Antworten
Seite 1 von 111 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1104
  1. User Info Menu

    Reisen während Corona

    Die Aus- und Einreise in andere Länder ist ja mittlerweile wieder größtenteils erlaubt. Ist jemand schon verreist mit dem Flugzeug? Wie war eure Erfahrung, war es irgendwie anders als sonst oder musste man etwas bestimmtes beachten – außer eben Maskenpflicht und Sicherheitsabstand. Wie steht ihr generell zu dem Thema, dass viele Leute dieses Jahr trotzdem Urlaub in Kroatien oder Italien machen? Würde mich sehr interessieren.

  2. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Adri19 Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr generell zu dem Thema, dass viele Leute dieses Jahr trotzdem Urlaub in Kroatien oder Italien machen? Würde mich sehr interessieren.
    Wie stehst Du denn zu dem Thema?
    Warum sollte man keinen Urlaub dort machen können?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  3. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Adri19 Beitrag anzeigen
    Die Aus- und Einreise in andere Länder ist ja mittlerweile wieder größtenteils erlaubt.
    (...)
    Wie steht ihr generell zu dem Thema, dass viele Leute dieses Jahr trotzdem Urlaub in Kroatien oder Italien machen? Würde mich sehr interessieren.
    Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

    Zu Kroatien speziell:
    da wird ab übermorgen eine Reisewarnung gelten.

    Ich persönlich würde dieses Jahr von Auslandsreisen abraten bzw. sie selbst nicht
    antreten. In wie fern hilft Dir das jetzt? Ist nur meine persönliche Meinung, der Vorsicht
    geschuldet.

    .

  4. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Kroatien? Auf keinen Fall

    Italien? kommt drauf an: tiefer Süden: eher ja.
    Alles oberhalb und Rom: eher nein.

  5. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Ich reise sehr, sehr gern, immer schon.
    Aber heuer....absolut nicht!
    Ich finde es unvernünftig, egal was die Urlaubsländer, Reisebüros und Fluglinien versprechen!

  6. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Das und mich macht es nicht an.

    Mich reut auch das Geld, wenn ich ehrlich bin. Das, was ich dafür bekäme ist es mir nicht wert.

  7. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Ist wirklich noch ein Strang zum Thema Reisen und Corona nötig? Frage ich jetzt ganz frank und frei.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  8. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ist wirklich noch ein Strang zum Thema Reisen und Corona nötig? Frage ich jetzt ganz frank und frei.
    Nein, ist er nicht. Deswegen die schlechte Beteiligung.
    Vor allem, dieses "viele Leute" stößt mir sauer auf. Rülpst und schon bin ich wieder weg.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  9. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Italien würde ich persönlich sogar noch als einer der mittlerweile sichersten Reiseländer einschätzen...die haben die Coronakrise eigentlich gut in den Griff bekommen...soweit ich mitbekommen habe, sind die Auflagen dort aber auch irrsinnig streng...Maskenpflicht fast überall (außer im Freien), sogar Handschuhe in Zügen verwenden, Fiebermessen an mehreren Orten (wie Restaurants oder Bars), Abstandsregeln auf Stränden - daher sind ja auch mittlerweile die Fallenzahlen relativ gering im Gegensatz zu anderen Ländern. Nach Spanien oder Frankreich würde ich mich nicht mehr trauen. Auch Kroatien steckt ja derzeit in einer tiefen Krise...Und Griechenland käme zwar auch noch in Frage, aber in ein Flugzeug bringt mich diesen Sommer keiner mehr...Zu groß ist die Angst, irgendwo im wahrsten Sinne des Wortes gestrandet zu sein!

  10. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Wie stehst Du denn zu dem Thema?
    Warum sollte man keinen Urlaub dort machen können?
    Zum Beispiel wegen der steigenden Infektionszahlen?
    In unserem Nachbarlandkreis gibt es 9 Neuinfektionen.
    Alles Urlaubsrückkehrer, einer kam aus Wien, die anderen aus Kroatien und anderen Balkanstaaten.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

Antworten
Seite 1 von 111 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •