Ich bekam hauptsächlich:
Pommes als Beilage
Feta
die üblichen Mezze (finde ich z. B. in Israel besser, was du bestätigen wirst @Lorelei)
gegrillten Fisch
Das ist nicht schlecht, war mir aber immer zu monoton irgendwie.
Die Stifado Gerichte mag ich irgendwie in keiner Kultur besonders. Also so "Eintopf" Sachen.
Was esst ihr denn in GR soviel anderes? Interessiert mich.
Macht es "nicht griechisch" essen in GR nicht. noch schlimmer? Ist das um in deiner Analogie zu bleiben @Lorelei nicht so, wie wenn man in D statt Kassler dann beim Pseudo-Chinesen einkehrt?
In Portugal hat es mir autochthon auch nicht so gemundet, da gehe ich aber immer zum Inder - du siehst ich weiß mir durchaus zu helfen.
Antworten
Ergebnis 751 bis 760 von 1307
Thema: Reisen während Corona
-
12.10.2020, 12:56
AW: Reisen während Corona
-
12.10.2020, 13:30Inaktiver User
AW: Reisen während Corona
Ich persönlich mag griechische Küche, aber es gibt ja auch alles mögliche andere, Pasta z.B., Pizza, Wiener Schnitzel. Und das auch in kleinen griechischen Urlaubsorten. Mittags esse ich da öfter mal einen Chefsalat, ist auch nicht klassisch griechisch.

Was es tatsächlich i.d.R. nicht gibt, sind ausländische Restaurants, also Chinese, Inder etc. Das behalten die Griechen alles in eigener Hand. Aber ist ja ok, solange einige Restaurants auch andere Gerichte anbieten.
Das nationale Essen würde mich niemals von der Reise in ein bestimmtes Land abhalten. Sonst wäre Spanien mit seiner fischigen, und noch schlimmer, meeresfrüchtigen Küche gar nichts für mich. Ist aber eins meiner Lieblingsländer.Geändert von Inaktiver User (12.10.2020 um 13:37 Uhr)
-
12.10.2020, 13:35Inaktiver User
AW: Reisen während Corona
Griechische Küche ist doch lecker

Das ist uns das erste mal in Griechenland auch aufgefallen, so ziemlich alles Einheimische Restaurants, zwar mit unterschiedlichen Küchen, aber Griechen.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, möchte ich unbedingt die regionale Küche probieren. Wenn ich Sauerkraut oder Schnitzel auch im Urlaub möchte, dann muß ich zu Hause bleiben.
-
12.10.2020, 13:46Inaktiver User
AW: Reisen während Corona
Ich esse auch hauptsächlich national im Urlaub, aber bei 14 Tagen isst man dann mal auch gerne was anderes. Mache ich zuhause ja auch so, z.B. einen Tag am WE griechisch, am nächsten chinesisch, das WE drauf deutsch und indisch.

Ich kenne z.B. einen hervorragenden Chinesen in Las Palmas de Gran Canaria.
In Thailand ist auch gut, dass da so viele Männer wegen einer Lady hängen blieben, und Restaurants aufmachten, da habe ich schon beste italienische Küche gegessen.
Noch mal was zum "Pseudo-Chinesen": Es heißt hier ja oft, das Essen würde ich CHina ganz anders schmecken, als hier. Kann ich nach meiner China-Rundreise überhaupt nicht bestätigen, und wir waren in 3 verschiedenen Regionen, in 4 Städten, und haben stets in Einheimischen-Restaurants gegessen.
Ok, das in Xian kalte Nudelsuppe eine regionale Spezialität ist, war etwas überraschend.
Hatte ich rein zufällig bestellt, und der Wirt hat sich sehr gefreut. Wurde mir dann hinterher erzählt, dass das eben typisch für Xian ist. War auch lecker.
-
12.10.2020, 13:47
AW: Reisen während Corona
Ich hab da doppelt Pech - ich esse keine Schnitzel und das einheimisch griechische mochte ich auch. nicht 14 Tage.
Und Pizza essen in GR - na ich weiß nicht.
Mir hat da irgendwie die Abwechslung gefehlt. Mein Eindruck war 7 Zutaten, untereinander kombiniert, Öl drüber: fertig.
Die Leute, die ich kenne, die griechisch lieben, die essen gern so "Souvlaki / Gyros /Kalamari frittiert mit Tzatziki und Pommes.
Und meine Erfahrungen sind vor dem Finanz-Chaos! Ich fürchte ja inzwischen ist das alles noch schlimmer: 1. Schuldenkrise (alle so arm, dass sie quasi den Putz von der Wand fressen) 2. Corona: macht es nicht besser
Da würde ich jetzt keine Spezialitäten erwarten, sondern dass aufgetischt wird, was einen guten Durchsatz und ein großes Delta verspricht.
-
12.10.2020, 13:50Inaktiver User
AW: Reisen während Corona
Genau!
Ich habe eine griechisch- zypriotische Freundin, da war und ist halt Essengegen immer ein Erlebnis. Als ich sie zu Sylvester 19/20 in Zypern besuchte, gingen wir in
" Spelunken", die ich alleine wohl nie betreten hätte, aber das Essen war immer toll. Die Griechen bestellen ja nicht eine Portion für sich, sondern mehrere Speisen für die ganze Gruppe. Da ist Fisch dabei, Lamm, Eintopf, Gemüse ...und jeder greift einfach zu!
-
12.10.2020, 13:51Inaktiver User
AW: Reisen während Corona
Ich habe noch nie so gut vegetarisch gegessen wie in GR und Spanien.
Reden wir lieber wieder über das Reisen. Ich krieg nämlich jetzt Hunger.
-
12.10.2020, 13:52
AW: Reisen während Corona
-
12.10.2020, 13:52
AW: Reisen während Corona
An mein Herz! Endlich sagt da mal wer

Bestätige ich 100%.
Entweder dasselbe Zeugs wie in jeder! europäischen Großstadt oder halt so "Tier gequält und so lange gefressen, bis es ausgestorben war" Essen.
(womit wir einen mehr als eleganten Schwenk zum Corona Topic hätten: der Wildtiermarkt, remember?
)
Ich esse gern Thai.
Chinesisch esse ich, aber Thai ist mir lieber.
Indisch mag ich auch, wobei ich oft den Eindruck habe, inzwischen ist "der Inder" halt der das, was "der Jugo" meiner Kindheit war: sozial und sensorisch kompatibel für alle von 5 bis 105, Doggy Bag ordentlich gefüllt.
Ich war mehrmals in Indien (beruflich) und da wäre ich beinahe verhungert, weil es mir viel zu scharf war. Ich habe mich da mehrere Wochen lang von Reis und Joghurt und Mango ernährt. Und die griechischen Pommes mit Feta herbei gesehnt
-
12.10.2020, 13:53



Zitieren
