Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. User Info Menu

    Frage Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Frisches, weißes Brot vom lokalen Bäcker, der beruhigende Duft von Kaffee und ein Meeresausblick jeden Morgen. Ich weiß ich bin nicht die einzige die Fernweh und Sehnsucht nach dem Reisen hat :D Deshalb dieser Thread, um sich an die schönsten Momentaufnahmen aus vergangenen Urlauben zu erinnern. Momentaufnahmen – denn diese, obwohl sie nicht lange andauern, machen doch das Leben besonders wertvoll. Also her damit, reisen wir diesen Sommer mit unseren Gedanken! ☺

  2. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Wohin würdest du denn gerne gedanklich verreisen? Ich glaube, die meisten von uns haben schon verschiedene Urlaube gemacht, die man auf unterschiedliche Art und Weise genossen hat! Von Städtetrips ist mir Granada wunderbar in Erinnerung geblieben. Tolle Atmosphäre und die Alhambra ist wirklich was Besonderes!

    Was Badeurlaube angeht, ist Kreta eines meiner liebsten Reiseziele. Ich mag den bergigen, wilden Südwesten der Insel sehr. Die Buchten sind oftmals eher kleiner, aber wirklich fein. Und das Essen auf Kreta finde ich unglaublich toll! Mal schauen, ob sich vielleicht im Spätsommer noch ein Urlaub ausgeht.

  3. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Im letzten Jahr habe ich zwei Wochen in USA verbracht, es war absolut TOP. Wir haben ein Wohnmobil gemietet und die Freiheit war großartig.

  4. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Meine Lieblingserinnerung ist die Erinnerung an die Luft oben auf dem Berg - diese Luft ist so sauber, so sanft und zugleich so frisch.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  5. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Zitat Zitat von drachenprinzessin Beitrag anzeigen
    Wohin würdest du denn gerne gedanklich verreisen? Ich glaube, die meisten von uns haben schon verschiedene Urlaube gemacht, die man auf unterschiedliche Art und Weise genossen hat! Von Städtetrips ist mir Granada wunderbar in Erinnerung geblieben. Tolle Atmosphäre und die Alhambra ist wirklich was Besonderes!

    Was Badeurlaube angeht, ist Kreta eines meiner liebsten Reiseziele. Ich mag den bergigen, wilden Südwesten der Insel sehr. Die Buchten sind oftmals eher kleiner, aber wirklich fein. Und das Essen auf Kreta finde ich unglaublich toll! Mal schauen, ob sich vielleicht im Spätsommer noch ein Urlaub ausgeht.


    In Granada war ich noch nie. Um ehrlich zu sein würde ich mich momentan gerne nach Paris beamen. Einfach am Wasser mit Freunden zusammen sitzen – ich male mir sehr klischeehaft Rotwein, Baguette und Käse um uns herum aus während die ganze Stadt eingetunkt in einer orangenen Sonnenuntergangsromantik ruht. Nach Kreta möchte ich witzigerweise ebenfalls dieses Jahr noch reisen! Habe nur gutes über die Insel gehört und will sie nun selbst erkunden. Frage mich ob Kreta mit Lanzarote mithalten kann, dort war ich letztes Jahr und von der vulkanisch geprägten Landschaft ganz verzaubert! Hast du für Kreta bereits einen guten Flug gefunden?

  6. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Zitat Zitat von Ecky Beitrag anzeigen
    Im letzten Jahr habe ich zwei Wochen in USA verbracht, es war absolut TOP. Wir haben ein Wohnmobil gemietet und die Freiheit war großartig.
    Ahh das klingt total nach Freiheit!! :D Vor einigen Jahren war ich ebenfalls in den USA - allerdings nur in Los Angeles. So einen Roadtrip durch die Staaten würde ich auch noch gern erleben.

  7. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingserinnerung ist die Erinnerung an die Luft oben auf dem Berg - diese Luft ist so sauber, so sanft und zugleich so frisch.
    Schön! :D Mutter Natur hat stets so viel zu bieten.

  8. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Amazonasquellfluss Rio Nappo. An einem Mittwoch, wo in dem winzigen Kaff keinerlei Touristen anzutreffen waren (bin ja nie nicht einer...)

    Normaler Weise mieten sich Gruppen ein Boot und teilen den Preis. Inbegriffen ist immer ein Natur-Guide, der einen auch durch den Dschungel führt.

    Ich habe also allein ein Boot und einen Guide engagiert. Der war äußerst lustlos, zumal ich ihn bei Facebook gestört habe.

    Beim Ausflug in den Dschungel änderte sich seine desinteressierte Haltung, als er merkte, ich interessiere mich wirklich für die Natur. Die 2 stündige Tour dehnte er immer mehr aus, weil er Spaß daran hatte, mir Pflanzen und Tiere zu zeigen. Er war bewaffnet mit einer Machete und schlug wirklich einen Pfad in und durch den Urwald, etwas, was er für eine Touristikgruppe wohl so kaum machen würde.

    Es endete damit, dass er mich zu seiner Familie einlud, ich bekam dort Essen. Fisch frisch aus dem Amazonas. Und er stellte mich seinem Bruder oder Cousin vor, der dort als Schamane fungierte. Der hat mich mit Blätterbüscheln behandelt, ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen.


    Und ansonsten stand ich 1975 mal in Afrika am Limpopo. Auf südafrikanischem Boden. Dreiländerdreieck....Gegenüber war das damalige Rhodesien, rechts davon Moçambique. Eingehüllt war ich in einen betäubenden Duft von blühenden Marula - Bäumen, es gab zudem diese prächtigen Baobab- Bäume.

    in Erinnerung geblieben ist dieser wahnsinnige Duft....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  9. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Ich werde hier wohl mehrere Beiträge schreiben, einfach, weil ich schon so viele schöne Urlaubserlebnisse hatte.. Die Idee für den Strang ist wunderbar, danke dafür.

    Eine meiner liebsten Urlaubserinnerungen ist die Safari in Kenia, die ich 2017 gemeinsam mit meiner Mutter gemacht habe. Unser Guide hat sich so viel Mühe gegeben und auch die Gruppe war einfach nett und hat gut gepasst. Am letzten Abend holte er bei Sonnenuntergang eine Flasche Sekt raus, die wir dann getrunken haben, während wir eine Löwenfamilie beobachteten.

    Und die Lodges, in denen wir geschlafen haben. Alle direkt im National Park. Meine liebste war jedoch eine, in der man in einem riesen Zelt (innen wie ein Hotelzimmer) schlief. Man machte den Reisverschluss auf und konnte direkt von seiner kleinen Terrasse die Tiere durchs Camp laufen sehen (es gab nirgends Zäune, ab der Abenddämmerung durfte man nur noch in Begleitung der Massai unterwegs sein). Morgens wurden wir vom Löwenbrüllen geweckt, es war total unwirklich.

    Dann waren wir Schnorcheln und haben tatsächlich mehrere Schildkröten gesehen. Anschließend haben wir auf einer kleinen Insel zu Mittag gegessen.. ich esse eigentlich kein Sea Food außer Garnelen, aber das Restaurant hat vor unseren Augen frisch gefangene Krebse zubereitet, geknackt und einfach nur eine Limone darüber ausgepresst - das beste, was ich je in meinem Leben gegessen habe.

    Auch unser Hotel direkt am Strand, nach der Safari war einfach wunderbar. Das Essen, die Mitarbeiter.. ich hatte im Urlaub knallpinke Nägel und jedes Mal, wenn ein Hotelmitarbeiter auf eine Palme geklettert ist, um mir eine Kokosnuss zu pflücken, hat er eine ebenso knallpinke Blume aus dem prächtigen Garten gepflückt und meine Kokosnuss geschmückt. Mit dem Mann habe ich mich auch immer so nett unterhalten. Generell waren die Menschen sehr, sehr herzlich.

  10. User Info Menu

    AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

    Spadina! Mit Locals in Kontakt zu kommen ist einfach so schön. Von deinen Reisen würde ich auch sehr gerne mehr lesen.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •