Antworten
Seite 187 von 193 ErsteErste ... 87137177185186187188189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 1925
  1. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Impfunwillige hat dieses Geld bzw. kann es für Tests ausgeben....
    Daher sind die Impfungen ja auch gratis. Jeder- egal wie einkommensschwach- soll die Möglichkeit haben, sich vor Covid zu schützen.
    Will ich das nicht- Betonung liegt auf "will", muss ich eben für die Tests zahlen. Warum soll die Allgemeinheit diese Kosten tragen müssen?

    Einige Fluglinien lassen nur mehr Geimpfte an Board, in der Nachtgastronomie ist das ebenso. Malta lässt nur mehr Geimpfte einreisen. Mit der Zeit also wird G2 vielfach bis überall gelten. Damit müssen dann die freiwillig Ungeimpften auch leben!

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Wobei sich das Thema auf die Dauer dadurch regelt, dass es immer weniger Leute geben wird, die nicht wenigstens „genesen“ sind.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht sollen die realen Kosten für das Testen vom Kunden getragen werden - keine „Strafgebühren“.
    Ja, das fände ich auch fair.

    Wobei ich mal las, das die Tests an sich, in großer Menge eingekauft, eher peanuts kosten. Aber solch eine Teststation hat ja auch die Personalkosten. Wenn da jemand 8 Std sitzt und kaum noch jemand kommt, erhöht sich zwangsläufig der Preis.

    Wir waren gestern hektisch suchen, weil mein Mann für seine Kanadareise ab Montag trotz doppelter Impfung zusätzlich einen PCR Test benötigt … der wiederum nicht älter als 72 Std sein darf… und da sah ich an einer Station, das dort die Schnelltests 10 Euro kosten.

    Ich hörte, wir mussten eine Weile warten, wie der Betreiber der Station einem Kunden erklärte: „Wir haben bisher so unglaubliche Summen mit dieser Testerei verdient, das ich nun gerne etwas zurückgebe, in dem ich diese nun zum Selbstkostenpreis anbiete.“
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Mir ist völlig klar, dass in Sachen C Impfung die Meinungen auseinander driften.

    Aber ebenso klar ist mir, dass es mittlerweile keine stichhaltigen Argumente mehr gegen die Impfung eines ansonsten gesunden Menschen gibt, deshalb macht sich bei mir ein großer Unwillen breit, die Kosten für die Tests weiterhin von der geimpften Bevölkerung tragen zu lassen.

    Niemand hat das Recht, sein Freiheitsbestreben, seine verschwurbelten Verschwörungsheorien, das schlichte Leugnen der Tatsachen oder anderer spinnerter Ideen auf Kosten anderer auszuleben.

    Tut er es trotzdem, muss er die Konsequenzen zu tragen bereit sein.
    Als eine "Strafgebühr" sehe ich weder 15 noch (die von mir vorgeschlagenen) 50 Euro.
    Letztere allenfalls als einen situationsbedingten Anstupser, weil es um unser aller Gesundheit und Lebensqualität geht.

    Das ist meine Meinung ...

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

    by me ...

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Will ich das nicht- Betonung liegt auf "will", muss ich eben für die Tests zahlen. Warum soll die Allgemeinheit diese Kosten tragen müssen?
    Lies doch einfach noch mal, was ich worauf geschrieben habe.

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Wobei sich das Thema auf die Dauer dadurch regelt, dass es immer weniger Leute geben wird, die nicht wenigstens „genesen“ sind.
    Jo, aber mit dem Genesen ist es nicht getan.
    Wir haben in der Verwandtschaft eine Familie die es im Dezember alle hatten. Die müssen sich jetzt auch immer testen lassen wenn sie was machen wollen. Die Frau ist ziemlich angefressen deswegen. Ich hab dann gesagt: dann lässt sich doch impfen. Sie: Nee, das will ich aber nicht. Es gibt dann wieder verschiedene Studien. Die Eine Studie sagt es gäbe nach der Genesung lange Schutz, die andere sagt nicht so lange.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Die Erkrankung ist 10 Monate her und es ist keineswegs sicher, ob noch ein Immunschutz besteht.
    Von daher finde ich es völlig gerechtfertigt, dass sie sich pieksen oder testen lassen muss.

    Und ja, die Studienlage ist nicht einheitlich, was an vielen Faktoren liegen kann. Diese zu prüfen braucht vor allem Zeit.
    Warum sollten wir alle in dieser Zwischenzeit etwas riskieren?
    Es gibt ja Schutzmöglichkeiten.

    Leid tun mir dabei nur die, die kontrollieren müssen.
    Das ist Extraarbeit, sie müssen sich Geschimpfe und Unverschämtheiten anhören usw.
    Dass die angefressen sind trifft auf mein vollstes Verständnis.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  8. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich habe gelesen, die USA und auch Thailand öffnen ihre Grenzen nur für Geimpfte.
    A la long wird das für alle Staaten gelten und wer reisen möchte, wird geimpft sein müssen!

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich will die Impfdiskussion eigentlich nicht hierher verlegen, aber meine 86 jährige Mutter hatte 9 Monate nach der Erkrankung noch so viele Antikörper, dass ihr Hausarzt eigentlich von einer Impfung abgeraten hat, aber was sollte sie machen, wenn sie weiterhin mit ihrer fast ebenso alten Freundin ins Cafe, Theater gehen oder evtl. eine Tagesbusreise machen will? Ich fände eine vorausgehende Antikörpermessung sinnvoll, der dann auch als Nachweis bei Reisen gelten könnte, anstatt einer zusätzlich pauschal verordneten Impfung.
    Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben.
    Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig.
    Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück.
    Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.


  10. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Es ist, glaube ich, nicht so einfach von der Zahl der Antikörper auf den Schutz zu schließen. Das heißt, es gibt keine Skala, anhand derer man feststellen und zertifizieren könnte, dass die Antikörper ausreichen.

    Von daher, lieber eine Impfung, die noch nicht nötig gewesen wäre als zu riskieren, dass ein vulnerabler Mensch erkrankt.

    Aber das ist wirklich OT.
    Geändert von jofi2 (23.10.2021 um 16:13 Uhr)
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

Antworten
Seite 187 von 193 ErsteErste ... 87137177185186187188189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •