Antworten
Seite 130 von 131 ErsteErste ... 3080120128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1301
  1. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, ob man gerade jetzt so eine Fortbildung machen muss?
    Sollen Skilehrer ihre Fortbildungen im Sommer machen?

  2. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Es wäre ein Blick in die Suchmaschine gewesen, um sich zu informieren und die Behauptung zu belegen, denn das wird in diesem Forum m.W. immer noch vorausgesetzt.
    Dafür muss man nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen. OT Ende.
    In meinem post #1284 habe ich aktuell dazu Stellung genommen. Die Nachrichten diesbezüglich ändern sich fast stündlich und ich google auch nicht stündlich in Suchmaschinen.
    Auch hatte ich den Vorfall in Tirol als ein Beispiel des Reisens im Lockdown genommen, so, wie es zum Zeitpunkt meines Posts aktuell in den Nachrichten zu hören war. In derart extremen Zeiten ändern sich Regeln und Verordnungen halt auch relativ rasch!
    Das nur zur Klärung auf etliche Posts.

  3. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Sollen Skilehrer ihre Fortbildungen im Sommer machen?


    Gibt's bestimmt auch... Oder vielleicht als Videokonferenz....

  4. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Der große Unterschied ist doch, dass es seitens der Regierung ein Böller-Verbot in öffentlichen Bereichen gab. Es gab und gibt aber seitens der Regierung kein Reiseverbot. Es wird "nur" davon abgeraten. Bleibt also jedem selbst überlassen, ob er verreisen möchte oder nicht..
    Eben. Davon ab war das Böllerverbot auch idiotisch, und der Grund nur vorgeschoben. Man wollte wohl vielmehr verhindern, dass die Leute auf die Straße gehen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  5. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ist der gelbe "Standart Impfpass", den man zb in Deutschland bekommt, kein "EU Modell"?

    Ich dachte, er wäre deshalb eingeführt worden....
    Vielleicht gibt es den ja anderswo nicht flächendeckend.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  6. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Es ist ein Fakt, dass man reisen darf während Corona.

    Der Strang hier lautet auch "Reisen während Corona" und nicht "Darf / soll man während Corona reisen" o.ä..

    Vllt. wäre es hilfreich, einen entsprechenden Strang zu eröffnen und dort zu diskutieren. Ich finde es nur mühselig, hier dieses ganze Generell-Anti-Reisen-während-Corona-Thema zu lesen. Darum geht es hier einfach nicht. Im Gegenteil: Es geht um das Reisen während Corona. Und das geht m.E. völlig unter.
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Macht doch einen Strang auf, wo Ihr Euch über Leute mit Reiseplänen empören könnt. Ich werde da auch nicht posten, versprochen.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  7. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Man sollte bei Quellen auch mal gucken, WO das herkommt. Das mit der ach so infektiösen Mutante, die in UK entdeckt wurde, hat Boris Johnson in die WElt gesetzt.

    Prof. Streeck hat gestern noch mal darauf hingewiesen, dass dem keineswegs so ist.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  8. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Hier ist übrigens ein guter link zu Reisen auf die Kanaren. Interessant: Die kanarischen Lokalbehörden haben sogar pauschale Krankenversicherungen für Touristen abgeschlossen, um diese abzusichern, wenn sie es nicht selbst sind.

    [editiert. Sorry, der Link strotzte vor Affiliate Marketing Links. Bitte selber suchen unter canary - vibes - covid]
    Geändert von frangipani (18.01.2021 um 12:52 Uhr)
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  9. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Und für Covid-19 besorgte dürfte diese Info interessant sein:

    Kapazitäten des Gesundheitssystems
    Anzahl der belegten Krankenhausbetten auf den Kanaren:
    4.107 belegte Krankenhausbetten insgesamt
    davon 289 wegen Corona
    1.581 freie Krankenhausbetten

    Anzahl der belegten Intensivbetten:
    260 belegte Intensivbetten insgesamt
    davon 59 wegen Corona
    218 freie Intensivbetten

    Anzahl der Beatmungsgeräte:
    Anzahl der Beatmungsgeräte: 404
    Anzahl der belegten Beatmungsgeräte: 216
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Na denn...schnell die Koffer packen und hin da! Ist doch viel netter, an einem Beatmungsgerät auf den Kanaren zu hängen, statt an einem im Urban-Krankenhaus. Läuft bei Dir.

Antworten
Seite 130 von 131 ErsteErste ... 3080120128129130131 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •