsum, Eckernförde und Lübecker Bucht.

    Hier mehr dazu.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich habe Föhr gebucht, nächste Woche. Eine Woche zu früh gebucht im Buchungspoker. Aber ich hätte zur Zeit sowieso keine Lust zu fahren. Nur wie das im Sommer werden soll, au weia. Noch voller als letztes Jahr wahrscheinlich.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    In Schleswig-Holstein kann man bald in bestimmten Regionen wieder Urlaub machen: Sylt, Nordfriesland, Büsum, Eckernförde und Lübecker Bucht.
    Voraussetzung ist aber immer, dass die Inzidenz unter 100 bleibt.
    Das könnte noch spannend werden für die übrigen Ferienregionen Deutschlands. In Bayern gibt´s derzeit kaum Landkreise unter 100 und ob wir da jemals stabil drunter bleiben, halte ich für sehr fraglich.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  10. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Ab dem 14. Mai dürfen Geimpfte, 2 Wochen nach der 2. Impfung und ohne aktuellen PCR Test, in Griechenland wieder einreisen und müssen nicht in Quarantäne.
    Das ist die Planung, ob es so kommt, weiß man nicht. Und Ungeimpfte dürfen mit negativem PCR-Test rein.

    Allerdings gilt auch hier, und zumindest derzeit noch für alle: Quarantöne bei Rückkehr nach D. Für mich persönlich kommt das nur zu kalten Jahreszeiten in Frage, ich möchte nicht im Sommer so lange zuhause sitzen.
    Aber Ende September passts.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 19 von 44 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •