Antworten
Seite 123 von 179 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1789
  1. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Die Europäische Reiseversicherung hat Corona inkludiert.
    Das Problem im Vorjahr waren ja die plötzlichen Lockdowns, dass Schiffe nicht mehr anlegen und Flugzeuge kaum mehr landen durften!
    Da aber nun in Europa bereits mehr als die Hälfte der Menschen geimpft oder genesen ist, wird es keine Lockdowns mehr geben. Dass Ungeimpfte beim Einreisen einen PCR Test vorweisen müssen, finde ich ok.
    Fraglich jedoch ist, ob dann die Quarantäne von allen auch tatsächlich eingehalten wird und ob das je überprüft wird. Ist das nicht so und spazieren dann doch wieder etliche herum, kann man sie mMn auch gleich infiziert einreisen lassen!

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, Spatz.

    Manche haben wohl echt Pech.
    Hier ein Fall, wo eine Familie wegen Quarantäne des Kindes nicht fahren kann. Geld weg.
    Microsoft News
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ser&ctype=news
    Das ist ärgerlich...aber zur Zeit muss man mit so was einfach rechnen.

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Das mit der Reiserücktrittversicherung finde ich im übrigen eine Frechheit, und eigentlich sicher nicht rechtmäßig. Die schließt man ja ab, um im Krankheitsfall das Geld zurück zu bekommen. Wenn ein positiver PCR-Test als krank ddeklariert wird, müßte die m.E. greifen. Und wenn man tatsächlich an Covid-19 erkrankt, erst recht.
    Bei einer Erkrankung, die die Reise unmöglich macht (dazu dürfte mit entsprechenden Symptomen auch Covid-19 zählen), wird die Versicherung wohl nicht um die Zahlung herumkommen. Wenn allerdings -wie bei diesem Kind aus Köln- lediglich Quarantäne angeordnet wurde, ist die RRV imho nicht eintrittspflichtig.

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Bei einer Erkrankung, die die Reise unmöglich macht (dazu dürfte mit entsprechenden Symptomen auch Covid-19 zählen), wird die Versicherung wohl nicht um die Zahlung herumkommen.
    Ist eben die Frage, ob sie dann zahlt, ich wäre mir da nicht so sicher.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Und jetzt wird gegen die Urlauber gehetzt, weil die angeblich die Infektion ins Land tragen. Dabei machen die nur 10 % der Fälle aus, was ergo heißt, dass sich 90 % in D. infizieren.

    Und Flugreisende müssen seit Monaten Tests machen. Bekannte von uns, die 9 Monate im Jahr in Südamerika leben, mußten für die Einreise hier sogar einen PCR-Test vorweisen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Manchmal stelle ich fest, dass ich ziemlich meinungsflexibel bin

    Ich gehe ernsthaft mit der Idee schwanger, im Oktober für ein paar Tage nach Dubai zu der Expo zu fliegen.
    Das reizt mich schon, seitdem ich weiß, dass sie dort stattfindet.

    Meinem Mann ist es wurscht, so lange er nicht mit muss
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Und jetzt wird gegen die Urlauber gehetzt, weil die angeblich die Infektion ins Land tragen. Dabei machen die nur 10 % der Fälle aus, was ergo heißt, dass sich 90 % in D. infizieren.
    ....
    Na klar, die 10% infizierten Auslandsrückkehrer stecken dann hier Familie, Freunde, Arbeitskollegen an. Diese werden dann zu den in der Heimat Infizierten gerechnet.
    Schon letztes Jahr war klar, dass Covid durch das Reisen weltweit verbreitet wird. Das muss man auch als Gern- oder Vielreisender zugeben, wobei ich ungeimpft gar nicht verreisen würde!

  8. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Na klar, die 10% infizierten Auslandsrückkehrer stecken dann hier Familie, Freunde, Arbeitskollegen an.
    Sorry, aber das ist doch Unsinn, zumnidest zum größten Teil.

    Guck DIr mal die Bilder vom CSD an, hier im Viertel waren in ein paar Straßenzügen 80000 Leute versammelt. Im kleinen Park hier hat man keinen Grashalm mehr gesehen vor Menschen.

    In einem Park in Neukölln gab es vor ein paar Tagen auch eine Party mit Tausenden Menschen.

    Ob die Leute das auf Malle tun, oder hier, ist auch egal.

    Ich werf mich nicht in so ein Getümmel, sondern sitze gesittet in der Außengastromonie. Egal, ob hier am Platz in der Stammpinte, oder in Griechenland in der Taverne.

    Und dudch Flugreisende kann kaum was eingetragen werden, da die vor der Rückreise testen müssen.
    Es macht Sinn, das auch für Autoreisende zu verlangen, nur ist das nicht kontrollierbar.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch Unsinn, zumnidest zum größten Teil.

    Guck DIr mal die Bilder vom CSD an, hier im Viertel waren in ein paar Straßenzügen 80000 Leute versammelt. Im kleinen Park hier hat man keinen Grashalm mehr gesehen vor Menschen.
    ....
    ...und unter den 80000 Leute waren locker 20 infizierte Auslandsrückkehrer und haben hundert angesteckt. Bei der Delta Variante steckt ein Infizierter 6 weitere an.
    Nur weil du dich im Ausland vorsichtig und besonnen bewegst, gilt das nicht für alle Urlauber!
    Guck du dir mal den Cluster der kroatischen Partyinsel an!

  10. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Egal von wo du kommst, vor dem Abflug Test, geimpft oder genesen, manche Länder bestehen auf dem PCR-Test bei Ein- und Ausreise.
    Da muss man sich doch nicht aufregen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 123 von 179 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •