Antworten
Seite 5 von 131 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1307
  1. User Info Menu

AW: Reisen während Corona

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein.
    Ich hab sie ohne Nebel gesehen, und zwar an mindestens drei Tagen hintereinander.
    Da bin ich völlig bei dir, ist aber wohl eine Seltenheit, die wir teilen

2. User Info Menu

Wir haben uns am Freitag Abend kurzfristig entschlossen doch nicht nach Korsika zu fahren... Die Neuninfektionen in Frankreich sind in den letzten Tagen in die Höhe geschossen, über 7.000 am Freitag.
    Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob es nicht doch übertrieben war? Bin natürlich auf den Kosten für das Ferienhaus komplett sitzen geblieben...
    Mein Mann hält die Entscheidung nicht zu fahren inzwischen für falsch.
    Dementsprechend gereizt ist die Stimmung.
    Noch vor zwei Wochen bin ich auch fest davon ausgegangen, dass wir fahren.
    Nun ja, soviel zu Corona und Reisen.
    Ich buche garantiert nix mehr! (Haus war schon im Januar gebucht)
    Bin jetzt einfach nur traurig...

3. User Info Menu

Kann ich verstehen.
    Wir liebäugeln zur Zeit für Mitte September mit einer Ferienwohnung am Iseo-See in Oberitalien. Sie wäre perfekt, aber kostenlose Stornierung nir bis 31.08., also bis morgen.
    Wir haben uns entschieden, bis drei Tage vor unserer geplanten Abreise nicht zu buchen. Wenn uns dabei jemand zuvor kommt, dann kann man es eben nicht ändern.

Aber Festlegung in Pandemiezeiten ist ein finanzielles Risiko, auf das wir keine Lust haben.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von nina- Beitrag anzeigen
    Mein Mann hält die Entscheidung nicht zu fahren inzwischen für falsch.
    Blöd, war aber Freitagabend auch seine Wahl. Bleibt ihr jetzt daheim?

5. User Info Menu

Wahrscheinlich ja, zumindest den Großteil der zwei Wochen. Das Geld für den Urlaub ist ja auch weg. Vielleicht raffen wir uns, wenn die Gemüter sich beruhigt haben, zu einem Kurztrip in der näheren Umgebung auf. Den buche dann aber erst am Vorabend der Abreise.
    Im Nachhinein ist man immer klüger.
    Aus heutiger Sicht hätte ich schon im April stornieren sollen, da Corsica eben doch eine Insel ist. Da wäre ich zwar auch auf der Anzahlung sitzen geblieben, aber das wäre doch beträchtlich weniger als jetzt.

6. gesperrt

User Info Menu

OT
    Geändert von frangipani (31.08.2020 um 03:29 Uhr) Grund: Unnoetiger Kommentar

7. User Info Menu

Geloescht, da Kommentar auf geloeschtes Post
    Geändert von frangipani (31.08.2020 um 03:31 Uhr)

8. User Info Menu

Wir haben gestern Abend noch spontan gebucht: in 4 Wochen geht es für 7 Tage in eine FeWo nach St Peter Ording. Für uns perfekt. Strand ist direkt vor der Tür, FeWo super ausgestattet und Freunde kommen mit. Und da zwei Babies von dann 3 und 4 Monaten mitreisen, werden wir sowieso nicht in Restaurants oder Bars einkehren. Vielleicht mal ins Café oder ne Waffel auf die Hand.

Ich freu mich schon
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

9. Moderation

User Info Menu

St. Peter ist immer wieder großartig! Und Ende September hoffentlich nicht mehr voll.

Wir haben Ende September eine Woche Nähe Flensburg gebucht, Ferienwohnung. Von Auslandsreisen für dieses Jahr haben wir uns im Mai komplett verabschiedet.

Normalerweise reise ich auch beruflich (Flugzeug, europäisches Ausland), solange es da keine zwingende Notwendigkeit gibt, mache ich das dieses Jahr auch nicht mehr. Die letzte Reise war Anfang Februar und zum Glück verlangt es mein Arbeitgeber nicht.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

10. User Info Menu

Zitat Zitat von nina- Beitrag anzeigen
    ....
    Bin natürlich auf den Kosten für das Ferienhaus komplett sitzen geblieben...
    Das ist ärgerlich, keine Frage!
    Aber mMn habt Ihr richtig entschieden, was ist Geld gegen Gesundheit?
    Viele Hotels und Betriebe sichern sich halt - zumindest vorläufig- mit diesem Geld ihr Überleben. Auch vergeben einige Hotels und Ferienhäuser Gutscheine oder ermöglichen eine Buchung für 2021.
    Aber wer weiß, was dann ist...
    Sicher ist momentan leider gar nichts!

Antworten
Seite 5 von 131 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte