Antworten
Seite 102 von 111 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1104
  1. User Info Menu

AW: Reisen während Corona

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn hier wieder mehr Platz für echte Reisen und Reisepläne wäre.

Eure @Misirlu @Syriana Händel sind wortreich, aber langweilig.
    Nix für ungut.., sei gnädig, liebe Rokrby angesichts deiner selbst häufigen Reingrätschereien irgendwo ..,

—-

Ich studiere gerade das Oktoberheft der Deutschen Bahn..,

Alle Bundesländer in D werden ausführlichst als Herbst Reiseziele beworben ... ein bisschen wie ein Slapstick. (mir ist klar, das das Heft in der „macht bitte in Deutschland Urlaub!“ Phase entstanden ist..)
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

2. User Info Menu

Ich fände es schön, wenn hier wieder mehr Platz für echte Reisen und Reisepläne wäre.
    Ist schon richtig, dass das etwas ausufert. Sorry.

Aber je nachdem, wie sich das entwickelt, ist gar kein reisen mehr möglich, oder nur sehr eingeschränkt. Von daher gehört das schon hierher, denn wie soll sich wer trauen, etwas zu buchen, wenn die Politik ihre Empfehlungen innerhalb von 2 Wochen - oder auch weniger- ins Gegenteil verkehrt ? Erst recht, wenn das Geld knapp ist, und man nicht mal eben 1000 € oder mehr in den Wind schießen kann ?

Aber immerhin pennen die Gerichte nicht mehr, und es gibt wohl erheblichen Druck aus der Wirtschaft. Gerade kam bei rbb, dass MV die Verpflichtung für Test-Quarantäne-Test für Hotspotbewohner aufgehoben hat. Jetzt reicht ein Test.

Den Wirten, denen zahlreiche Buchungen storniert wurden, oder die selbst stornierten, nutzt das nur im Moment auch nichts mehr. Dito den Familien, denen die Herbstferien geschrottet wurden.

Und mir persönlich ist die Lust auf eine Woche MV, was wir auch angedacht hatten, gründlich vergangen, auch wenn das jetzt wieder geht, Stand heute.
    Geändert von Misirlu (17.10.2020 um 14:46 Uhr)
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Nix für ungut.., sei gnädig, liebe Rokrby angesichts deiner selbst häufigen Reingrätschereien irgendwo ..,

(...)
    Wie geht es denn richtig? Wo muss man den Antrag stellen, bevor man wo postet

-----------------

Mich nerven die irgendwie weltfremden Reisewerbungen auch
    Langfristige Lancierung hin oder her. Allerdings sind die meisten BH Verbote doch wieder ausgesetzt.
    Sogar nach BY kann man wieder einreisen. Daher: schau dir den Prospekt doch noch mal genau an

4. User Info Menu

Wie geht es denn richtig? Wo muss man den Antrag stellen, bevor man wo postet
    Hast ja recht, Rokeby ...

Nun noch kurz zum Thema Bahn:

Wir eben in den ICE nach München eingestiegen. Ins Bord Restaurant. Hunger. Ich mit dem obligatorischen Riesenkoffer.

Restaurant halb leer. Ich den Kellner freundlich gefragt, ob er einen konstruktiven Vorschlag habe, wo ich den Koffer unterbringen könne...

Der Kellner mufft nur: „Nicht hier!“
    Ich:: „Ich sagte konstruktiv..“
    Kellner: „Hä?“

Ich blieb charmant und nun ruht er auf dem Sitz neben mir (also der Koffer :-) Geht doch,

Ich mag den nicht irgendwo 7 Abteile weiter abstellen.
    ECSTACY
    It is not out there.

Kurt Tucholsky

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Ich mag den nicht irgendwo 7 Abteile weiter abstellen.
    Ich nehme für so Fälle ein Fahrradschloss mit, mit dem ich den anketten kann.

Die Bahnwerbung im Sommer fand ich ja auch putzig. Eigentlich sehr geschickt gemacht, z.B, Wolkenkratzer - " Sie träumen von NY ? Aber das ist Frankfurt".
    Und dann kamen die vermummten Gestalten ins Bild, und die Lust verging einem sofort wieder.

Ok, für die Kretareise hatte man das Teil summasummarum auch 6 Stunden auf, geht schon. Aber Reisegenuß geht anders. Das würde ich bei der Werbung nun nicht in den Vordergrund stellen.

Übrigens mußte ich die Maske an der Sicherheitskontrolle am Flughafen abnehmen, damit sich die Dame dort meine Füllungen ansehen konnte. Das war auch ein Witz.
    Kurt Tucholsky

6. User Info Menu

Ich bin mal 1. Klasse L-M gefahren

nur 1 Klo benutzbar im ICE, alle anderen lt. Schaffner kurz nach Rostock kaputt. Da kam der Zug her.

Das eine Klo war ungefähr 100 Wagen westwärts von meinem Abteil.

Ich: wie soll ich das machen mit dem Gepäck ich bin allein, bis ich da hin und zurück bin? Können Sie da evtl. ein Auge drauf haben?

Er: nein.

(ich hatte auch deshalb mal ein 1. Klasse Ticket, damit ein ein Klo fußläufig habe )

7. User Info Menu

Hmm die Bahn hat offenbar einen neuen Service...
    DB Reisebegleitung.

Mit diesem Betreff habe ich - gerade erst gesehen - nun innerhalb von 3 Stunden 27 E-Mails erhalten, habs gezählt. Ich fasse es nicht...

Bei einem Anschluss war es fraglich, ob er noch erreicht wird. Und dann schreiben die mir 5 minütlich... "Ihr Anschluss wird nicht erreicht". 5 Minuten später: "Ihr Anschluss wird doch erreicht". Das Ganze zig mal hin und her... einmal war's ne Gleisänderung.

Ich muss das abstellen... das braucht kein Mensch...
    ECSTACY
    It is not out there.

Kurt Tucholsky

8. User Info Menu

Ich fands nur praktisch, als ich mit ständigem Umsteigen quer durch Deutschland unterwegs war.

9. User Info Menu

Bei mir kommen solche E-Mails meistens erst dann, wenn ich die Verspätung bereits selbst bemerkt habe. Bringt also nix, man kann genauso gut in die Bahn App schauen.

Das Beste in der Hinsicht war mal eine Mail, die 40 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt eines ICE eintrudelte. Man teilte mir mit, dass mein Zug ausnahmsweise 30 Minuten früher fährt.
    Leider konnte ich dann innerhalb von genau 1O Minuten den Großstadtbahnhof nicht mehr erreichen.

Die Mail war also völlig für die Katz.

10. User Info Menu

Dient wahrschein nur dazu, Regress oder Beschwerden auszubremsen.
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 102 von 111 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte