Antworten
Seite 129 von 130 ErsteErste ... 2979119127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1299
  1. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben noch das Wissen vom Vortag. Ich sitz halt nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher oder blättere in Online Zeitungen.
    Musst du ja auch nicht.

    Allerdings würde ich dann auch keine Nachrichten weiter verbreiten, bei denen du nicht sicher bist, ob sie a) der Wahrheit entsprechen und b) noch aktuell sind.

  2. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Griechenland hat bei der EU einen einheitlichen EU-Impfpass gefordert - für freies Reisen in Europa.

    Corona-Initiative in der EU hat gute Chancen: Corona-Impfpass wird zum Reisepass -
    Politik Ausland -
    Bild.de

  3. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Musst du ja auch nicht.

    Allerdings würde ich dann auch keine Nachrichten weiter verbreiten, bei denen du nicht sicher bist, ob sie a) der Wahrheit entsprechen und b) noch aktuell sind.
    Es ist kaum mehr nach zu vollziehen, was gerade noch aktuell ist! Was um 9h morgens noch gilt, ist um 11h schon nicht mehr aktuell.
    In den 7h Nachrichten eben hat der Tiroler Landeshauprmann gesagt, die Anreise der Engländer fiel sehr wohl in den Lockdown und werde jetzt untersucht werden.

  4. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Ich bleibe bei meinen Plänen (Fewo Holland\ Camper im Sommer) und freue mich wie bolle. 4 Tage Holland sind wie 3 Wochen Botswana (im letzten Jahr wegen Corona ausgefallen)

    Und ein wenig freue ich mich, dass jetzt wieder "kleine" Dinge reizvoll sind. Mich hat Corona geerdet. Nur deshalb ist jetzt das Leben mit Hund kein Verzicht sondern eine spannende Erfahrung
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

  5. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Griechenland hat bei der EU einen einheitlichen EU-Impfpass gefordert - für freies Reisen in Europa.

    Corona-Initiative in der EU hat gute Chancen: Corona-Impfpass wird zum Reisepass -
    Politik Ausland -
    Bild.de
    Ist der gelbe "Standart Impfpass", den man zb in Deutschland bekommt, kein "EU Modell"?

    Ich dachte, er wäre deshalb eingeführt worden....

  6. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    ... Und diese Moralisierei als typisch deutsch, sorry.
    Kannst Du das vielleicht erläutern?
    Das liest man ja gerne mal, wenn jemandem eine andere Meinung nicht passt.
    Und ich weiß immer noch nicht, was so alles typisch deutsch ist und nun frage ich mich zusätzlich, was an der unterstellten Moralisiererei so typisch deutsch sein soll.

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    ... M.E. ist das reiner Neid von Leuten, die vor lauter Corona-Furcht zu leben vergessen. ...
    Ist die Rumprügelei mit der Neidkeule eigentlich auch typisch deutsch?


    Auch ich habe Wünsche und Träume, die das Reisen betreffen. Aber nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe [Editiert] - ist mir tatsächlich die Lust vergangen.





    mannometer
    Geändert von frangipani (14.01.2021 um 01:25 Uhr) Grund: Unnötiger Kommentar
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  7. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Es ist ein Fakt, dass man reisen darf während Corona.

    Der Strang hier lautet auch "Reisen während Corona" und nicht "Darf / soll man während Corona reisen" o.ä..

    Vllt. wäre es hilfreich, einen entsprechenden Strang zu eröffnen und dort zu diskutieren. Ich finde es nur mühselig, hier dieses ganze Generell-Anti-Reisen-während-Corona-Thema zu lesen. Darum geht es hier einfach nicht. Im Gegenteil: Es geht um das Reisen während Corona. Und das geht m.E. völlig unter.
    Geändert von Vienna__ (13.01.2021 um 23:16 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Es ist ein Fakt, dass man reisen darf während Corona.

    Der Strang hier lautet auch "Reisen während Corona" und nicht "Darf / soll man während Corona reisen" o.ä..
    Exakt! Mich erinnert das auch ein bisschen an den Strang, wo es um Bekleidung für übergewichtige Menschen ging. Da gab es dann auch irgendwann Grundsatzdiskussionen von Menschen darin, die persönlich in keiner Form von dem Thema betroffen sind und damit den eigentlich hilfreichen und schönen Strang zerschossen haben.

    Natürlich ist das ein freies Forum und jeder darf schreiben, wo er mag, aber muss man das auch?
    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Kannst Du das vielleicht erläutern?
    Das liest man ja gerne mal, wenn jemandem eine andere Meinung nicht passt.
    Und ich weiß immer noch nicht, was so alles typisch deutsch ist und nun frage ich mich zusätzlich, was an der unterstellten Moralisiererei so typisch deutsch sein soll.


    Ist die Rumprügelei mit der Neidkeule eigentlich auch typisch deutsch?

    ....

    mannometer

    Nein, kann sie nicht. Das wäre mehr als offtopic.

    Ich bitte ALLE, jetzt wieder zum allgemeinen Thema Reisen zu Coronazeiten zurückzukommen, OHNE dabei persönlich zu werden und Seitenhiebe zu verteilen. Sollte gehen. Wenn man sich nicht aufs Fell gucken kann, ist ein Zurückhalten besser als den Strang zu stören.


    Anmerkungen zur Moderation wie immer gerne per PN, alle nicht zum Thema passenden Kommentare werden editiert.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019


    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  10. User Info Menu

    AW: Reisen während Corona

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Gestern in den Nachrichten klang es auch ganz anders, als heute in den Printmedien!
    Ich hatte eben noch das Wissen vom Vortag. Ich sitz halt nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher oder blättere in Online Zeitungen.
    Kann durchaus sein, dass es heute bei den Abendnachrichten wieder anders gemeldet wird!
    Es wäre ein Blick in die Suchmaschine gewesen, um sich zu informieren und die Behauptung zu belegen, denn das wird in diesem Forum m.W. immer noch vorausgesetzt.

    Dafür muss man nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen. OT Ende.

Antworten
Seite 129 von 130 ErsteErste ... 2979119127128129130 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •