Antworten
Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121129130131
Ergebnis 1.301 bis 1.307 von 1307
  1. User Info Menu

AW: Reisen während Corona

Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    Na denn...schnell die Koffer packen und hin da! Ist doch viel netter, an einem Beatmungsgerät auf den Kanaren zu hängen, statt an einem im Urban-Krankenhaus. Läuft bei Dir.

Da viele Leute hier die Besorgnis umtreibt, man würde im Ausland im Krankheitsfall - und da soll es tatsächlich noch andere geben, als Covid-19 - nicht angemessen versorgt werden können, finde ich diese Info in der Tat relevant.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

2. User Info Menu

Ich habe vom 29.05. bis 05.06. Rügen gebucht.

Bis zum 22.05. ist ja immer noch Beherbergungsverbot in MV, aber falls das danach aufgehoben werden sollte: Kann mir jemand sagen, ob Einreisende (D) aus Gebieten mit hoher Inzidenz in Quarantäne müss(t)en?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen

Bis zum 22.05. ist ja immer noch Beherbergungsverbot in MV, aber falls das danach aufgehoben werden sollte: Kann mir jemand sagen, ob Einreisende (D) aus Gebieten mit hoher Inzidenz in Quarantäne müss(t)en?
    Innerhalb Deutschlands nicht.

4. User Info Menu

Das wird wohl wieder Ländersache werden.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von going_to Beitrag anzeigen
    Innerhalb Deutschlands nicht.
    Es gab doch letztes Jahr diese Geschichte mit den Urlaubern aus dem Kreis Gütersloh, die aus Mecklenburg-Vorpommern wegen der Tönnies-Sache wieder ausreisen mussten, weil MV die Beherbergung von Menschen aus Gebieten mit Inzidenz >50 untersagt hat - auch, wenn diese Gebiete innerhalb Deutschlands lagen.

Und im Herbst, als die Inzidenz in NRW in den Herbstferien so langsam hoch ging, gingen hier auch überall Storys von Urlaubern, die an ihren (deutschen) Urlaubszielen nicht mehr erwünscht waren, durch die Medien.

Kann gut sein, dass diese Regelung wieder greift, wenn ein allgemeines Beherbergungsverbot aufgehoben wird und man dann mit Pech gar nicht erst reingelassen wird. MV war da ja recht streng. Vielleicht ist man bis dahin auch schon an dem Punkt, das man nur für geimpfte Touristen öffnet (ich weiß nicht, ob das schon auf dich zutrifft). Nichts Genaues weiß halt keiner.

@Sandra71 ich würde mal versuchen, mich bei irgendeiner zuständigen Stelle in MV zu informieren, wie sie das ab Ende Mai handhaben wollen. Wobei die das womöglich selbst noch gar nicht wissen. Also hilft wahrscheinlich nur warten.
    Geändert von LilyHydrangea (04.05.2021 um 20:25 Uhr)

6. User Info Menu

Nein.

Du wirst dein Urlaubsquartier nur mit negativem Test beziehen dürfen und dich wahrscheinlich vor Ort auch noch einmal oder sogar mehrmals testen lassen müssen.

Die Inzidenz am Herkunftsort spielt meines Wissens keine Rolle.

7. User Info Menu

So viele unterschiedliche Meinungen.

Ich werde abwarten und mich dann an geeigneter Stelle erkundigen.

Sollte das Beherbergungsverbot über den 22. hinaus verlängert werden, ist das ja eh hinfällig.

Danke für eure Antworten.

Antworten
Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121129130131