Antworten
Seite 3 von 131 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1307
  1. User Info Menu

AW: Reisen während Corona

Zitat Zitat von Tovaa Beitrag anzeigen
    Meine erste Wahl wäre immer die Seite des Auswärtigen Amts
    Hatte ich mir auch zuallererst angesehen - und war dann doch erstaunt, dass die nicht so informativ ist, wie ich erhofft hatte.

2. User Info Menu

Ok, ich habe gerade nochmal selbst gegoogelt. Die Seite des ADAC finde ich sehr übersichtlich und informativ. Ich setze mal den Link hier rein:

Reisewarnungen & Corona-Risikogebiete weltweit | ADAC

3. User Info Menu

Ich denke, es wird euch nichts anderes übrig bleiben, als euer Wunschziel zu definieren und dann bezüglich Einreise in diesem Land selbst nachzufragen. Die Entscheidung. Grenzen zu schließen, trifft jedes Land autonom, manche auch überfallsartig rasch, klar, dass es da an einer einzigen Nachfragestelle fehlt. Wobei so manch kleiner Grenzübergang gar nicht immer besetzt ist, was nirgendwo nachzulesen ist.
    Um einem Chaos zu entgehen, würde ich gerade jetzt, wo die Zahlen an Infektionen überall wieder stark ansteigen, wirklich im Heimatland bleiben. Meine Bedenken beträfen weniger den verlangter Test oder eine Quarantäne bei der Rückreise, sondern infiziert im Ausland im Spital zu liegen, in dem ich der Sprache nicht mächtig bin!

4. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lori-OT Beitrag anzeigen
    Ein Wohnmobil löst ja nun noch nicht die Frage, in welche Länder man einreisen darf und in welche nicht. Aber danke für den Vorschlag (wir haben unseren Campingbus vor 15 Jahren verkauft, weil freies Stehen in Europa so gut wie nicht mehr möglich ist).

Also, meine Frage: Welche Website listet zuverlässig auf, in welche Länder man einreisen darf?
    ausschließlich tagesaktuell das auswaertige amt
    am besten den newsletter ( reise und sicherheitshinweise ) fuer alle laender abonnieren, dann bekommst du immer sobald es fuer irgendein land eine aenderung gibt, eine mail

5. User Info Menu

Danke Dir, Renate Alice, wir werden mal sehen. Nachdem unser Brasilien-Transatlantikfahrt im Februar krankheitsbedingt und unabhängig von Corona ausfallen musste, haben wir schon ziemlich Fernweh (ich schreibe das, weil ich in Erinnerung habe, dass wir beide ähnliche Urlaubsarten bevorzugen). Vermutlich wird es nun Italien mit dem Auto werden.

6. User Info Menu

Danke Dir, Renate Alice, ... haben wir schon ziemlich Fernweh (ich schreibe das, weil ich in Erinnerung habe, dass wir beide ähnliche Urlaubsarten bevorzugen)....
    Seufz,
    NY im Herbst abgesagt, Karibik 2 auf weiß ich wann verschoben...da würde ich jetzt auch mit Italien nicht wirklich glücklich werden! Da bleib ich im Land, genieße den Garten und hoffe auf 2021!
    Aber Euch eine schöne Reise und toi toi toi!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Wobei so manch kleiner Grenzübergang gar nicht immer besetzt ist, was nirgendwo nachzulesen ist.
    Da kommt man aber wohl normalerwiese nicht mit dem Auto rüber.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Seufz,
    NY im Herbst abgesagt, Karibik 2 auf weiß ich wann verschoben...da würde ich jetzt auch mit Italien nicht wirklich glücklich werden! Da bleib ich im Land, genieße den Garten und hoffe auf 2021!
    Aber Euch eine schöne Reise und toi toi toi!
    Ach, wie gut kann ich Deinen Seufzer verstehen!

Wir sind seit März mehr oder weniger in selbstgewählter Isolation - mit Home Office und solchen Freizeitaktivitäten, wo man keinem anderen Menschen begegnet. Der Sommer war schön mit Arbeit tagsüber und abendlichem Sitzen am Badesee, aber nun haben wir beide doch das Bedürfnis nach Verreisen.

Klar - Italien ist mehr oder weniger auch vertraut, aber ich hätte mal wieder Lust auf Venedig (mit Übernachten in der Lagunenstadt). Außerdem Kultur in Ravenna, Florenz und Rom. Vermutlich werden diese Städte nie wieder so wenig von Touristen frequentiert sein wie jetzt. Hinsichtlich Infektionsschutz sind wir beide sehr achtsam. Und wenn doch was passiert - müssen wir da durch.

2021 dann hoffentlich ein neues Durchstarten. Unser Traum ist der Panamakanal: von San Francisco (unter der Golden Gate Bridge durch) nach Miami oder umgekehrt.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Da kommt man aber wohl normalerwiese nicht mit dem Auto rüber.
    Oh durchaus, man muss nur wissen wo und wann. Sinn der Sache ist es natürlich nicht, aber Grenzlandbewohner und so manche Schlawiner fühlen sich halt toll, wenn sie Regeln umgehen ( in diesem Fall umfahren) können!

10. User Info Menu

... Unser Traum ist der Panamakanal: von San Francisco (unter der Golden Gate Bridge durch) nach Miami oder umgekehrt.
    Oh ja, wäre sofort dabei! Wenn die Goldene nicht 363 Tage im Nebel verschwunden wäre!

Antworten
Seite 3 von 131 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte