Antworten
Seite 110 von 179 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1785
  1. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Gerne Strand oder schöne Natur, wo man schön spazieren und essen kann. Vielleicht in die Normandie?
    Nantes fand ich ganz schön, mit dem ZUg ab Paris ca 3 h. Wie es da mit Stränden steht, weiß ich nicht. Ich kenne Frankreich hauptsächlich dienstreisetechnisch.

    Und Dijon, das liegt aber in den Bergen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  2. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Und wow, die griechische Regierung dreht ja ziemlich am Rad.

    Sehr merkwürdige Regelungen zu Zusammenkünften, keine Musik mehr in den Tavernen (Abends in der Taverne sitzen ohne griechische Klänge kann ich mir gar nicht vorstellen.....), Ungeimpfte dürfen nicht mal mehr in den Supermarkt demnächst.....

    Mein Mann sah gestern enen Bericht über einen Touristen, der positiv getestet wurde. Quarantänehotel ist leider voll, in ein anderes kann er nicht, KH nimmt ihn nicht auf, da nicht krank ..... Also schläft er am Strand, not gedrungen. Und er ist da nicht der Einzige.

    Also, Griechenland kann man dieses Jahr wohl knicken, so nicht.. Wird die griechischen Gastwirte und Hoteliers "freuen", so mitten in der Saison.

    Und für uns heißt das, das wir das erste Mal seit 17 Jahren im September nicht nach Kreta fliegen. Aber gut, wenn die griechische Regierung keinen Tourusmus will - kann sie haben. Nur gut, dass wir noch keinen Flug gebucht haben.

    Jetzt überlegen wir Slovenien, da wollten wir schon immer mal hin. Ljubljana kenne ich von Dienstreisen, sehr schöne Stadt. Und vielleicht wirklich mit dem Auto, da ist man unabhängiger und wird weniger drangsaliert.
    Das ich in diesem Leben tatsächlich eine Auslandsreise mit dem Auto erwäge, hätte ich auch nicht gedacht, d.h. außer nach Polen oder so.
    Aber mal schauen, was im Herbst ist, vielleicht sind die Grenzen dann gleich ganz wieder dicht.

    Es wird wirklich immer schlimmer, nicht besser. Letztes Jahr sind wir noch problemlos nach Kreta geflogen, nicht mal einen Test brauchte man.

    Und das gerade Griechenland, Zypern etc am Rad drehen, hätte ich auch nicht gedacht, also Länder, die vom Tourismus abhängen.
    Während bisherige Hardcoreländer wie Israel und UK alles aufmachen (Israel läßt allerdings keine Touristen rein. Auch keine Geimpten. Nur in Israel durchgeführte Impfungen gelten, derzeit). Es ist wirklich komplett unberechenbar geworden.
    Geändert von Misirlu (22.07.2021 um 08:58 Uhr)
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  3. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Aber mal schauen, was im Herbst ist, vielleicht sind die Grenzen dann gleich ganz wieder dicht.
    Davon gehe ich aus. Denn die 4. Welle wird kommen. Sobald die Ferienzeit vorbei ist. Also hat man die Wahl zwischen Stubenarrest oder doch Herbsturlaub unter erschwerten Bedingungen.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

  4. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ja, nächstes Jahr werde ich den Urlaub für den Sommer planen, im Gegensatz zu dem, wie wir es seit Jahrzehnten handhaben. Dieses Jahr wird es nicht mehr möglich sein, leider.

    Anscheinend reduziert sich die Zeit, wo man einigermaßen normal leben kann, dauerhaft auf 5 Monate im Jahr.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Wow, die Bilder! Danke, da werde ich heute Abend mal intensiv gucken. Muss mich leider gleich für die Arbeit fertig
    machen.
    Von Paris nach Rennes und weiter nach Saint-Malo.
    Ich war bisher noch nicht persönlich dort, weil eine ziemliche "Weltreise", der Mann einer lieben Freundin stammt jedoch von da.
    Und ich habe viel gelesen und angeschaut zur Bretagne.
    Von Saint-Malo gibt es nach meiner Erinnerung auch eine Fährverbindung zu den Kanalinseln.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  6. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Saint-Malo ist sehr schön. Ich war schon sehr oft da.

    Vor 3 Jahren haben wir das Loiretal bereist und waren anschliessend noch eine Woche auf der Ile de Noirmoutier. Hat uns auch sehr gut gefallen.

  7. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  8. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Ich weiß schon, warum für dieses Jahr keinen Urlaub gebucht hab. Ich kenne einige, die teilweise richtige Schwierigkeiten im Urlaubsland hatten.
    Mehrfach täglich testen, vieles komplett zu, demzufolge die offenen Restaurant überfüllt.
    Nur die Mallorca Urlauber waren zufrieden.

    Ich hatte auf so was keine Lust.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  9. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige, die teilweise richtige Schwierigkeiten im Urlaubsland hatten.
    Mehrfach täglich testen, vieles komplett zu, demzufolge die offenen Restaurant überfüllt.
    Echt ? Wo soll das denn gewesen sein ?

    Ich weiß, in manchen deutschen Urlaubsgegenden mußte man sich alle 2-3 Tage testen, aber mehrfach täglich ?!
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  10. User Info Menu

    AW: Urlaub 2021 - bereits am Planen?

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, warum für dieses Jahr keinen Urlaub gebucht hab. Ich kenne einige, die teilweise richtige Schwierigkeiten im Urlaubsland hatten.
    Mir schwante so was von Anfang an für den Herbst - daher bin ich froh, dass wir in diesm Jahr bereits 2x entspannten Auslandsurlaub hatten.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!


    "Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 110 von 179 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •