Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 366 von 366
  1. User Info Menu

AW: Reisen Sommer/Herbst 2020 - Erfahrungen und Austausch

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Da will ich hin, Carolly! Wo ist das??
    ;-)
    Suedliches Zypern. Die Schildkroeten scheinen zu wandern. Wo man die zu welcher Jahreszeit finden kann scheint sehr unterschiedlich zu sein, aber scheinbar kommen die kurz vor Sonnenuntergang zur Kueste und knabbern an Seegras. Wenn man die ueberhaupt sieht. Als ich dort war habe ich einmal 9 gesehen, natuerlich nicht zusammen da eher Einzelgaenger. Zwei verschiedene Sorten

2. User Info Menu

Carolly, wo findest du denn deine Unterkünfte? Ich browse gerade durch AirBnB und ich bin mir zu 100% sicher, dass man früher Filter wie "(Dach)Terrasse" und "Balkon" angeben konnte. Kann ich aber nicht mehr unter den Filtern finden, sehr schade.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Carolly, wo findest du denn deine Unterkünfte? Ich browse gerade durch AirBnB und ich bin mir zu 100% sicher, dass man früher Filter wie "(Dach)Terrasse" und "Balkon" angeben konnte. Kann ich aber nicht mehr unter den Filtern finden, sehr schade.
    Durch sehr lange sehr ausfuehrlich Unterkuenfte auf verschiedenen Websites anzuschauen. Ich filtere nicht mal auf bestimmte Dinge ausser dass ich geteilte Raeume ausschliesse. Airbnb, Booking, Hotels nutze ich am meisten. Also ist ne Menge Arbeit die Art Unterkunft die ich mag zu finden, auch weil oft die Kategorien nicht stimmen. Dann wird schonmal ein Hotelzimmer zu einem Studio umbenannt und dann frage ich mich wo jetzt die Kueche ist waehrend es nichtmal einen Kuehlschrank gibt. Aber wenn ich sowas sehe:
    https://a0.muscache.com/im/pictures/....jpg?im_w=1920
    oder sowas:
    https://a0.muscache.com/im/pictures/....jpg?im_w=1200
    sehe weiss ich sofort dass ich mir das nicht weiter anschauen muss. Das erste sieht zuviel nach Hotelzimmer aus und das zweite hat keinen privaten Garten/Terasse/Hof wo ich mich ausbreiten kann.

4. User Info Menu

Ohh, danke für die Info, Fritzi! Ich hab nach meinem Sommerurlaub noch eine Woche für den Rest des Jahres und hatte gehofft, im Herbst nach Irland zu fliegen.

Deiner Tochter wird Irland bestimmt gefallen! Das mit den USA ist zwar schade, dafür habt ihr eine wirklich unglaublich schöne Alternative.
    Ja, ich glaube auch! Wir waren vor 7 Jahren in Dublin und das war toll!

Ich liebe beides; Ferienwohnung/Haus und Hotel. Es sind halt zwei komplett unterschiedliche Urlaube und beides hat seine Vor- und Nachteile.

Am allerliebsten ist mir ein Standort, Ferienhaus und von dort aus mit dem Auto alles erkunden.
    Ich bin auch für beides offen und überhaupt verschiedene Arten von Urlaub, Rumreisen und viel sehen mag ich genauso wie an einem Ort Erholung genießen und idealerweise ins lokale Leben eintauchen oder eine Stadt mit allem drum und dran erkunden oder so wie Rokeby beschrieben hat, einfach mal abhängen.

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Carolly, im Süden und im Sommer kann ich mir das auch gut vorstellen, wenn man die meiste Zeit draußen ist.

In unseren Breiten, wo man auch mal mit tagelangem Regen rechnen muss, ist etwas mehr Komfort schon ganz angenehm.
    Geht mir genauso, so offen und flexibel ich sonst bin, zu viel mieses Wetter vertrage ich schlecht.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

5. Moderation

User Info Menu

Ich liebe beides: Hotel und Ferienwohnung/haus. Kommt wirklich sehr auf die Art des Urlaubs an und jetzt zu Corona-Zeiten haben Ferienwohnungen natürlich unbestreitbare Vorteile, weil man die Restaurantproblematik komplett umgehen kann.

Letztes Wochenende hatte ich ein sehr gemischtes Hotelerlebnis. Familiär geführt, "klein, aber fein". Wunderschöne großzügige Zimmer, nur 6 insgesamt. Alles wirklich schön. ABER - die Wirtin hält nichts von den Corona-Vorschriften und befolgt sie auch nur eingeschränkt. Sie selbst trug keine Maske/Visier, nur die Servicekraft im Speiseraum trug einen. Und man bekam als Gast auch gleich gesagt, dass man nicht unbedingt Maske tragen muss. Das habe ich für mich klargestellt, dass ich die Regeln sinnvoll finde und auch befolgen werde. Mir wurde dann unaufgefordert ein Gespräch darüber aufgedrängt, was sie von den Regeln hält, all die Argumente, die man schon mal gehört oder gelesen hat.

Ich habe das sehr kurz gehalten und nur gesagt, dass ich es anders sehe und mich daher auch an die Regeln halten möchte. Ich fand alleine den Umstand, einem Gast darüber eine Diskussion aufzudrängen, unmöglich. Und ich finde das Verhalten auch befremdlich, denn wenn es tatsächlich eine Ansteckung dort geben würde und dann herauskäme, dass vorsätzlich Regeln ignoriert wurden - da trägt die Wirtin doch das größte Risiko.

Und ich grübele jetzt immer noch darüber nach, ob ich noch deutlicher hätte reagieren sollen.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Werde die, die du bist
    Hedwig Dohm

6. User Info Menu

jemand schrieb von Seelenplätzen - das kenne ich zu gut. Meine Sehnsuchsorte/Seelenplätze sind Wüsten&Savannen sowie das Hochgebirge. Ich werde niemals müde, in solche Gegenden zu fahren.

Das geht in diesem Jahr nicht. Womöglich auch nicht in den nächsten Jahren. Also habe ich meine Fernreisen gegen Ziele in der Nähe getauscht und war damit auch versöhnt. Bis ich dann vor Ort war.

Die erste Woche war ich in Süddeutschland - 50% der Urlaubszeit war es kühl und vor allem regnerisch... zwei Tage waren so schlimm, dass wir kaum etwas gemacht haben.

Dann kam Urlaub an der Küste, hier das gleiche, nur kam noch Sturm dazu. Von 9 Tagen waren 2 Tage schön. 2 halbe Tage okay. Der Rest war so, dass wir durchaus über Abbruch des Urlaubs nachgedacht haben. Irgendwie fehlt mir da ein Gen, ich kann mich leider (geht mir auch zuhause so) nicht für gemütlich zu hause rumgammeln begeistern. Ich will raus, ich will neues erleben, Radfahren, Wandern u.v.m.

Und alles, was man sonst bei Regen unternehmen könnte, ist halt derzeit wegen Corona schwierig: gemütlich im Cafe sitzen - durch Corona limitierte Plätze. Sportkurs - gab es im Juni nicht. Wellness - im Juni zu, an der Küste spärlich vorhanden/voll. Museum - ausgebucht, da hätte man schon Tage vorher das Ticket buchen müssen... Und da dünnen die Möglichkeiten langsam aus... Ich gebe zu, dass ich mich wirklich gelangweilt habe.

@Macani: ich kann dich nur zu gut verstehen... Ich war beim zweiten Urlaub echt enttäuscht, wurde aber am Ende noch mit 2 schönen Tagen versöhnt. Und natürlich weiß ich, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Aber wenn man eine aufregende Fernreise gegen gefühlt 2 Wochen Regen und in der Bude hocken tauscht (und dafür einen ähnlichen Preis zahlt), dann schreit man nicht unbedingt vor Glück
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

Antworten
Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637