Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. User Info Menu

AW: Die schönsten Urlaubsorte? Was sind eure Lieblings-Erinnerungen?

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen! Weil - auch für mich - nichts einem mehr die Landschaft und deren Besonderheit besser erschließt, als darin zu laufen - wobei ich das Ganze auch gerne per Rad mache... natürlich nicht in den Alpen -
    Da musste ich bei einer Wanderung in den Alpen mal ziemlich doof aus der Wäsche gucken. Wir stapften gerade schnaufend einem Gipfel entgegen (nicht spektakulär, nur 2.600m) und es waren noch einige Höhenmeter zu bewältigen: Plötzlich hörten wir von hinten, sehr flotte Schritte näher kommen. Kurzer Blick zurück und Da marschierte doch jemand Vollgas an uns vorbei --> mit dem Mountainbike auf den Schultern Natürlich beobachteten wir kurz darauf auch die rasante Abfahrt! Unvergessliche Erinnerung an das Berner Oberland
    LG WhiteTara

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Hases_Frau Beitrag anzeigen
    Meine ganze Kindheit hindurch liebte ich das Gemälde von C.D. Friedrich, hatte aber nicht viel Hoffnung, jemals selber die Kreidefelsen sehen zu dürfen - tja, dann passierte 1989 und zwei Jahre später war ich tatsächlich auf Rügen.
    Die Tränen, die ich da geweint habe, werde ich nie vergessen.
    SO fühlt es sich an, wenn ein als unerfüllbar eingestufter Lebenstraum doch noch wahr wird.
    von mir gekürzt

Das kann ich so nachempfinden. So ging es mir, als ich an meinem ersten Morgen in New York morgens um halb neun auf dem Dach des Empire State Building stand.

Eine andere sehr intensive Urlaubserinnerung ist die an unseren ersten Familienurlaub auf Mallorca mit meinen Eltern 2014. Das war Ende September, da war meine beste Freundin gerade 6 Wochen tot. Sie war meinen Eltern immer wie eine dritte Tochter und wir alle waren noch sehr geschockt. Ich hatte bis zu dieser Reise nicht wirklich weinen können. Aber auch sie hat Mallorca geliebt. Und als wir in Palma in der Kathedrale saßen, gab es für mich plötzlich kein Halten mehr. Ich habe fast 2 Stunden dort gesessen und um meine Freundin getrauert zusammen mit meinen Eltern und meinem Mann. Das war unendlich schwer, aber auch so kostbar. Seitdem ist Mallorca noch mehr als vorher mein absoluter Seelen-Ort auf dieser Welt.
    Geändert von Pummelfee69 (13.11.2020 um 14:17 Uhr)
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Auf meinem Desktop ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, den ich vom Hotelzimmer in Barbados aus geknipst habe.

Seufz, da wäre ich jetzt gerne......
    So hält man sich warm!

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Da musste ich bei einer Wanderung in den Alpen mal ziemlich doof aus der Wäsche gucken. Wir stapften gerade schnaufend einem Gipfel entgegen (nicht spektakulär, nur 2.600m) und es waren noch einige Höhenmeter zu bewältigen: Plötzlich hörten wir von hinten, sehr flotte Schritte näher kommen. Kurzer Blick zurück und Da marschierte doch jemand Vollgas an uns vorbei --> mit dem Mountainbike auf den Schultern Natürlich beobachteten wir kurz darauf auch die rasante Abfahrt! Unvergessliche Erinnerung an das Berner Oberland
    Wow witzig gleich mit einem Fahrrad auf den Schultern :D Da kann man sich viel Motivation abschauen.

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    von mir gekürzt

Das kann ich so nachempfinden. So ging es mir, als ich an meinem ersten Morgen in New York morgens um halb neun auf dem Dach des Empire State Building stand.

Eine andere sehr intensive Urlaubserinnerung ist die an unseren ersten Familienurlaub auf Mallorca mit meinen Eltern 2014. Das war Ende September, da war meine beste Freundin gerade 6 Wochen tot. Sie war meinen Eltern immer wie eine dritte Tochter und wir alle waren noch sehr geschockt. Ich hatte bis zu dieser Reise nicht wirklich weinen können. Aber auch sie hat Mallorca geliebt. Und als wir in Palma in der Kathedrale saßen, gab es für mich plötzlich kein Halten mehr. Ich habe fast 2 Stunden dort gesessen und um meine Freundin getrauert zusammen mit meinen Eltern und meinem Mann. Das war unendlich schwer, aber auch so kostbar. Seitdem ist Mallorca noch mehr als vorher mein absoluter Seelen-Ort auf dieser Welt.
    Ah bei New York werde ich auch jedes Mal schwach. Ich war bereits drei mal dort. Bin verliebt in die Energie. Immer wenn ich die Straßen herunterlaufe, habe ich das warme Empfinden dass es hier unendlich viel Platz für meine Ideen und Träume gibt und generell für die von jedem Einwohner/ Besucher etc. Man fühlt sich sehr mächtig, und so als wäre dort alles möglich. New York bleibt für immer mein Favorit. Es ist einfach unvergleichbar. Und deine Mallorca Geschichte ist sehr rührend. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie wichtig dieser Moment gewesen ist und wie sehr du nun emotional an diesen Ort gebunden bist.

4. User Info Menu

mir ging es so in Moskau (Roter Platz) und Jerusalem (Blick auf Goldenen Felsendom)

Das war einfach nur bewegend.

Ich dachte die ganze Zeit "das ist jetzt echt. ICH bin hier. Das ist jetzt nicht die Tagesschau"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von leopardinski Beitrag anzeigen
    ....
    Ah bei New York werde ich auch jedes Mal schwach. Ich war bereits drei mal dort. Bin verliebt.....New York bleibt für immer mein Favorit. Es ist einfach unvergleichbar.
    So ist es auch für mich!
    Da ich vor vielen Jahren auf beiden Twin Tower oben war, der eine hatte eine Aussichtsterasse, der Zweite das unvergleichliche Restaurant " Windows of the World " war ich 2018 tief beeindruckt von der Gedenkstätte, die Jahre nach 9/11 an dieser Stelle errichtet worden war.
    Toll auch der neue Turm One World und die Aussichtsterassen des Rockefeller Centers.

Meinen vierten Besuch heuer im Oktober mit Kindern und Enkelkindern wurde uns von Covid 19 verunmöglicht!

6. User Info Menu

NYC mag ich sehr gerne, nachhaltiger beeindruckt hat mich aber Boston mit seiner Geschichte, dem englisch angehauchten Flair und den tollen Pubs. NYC erschlägt einen immer gleich, finde ich. Ist für ein paar Tage schön, in Boston könnte ich aber sogar für immer leben, glaube ich. Und die Männer..

Ich möchte noch gerne von einem perfekten Tag in Florida erzählen.. ich weiß nicht mal mehr, wo wir genau waren, ich glaube in der Nähe von St. Petersburg. Wir haben Jetskis gemietet, wofür man einen Bootsführerschein machen musste. Der Test war multiple Choice und wir durften die Antworten googlen. Ich darf also in Florida offiziell Boote lenken, werde das aber für die Sicherheit aller niemals tun.

Was mich so glücklich gemacht hat, war der Frieden und die Tierwelt, die sich mir an diesem Tag von der schönsten Seite gezeigt hat. Wir waren mit den Jetskis ganz alleine auf dem Wasser und sind an einer Sandbank vorbei gekommen, wo sich hunderte wunderschöner riesige Wasservögel getummelt haben. Abends haben wir dann eine Sunset Cruise auf einem Segelboot gebucht.. der Sonnenuntergang war der schönste meines Lebens und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Delfine gesehen.

Ich glaube, das war mit der glücklichste Tag in meinem Leben, auch, weil ich dort mit meinem damaligen Freund war und mich so sehr geliebt gefühlt habe.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456