Antworten
Seite 6 von 43 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 421
  1. User Info Menu

AW: Reisen Sommer/Herbst 2020 - Erfahrungen und Austausch

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    An der Nordsee sind die Strände so breit, dass ich es dort selbst in der Hauptsaison noch nie erlebt habe, dass es voll war.

Und da die Bettenzahl ja begrenzt ist, also auch in diesem Sommer nicht mehr Gäste kommen können als sonst, sehe ich überhaupt kein Problem.
    In der Theorie, ja.

Aber mir wäre es, WENN es denn in Kontrolletti abdriften würde, zuviel.

Die Aussicht auf leere Strände allerdings ... aber ich glaube, so "leer" werden die gar nicht sein.

2. User Info Menu

Auf den ostfriesischen Inseln sind zur Zeit noch keine Tagesgäste erlaubt. Und selbst wenn sich das im Hochsommer ändern sollte, gibt es tideabhängige Inseln, die nur an wenigen Tagen im Monat überhaupt für Tagesgäste erreichbar sind.

Da KANN gar nicht mehr Betrieb sein als in ganz normalen Sommern.
    Und darum ist es auch völlig unmöglich, dass die riesigen Strände voll sind und der Zugang in irgendeiner Form reglementiert oder überwacht wird. Dafür gibt es keinen Grund.

3. User Info Menu

Auf den ostfriesischen Inseln (...) gibt es tideabhängige Inseln, die nur an wenigen Tagen im Monat überhaupt für Tagesgäste erreichbar sind.
    ?
    Die Insel Flieger sind dir entgangen?

4. User Info Menu

Nein, aber diese Minimaschinen können keine Menschenmassen transportieren.
    Außerdem kommt das auch wegen des Preises für die breite Masse eher nicht in Frage.

Mir ging es hauptsächlich darum zu erklären, warum auf den Inseln nicht viel mehr Betrieb sein kann als in einem ganz normalen Sommer. Das ist auf dem Festland sicher anders, vor allem weil man den Zugang nicht so kontrollieren kann.

5. User Info Menu

Da KANN gar nicht mehr Betrieb sein als in ganz normalen Sommern.
    Und darum ist es auch völlig unmöglich, dass die riesigen Strände voll sind und der Zugang in irgendeiner Form reglementiert oder überwacht wird. Dafür gibt es keinen Grund.
    Gestern kam in den Nachrichten, dass man seinen Strandabschnitt für einen bestimmten Zeitraum online buchen muss... Dazu hätte ich gar keine Lust. Ich weiss jetzt aber nicht mehr wo das genau war.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Gestern kam in den Nachrichten, dass man seinen Strandabschnitt für einen bestimmten Zeitraum online buchen muss... Dazu hätte ich gar keine Lust. Ich weiss jetzt aber nicht mehr wo das genau war.
    So wird es hier in den Schwimmbädern bereits angekündigt. Und dann für 3 Stunden, dann wird 1 Stunde geschlossen zum desinfizieren, der nächste Schwall wieder für 3 Stunden.
    Ich möchte spontan gehen und nicht wenn ich gebucht habe, womöglich ist kein Schwimmbadwetter in meinem Zeitfenster.

Nein, darauf haben wir überhaupt keine Lust. Für uns ist ein Pool im Garten nun die Lösung.
    Da müssen die Nachbarn jetzt durch
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Ohne Ortsangabe macht so eine Aussage keinen Sinn.

Ich zitiere aus den FAQ einer ostfriesischen Insel, die ich regelmäßig besuche:

Kann ich den Strand nutzen?

Natürlich können Sie unseren wunderbaren Strand nutzen. Bei einer Breite von teilweise mehr als 100 Metern und einer Länge von 18 km ist für alle genügend Platz vorhanden. Aus diesem Grund ist auch die Wahrung des Mindestabstands überhaupt kein Problem.

8. Inaktiver User

Ich zitiere aus den FAQ einer ostfriesischen Insel, die ich regelmäßig besuche:

Kann ich den Strand nutzen?

Natürlich können Sie unseren wunderbaren Strand nutzen. Bei einer Breite von teilweise mehr als 100 Metern und einer Länge von 18 km ist für alle genügend Platz vorhanden. Aus diesem Grund ist auch die Wahrung des Mindestabstands überhaupt kein Problem.
    Schleswig-Holstein, hat der MP verkündet. War in allen Nachrichten.

9. User Info Menu

Das ist hier doch kein wissenschaftliches Forum ???

Aber:

www.
    t-online.de/leben/reisen/id_88014008/neue-corona-regelung-fuer-strandbesuch-an-der-ostsee-geplant.html

mal hier gucken. Ich verlinke mal nicht, weil ich glaube, dass da auch Werbung dabei ist. Im Tagesspiegel in der ARD kam es gestern.

10. User Info Menu

Das ist hier doch kein wissenschaftliches Forum ???
    Es gilt aber auch hier, dass Behauptungen belegt werden sollen.

Aber egal.
    Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Es geht dort um Tagestouristen.
    Einheimische und Urlauber haben freien Zugang zum Strand.

Also bitte richtig lesen.

"Die Scharbeutzer Bürgermeisterin Bettina Schäfer, die auch schon mal die Zugänge in ihren Ort hat sperren lassen, um den Ansturm zu begrenzen, setzt auf die App, die vor allem den Tagestourismus lenken soll. Urlauber, die ein Zimmer im Ort gebucht haben, bekämen über ihre Kurkarte einen Zugang, sagte Schäfer vor einigen Tagen „Zeit online”. Auch Einheimische könnten immer an den Strand."

Antworten
Seite 6 von 43 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte