Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass reiselustige Senioren ein modernes Handy besitzen und mit Apps umgehen können!
    Senioren sind doch nicht alle von vorgestern!
    Was ist an diesem Satz von Dekomaus eigentlich nicht zu verstehen ?

    unter der hauptreisezielgruppe auf die kanren - überwinternde senioren - würde ich nicht bei jeden vorraussetzen, das da alle nen hypermoderndes smartphone besitzen

    Ich kenne jede Menge Leute, die kein Smartphone haben, einfach weil sie es nicht brauchen, und viele von denen sind noch weit vom Rentenalter entfernt.

    Und für diese Apps braucht man, wie Dekomaus schon erwähnte, meist ein neueres Smartphone.

    Mein Fitnessstudio hat auch eine App entwickeln lassen, mit der man sich nach dem 1. Lockdown bei Kursen anmelden mußte.
    Mit der hatte gut ein Drittel der Leute Probleme, u.a. weil sie auf deren Smartphones nicht lief. Und die waren nicht im Rentenalter.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  2. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    so gewinnt man sicher ganz ganz viele touris, die die inseln wieder besuchen wollen.
    Wir hatten auch überlegt, 1 Woche auf die Kanaren zu fliegen, wie in den meisten Wintern, sind aber davon abgekommen.

    Alleine schon mit überall MNS tragen, auch auf der windigen Strandpromenade von Las Palmas de Gran Canaria.... Und auf der Restaurantterrasse. Na, danke, da bleibe ich doch lieber in meiner Butze zuhause.

    Dann weiß man nicht, ob das Testergebnis rechtzeitig kommt, oder ob man die bezahlte Reise nicht antreten darf.

    Und dann werden ja auch noch drakonische Strafen bis zum fünfstelligen Bereich angedroht.

    Angenehmes Reisen sieht anders aus. Soweit ich weiß, sind auch nur ein paar hundert Leute geflogen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Um jetzt mal wieder zum Strangthema zurückzukommen - auf meiner Liste standen ja Japan und Sri Lanka, bzw stehen noch immer für später. In Japan würden mich, neben Tokyo für ein paar Tage, die Berge interessieren, mit den Klöstern. Eine Freundin hat dort mal eine Pilgerwanderung gemacht und war sehr begeistert.
    Und ich möchte unbedingt nochmal nach Laos. Nicht nur, weil ich dort Freunde habe, sondern auch, weil mir Land und Leute so gut gefielen und ich letztes Mal nur einen kleinen Teil gesehen habe.
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  4. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Und ich möchte unbedingt nochmal nach Laos. Nicht nur, weil ich dort Freunde habe, sondern auch, weil mir Land und Leute so gut gefielen und ich letztes Mal nur einen kleinen Teil gesehen habe.
    Laos steht für uns auch noch auf der Liste, in Kombination mit Nordthailand.

    Und die Philippinen würden mich in Asien noch interessieren, die müssen landschaftlich sehr schön sein.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    ok, traumreisen hätte ich auch noch ne menge vor - z.b. äthiopien - da kenne ich mind. ne handvoll leute die da länger gelebt haben und einer meinte mal "wenn ich mal selbständig bin, werde ich reisespezialist für äthiopien" da denke ich ok, da könnte man mal hin.

    ja also nen kulturstreifen im gesicht, wegen maske brauche ich nicht (ich bräune im gesicht am nachhaltigsten und schnellsten) ich dachte auch so ende februar bis ca. ende märz 2021 meinen gecancelten badeurlaub von 2020 nachholen währ nicht schlecht, aber das "bohei" tue ich mir nicht an

  6. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Ich bin ja mal gespannt, wann UV-durchlässige Masken auf den Markt kommen, zur nahtlosen Gesichtsbraeunung.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  7. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    nur zu, die höhle der löwen wartet schon.

  8. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Wenn ich übrigens die Schilderungen so mitkriege - so warte ich mit Reisen WIRKLICH erstmal ab.

    Ich war ein einziges Mal unterwegs, als es keinen Lockdown mehr gab - in eine örtlich erreichbare Attraktion mit weitläufigem Park (laaange Gschichte, es gab einen unaufschiebbaren Gutschein für).

    Da es eher draussen war, konnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, hinzufahren.

    Restaurant war zu, einiges an Baustellen und Absprerrungen, die nicht wirklich Sinn machten (gabs da unterbrochene Bauarbeiten?).

    Sonst ziemlich touristisch überlaufen - Gedanke war, dass es jetzt vielleicht etwas leerer wäre. Hm, es waren doch viele "Locals" da, da will ich gar nicht wissen, wie das denn so "normal" voll wäre.

    Allgemein - ein unbeschwerter Genuss wars definitiv nicht.

  9. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, wann UV-durchlässige Masken auf den Markt kommen, zur nahtlosen Gesichtsbraeunung.
    Ich finde eher einen gewissen Sonnenschutz angenehm.
    Geändert von Sugarnova (15.11.2020 um 17:30 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Traumreisen, die ohne Corona möglich wären

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich finde eher einen gewissen Sonnenschutz angenehm.
    Aber doch nicht ein halb-weißes Gesicht ?
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •