Antworten
Seite 2 von 131 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1307
  1. User Info Menu

AW: Reisen während Corona

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ist wirklich noch ein Strang zum Thema Reisen und Corona nötig? Frage ich jetzt ganz frank und frei.

Punkt für dich!
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ist wirklich noch ein Strang zum Thema Reisen und Corona nötig? Frage ich jetzt ganz frank und frei.
    Warum liest du dann hier?
    Frag ich jetzt ganz frank und frei?

3. Inaktiver User

So richtig viel gibt es nicht zu lesen. Vor allem nicht von der TE.

4. User Info Menu

Das ist doch in vielen Strängen so! Da wird ein Thema begonnen und ab einer gewissen Zeit ist der/ die Strangeröffner/ in abgetaucht!
    Und da ja jetzt europaweit wieder Reisewarnungen ausgesprochen werden und sich die Hauptreisezeit langsam zu Ende neigt wird auch das wenige Reisen zum Erliegen kommen! Da ist es wahrscheinlich, dass dieser Strang ebenfalls ein Ende findet.

5. User Info Menu

Ihr Lieben, ich frage mal hier:

wir (Mann+ich) sind beide urlaubsreif und wollen im September/Oktober gern wegfahren. Wir sind flexibel, was Zeit, Ort und Art des Urlaubs betrifft. Aufgrund der Corona-Situation ist es ja nicht einfach. So haben wir gesagt, wir informieren uns kurzfristig und fahren dann am besten mit dem Auto los, buchen Unterkünfte immer spontan (ist uns eh lieber).

Nun ändert sich derzeit ja sehr viel, was die Einreise in einzelne Länder und Regionen betrifft. Das verunsichert natürlich.

Meine Frage an Euch: könnt Ihr eine zuverlässie Website empfehlen, auf der tagesaktuell und genau aufgeführt ist, wohin man fahren kann und wohin nicht, welche Länder welche Einreisebestimmungen haben, was es für Vorschriften gibt, welche Regionen gesperrt oder als gefährlich eingestuft werden etc. pp.?

Ich wäre sehr dankbar für einen Link, der zuverlässige Informationen bereitstellt. Ich dachte, die Seite vom Auswärtigen Amt sei die beste, aber hier finde ich tatsächlich nicht die Informationen, die wir brauchen.

Evt. habt Ihr ja einen besseren Tipp? Danke Euch

6. User Info Menu

Mein Vorschlag: Wohnmobil statt Auto und wechselnde Unterkünfte.

7. User Info Menu

Ein Wohnmobil löst ja nun noch nicht die Frage, in welche Länder man einreisen darf und in welche nicht. Aber danke für den Vorschlag (wir haben unseren Campingbus vor 15 Jahren verkauft, weil freies Stehen in Europa so gut wie nicht mehr möglich ist).

Also, meine Frage: Welche Website listet zuverlässig auf, in welche Länder man einreisen darf?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lori-OT Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich frage mal hier:

wir (Mann+ich) sind beide urlaubsreif und wollen im September/Oktober gern wegfahren. Wir sind flexibel, was Zeit, Ort und Art des Urlaubs betrifft. Aufgrund der Corona-Situation ist es ja nicht einfach. So haben wir gesagt, wir informieren uns kurzfristig und fahren dann am besten mit dem Auto los, buchen Unterkünfte immer spontan (ist uns eh lieber).

Nun ändert sich derzeit ja sehr viel, was die Einreise in einzelne Länder und Regionen betrifft. Das verunsichert natürlich.

Meine Frage an Euch: könnt Ihr eine zuverlässie Website empfehlen, auf der tagesaktuell und genau aufgeführt ist, wohin man fahren kann und wohin nicht, welche Länder welche Einreisebestimmungen haben, was es für Vorschriften gibt, welche Regionen gesperrt oder als gefährlich eingestuft werden etc. pp.?

Ich wäre sehr dankbar für einen Link, der zuverlässige Informationen bereitstellt. Ich dachte, die Seite vom Auswärtigen Amt sei die beste, aber hier finde ich tatsächlich nicht die Informationen, die wir brauchen.

Evt. habt Ihr ja einen besseren Tipp? Danke Euch
    Ich würde mir da gar keinen Kopf drüber machen, und den Urlaub ganz einfach in Deutschland verbringen. Wir verreisen selbst sehr gerne. Aber bei der Lage, die wohl auch noch anhalten wird, ist das keine Erholung.
    Deutschland hat selbst auch viel zu bieten. Z.B. Kultur.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. User Info Menu

Ich bin schon lange hier in der Bri ... und musste gerade googlen, wie nochmal der Witz ging, wo ein User im Forum fragt, wie er eine Glühbirne wechselt. Ja, Deutschland ist schön, vielen Dank für den Hinweis.

Aber nochmal meine Frage: Wer kennt eine zuverlässige Seite im Internet, die Informationen darüber enthält, welche Länder aufgrund von Corona welche Einreisebestimmungen haben? Und evt. auch darüber, wo zukünftig eine Grenzschließung zu erwarten ist (z.B. aktuell Ungarn ab 1.9.)?

10. User Info Menu

Meine erste Wahl wäre immer die Seite des Auswärtigen Amts

Antworten
Seite 2 von 131 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte