Antworten
Seite 182 von 187 ErsteErste ... 82132172180181182183184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 1864
  1. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich sitze gerade im Flieger nach Faro.
    Hier am Airport wollte niemand ein Covid Dingens oder einen Test sehen… es wurde nur kurz gefragt, OB wir einen Nachweis hätten.

    Mal sehen, wie es vor Ort ist. Da wird’s dann dafür wohl länger dauern…

    Jetzt geht’s erst mal los 😎👍
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Viel Spaß Syriana
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Viel Spaß Syriana
    Danke….Sariana!


    Ok, in Faro war dann … gar nichts.
    Einfach aussteigen, Koffer holen, ab zum Mietwagen.

    Niemand wollte was sehen.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Danke….Sariana!


    Ok, in Faro war dann … gar nichts.
    Einfach aussteigen, Koffer holen, ab zum Mietwagen.

    Niemand wollte was sehen.
    Die sind schon beim 1. Oktober

    Bin mal gespannt wie es bei mir kommenden Montag aussieht ... schon ganz hibbelig und mein Schreibtisch ist noch soooooooooo voll.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich war auf Kreta, Maske und Plastikhandschuhe beim Besuch des Buffets, in beiden Hotels, ansonsten - nix.

    Bei der Einreise standen ein paar Polizisten rum die mit dem Einreiseformular wedelten, das jeder haben musste, kontroliert wurde keiner, soweit ich das sehen konnte. Rein ins Gebäude und wieder raus zum Mietwagen ohne dass sich jemand für irgendwas interessiert hätte. Kein Impfausweis, kein Test, kein Einreiseformular.

    Bei der ersten Hotelrezeption hab ich ein Formular ausfüllen müssen, bei der zweiten wieder nix.

    Bei der Ausreise am Mittwoch hat die Dame, die meine Bordkarte aushändigte einen Blick auf meinen Impfnachweis geworfen, bei der Einreise nach Deutschland - nix. Es standen etwa 15 Grenzschützer schwerbewaffnet rum, aber keiner interessierte sich, soweit ich das sehen konnte, für irgendeinen Urlauber.

    Beide Flugzeuge übrigens rappelvoll
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)





  6. User Info Menu

    smile AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Wir sind von den Peloponnes zurück. Beim einchecken im Heimatort mussten wir die Einreiseanmeldung für Griechenland und den Impfnachweis vorzeigen. In Araxos den Impfcode und den Ausweis. Beim Ticketkauf für die Zahnradbahn und beim Besuch des archäologischen Museums ebenso.

    Im Hotel mussten wir den schon bekannten Plastikhandschuh (ich vermute, dass das eine Vorschrift in Griechenland ist) und eine Maske tragen, wenn es zum Buffet ging. Das wurde am Eingang auch kontrolliert. Gut fand ich, dass auch immer OP- Masken zur Verfügung gestellt wurden.

    Gestern war es dann an dem sehr kleinen Flughafen in Araxos ein ziemliches Chaos, durch den extrem verspäteten Rückflug der Maschine nach München. Wenige Sitzplätze und räumliche Enge.

    Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub, mit einem feinem Sandstrand direkt vor der Haustür, der geliebte Blick aufs Meer, schönen Ausflügen und einer erholsamen Zeit. Schade war eigentlich nur, dass unser Hotel so 'ab vom Schuss' lag und der Monkelemann dadurch nicht großartig wandern konnte und Korinth und Nafplio für eine Tagestour zu weit weg waren.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Monkele, willkommen zurück
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  8. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Im Hotel mussten wir den schon bekannten Plastikhandschuh (ich vermute, dass das eine Vorschrift in Griechenland ist) und eine Maske tragen, wenn es zum Buffet ging.
    "Den schon bekannten Plastikhandschuh" kenne ich aus Griechenland gar nicht. Das mag aber daran liegen, dass wir nicht in einem Hotel waren und somit kein Buffet hatten...

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich war dieses Jahr schon mit unserer Tochter auf Kreta, ebenfalls in einem Hotel, da gab es den auch, bei Morticia ebenso, wie sie schrieb. Es geht darum, dass man nichts mit nackten Händen anfasst, was andere Gäste beim schöpfen auch anfassen müssen.
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  10. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    …und was bekanntermaßen wenig bis gar nichts zur Übertragung beiträgt.
    Risikoreich ist die Übertragung durch den Atem, nicht ein paar versprengte Viren, die nach einiger Zeit sowieso nicht mehr replikationsfähig sind.

    Aber es ist halt einfacher, überall Desinfektionsmittel herumstehen zu haben oder gar Plastikhandschuhe auszugeben als regelmäßig Tests zu kontrollieren und dafür zu sorge;, dass die Tische nicht zu nahe beieinander stehen.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

Antworten
Seite 182 von 187 ErsteErste ... 82132172180181182183184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •