Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. User Info Menu

AW: Urlaub zu Hause - eure Erfahrungen und Ideen

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ist denn die nächste Stadt so weit weg?

Die nächste größere Stadt ist 45 km weg und so weit fahre ich nicht, um ein paar Fotos zu schießen.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Es geht noch schlimmer.
    Ich kenne Menschen, für die nur ein Urlaub im Ausland ein richtiger Urlaub ist.

Das Kind kannte bisher nur Urlaube, in denen es niemanden versteht.
    Ojemine. Als ob die Nordsee oder ein Stadturlaub in Hamburg nicht ...

Vielleicht ists auch meine eigene Biografie, aber ich geniesse die Reisen eher, wenn ich mich mit den Leute unterhalten kann und was vom Land mitkriege - und sei es, dass ich die Speisekarte oder Geschäftenamen zuordnen kann.

3. User Info Menu

Vor allem die Speisekarte lesen ist überlebenswichtig. Nach dem Weg fragen kann man inzwischen fast überall auch in Englisch.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

4. User Info Menu

Das erinnert mich an eine lustige Geschichte: Wir saßen in Paris bei einem winzigen Italiener. Der Besitzer wollte die Bestellung aufnehmen. Als er mitbekam, dass wir deutsch sprachen, bot er uns eine englische Karte an, eine deutsche habe er leider nicht. Da erst stellten wir selber fest, dass wir mit der französischen Karte ja überhaupt keine Probleme hatten, obwohl unser französisch wirklich nur rudimentär ist. Aber die italienischen, kulinarischen Begriffe bedürfen eben auch keiner Übersetzung ;-))

Sorry - musste ich erzählen. Obwohl es eigentlich nicht zum Thema gehört...:-))
    Geändert von Soto (20.06.2020 um 08:45 Uhr)

5. User Info Menu

Ah, so langsam dämmert es mir, was die Zuhause-Nicht-Entspanner vielleicht für ein Problem haben - ab 4:35

YouTube

Und er trägt ne Maske. Ichkannnichmehr :)

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345