Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. User Info Menu

Lufthansa - wie kriegt Ihr Euer Geld zurück ?

Hallo,
    wir hatten einen Lufthansa-Flug über Expedia gebucht und bezahlt, der natürlich nicht statt fand.
    Weder Expedia noch LH haben sich da gerührt. Auch auf mails an Expedia hin nicht.

Gerade habe ich versucht, das Rückerstattungsformular auf der LH auszufüllen, und bekam 2x die Meldung, ich sei nicht autorisiert. Na, so ein Zufall…..

Was habt Ihr gemacht ?

Viele Grüße

Misirlu
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

2. User Info Menu

AW: Lufthansa - wie kriegt Ihr Euer Geld zurück ?

Ich hatte bei TAP Portugal direkt gebucht - wenn du Diekmann Rechtsanwälte googelst (mit Sitz in Hamburg) - die haben ein vorgefertigtes Forderungsformular. Das ist zunächst mal völlig kostenlos.

Wenn darauf nicht reagiert wird, kannst du dir überlegen zu prozessieren. Ich mach' das gerade. Und ich finde, die RAe machen da echt saubere Arbeit.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

3. User Info Menu

Wir hatten Tickets für Hin- und Rückflüge bei LH gebucht, ein Buchungsvorgang unter einer Buchungsnummer.

Der Hinflug (hätte morgen stattfinden sollen ) wurde annulliert, der Rückflug (nächsten Sonntag) findet angeblich statt. Ein Ersatz-Hinflug wurde uns nicht angeboten; erstatten möchte man uns nur die Hinflugtickets, weil - der Rückflug wird ja stattfinden (ist fast schon lustig... ).

Ich versuche es jetzt noch einmal im Guten (anwaltlich formuliertes Schreiben mit Forderung, Fristsetzung und allen Anlagen per Fax und E-Mail), dann werde ich die Chose meiner Lieblingsanwältin übergeben.
    Die Rechtslage ist immerhin eindeutig.
    Glück ist Talent für das Schicksal

4. User Info Menu

Wenn du über Expedia gebucht hast, ist Expedia dein Ansprechpartner, nicht LH.

5. User Info Menu

Hier (https://ceoemail.com/?q=Expedia) die entsprechende Expedia-Niederlassung raussuchen und freundliche Email an deren CEO schreiben. Dann bekommt man eine Antwort vom Spezialkundendienst. Rueckerstattung dauert rund 2-3 Monate, das ist nicht so seltsam. Aber ja, die Kommunikation von Expedia ist uebel.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Nellifer Beitrag anzeigen
    ... erstatten möchte man uns nur die Hinflugtickets, weil - der Rückflug wird ja stattfinden (ist fast schon lustig... ).
    Das ist ja der Oberknaller! Was für eine unglaubliche Absurdität!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

7. User Info Menu

Ja, echt schräg.
    Wenn es nicht so dreist wäre, wäre es echt witzig.
    Die versuchen halt mit allen Mitteln, das Geld im Unternehmen zu behalten, einen Gutschein hat man uns ja immerhin angeboten.
    Glück ist Talent für das Schicksal

8. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Wenn du über Expedia gebucht hast, ist Expedia dein Ansprechpartner, nicht LH.
    Die rühren sich aber nicht.
    Kurt Tucholsky

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Oberknaller! Was für eine unglaubliche Absurdität!
    Aber echt.

Genauso, wie ich glaube, dass das mit dem Formular auf der Website mit Absicht so eingerichtet ist, dass es nicht funktioniert.
    Kurt Tucholsky

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Die rühren sich aber nicht.
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Das funzt garantiert. So habe ich das ebenfalls getan.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte