Antworten
Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 421
  1. User Info Menu

AW: Reisen Sommer/Herbst 2020 - Erfahrungen und Austausch

Ok, Dosensuppe und niedrigeres Niveau als Zuhause (mal abgesehen vom Hostel bei Städtetrips, wo ich nur zum Schlafen bin), klingt für mich jetzt nicht so sehr nach Sommerurlaub.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ok, Dosensuppe und niedrigeres Niveau als Zuhause (mal abgesehen vom Hostel bei Städtetrips, wo ich nur zum Schlafen bin), klingt für mich jetzt nicht so sehr nach Sommerurlaub.
    Endlich mal weg vom komplizierten Leben, einfach nur Leben, vom Wetter und der Landschaft geniessen, keine Leute um mich rum, dafuer meiner Privatgarten/Terasse/umschlossener Hof. In einem Ferienhotel wuerde ich dieses Gefuehl nicht haben da ich zuhause in einer Wohnung lebe. Luxus hat zuviel unnoetigen Krempel der ablenkt. Klar gehe ich auch mal in Restaurants, oder mache Tapas oder aehnliches. Aber ausfuehrlich kochen bleibt zuhause.

3. User Info Menu

Zwischen "ausführlich kochen" und Dosensuppe gibt es ja noch jede Menge Möglichkeiten.

Ich esse sehr gerne Pellkartoffeln mit Kräuterquark, dazu noch ein paar Tomaten und man hat eine richtige Mahlzeit.
    Im Urlaub koche ich dann eher solche unkomplizierten Sachen, die nicht viel Arbeit machen.

Für ausführliches Kochen braucht man zu viele Gewürze und sonstige Zutaten, die in einer Ferienwohnung nicht vorhanden sind. Das alles erst einzukaufen ist mir dann doch zu aufwändig.

4. Moderation

User Info Menu

Eine Dreizimmeretagenwohnung mit volll ausgestatteter Küche, und 50 Restaurants in 10 Minuten Fahrradentfernung habe ich so etwa 351 Tage im Jahr. Da fühl ich mich ja schon wie zu Hause, wenn ich mit meinen Einkaufstaschen heimkomme, mich der Teppich, der gesaugt werden muß, begrüßt; ich mich dann in die Küche stelle, um die Spülmaschine auszuräumen, Gemüse zu putzen, dann feststelle, daß der Couchtisch schon wieder entsetzlich aussieht, und im Bad liegt noch Wäsche, auf dem Balkon grillen die Nachbarn zur Rechten und zanken die Nachbarn zur Linken, der Blick geht auf Blöcke von anderen Etagenwohnungen, ich bin heute hier und morgen und in fünf Tagen immer noch...

Im Urlaub will ich was anderes haben. Und wenn es ein Zelt und ein Campingkocher ist (Tee oder Kaffee ist nicht optional).
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Eine Dreizimmeretagenwohnung mit volll ausgestatteter Küche, und 50 Restaurants in 10 Minuten Fahrradentfernung habe ich so etwa 351 Tage im Jahr. Da fühl ich mich ja schon wie zu Hause, wenn ich mit meinen Einkaufstaschen heimkomme, mich der Teppich, der gesaugt werden muß, begrüßt; ich mich dann in die Küche stelle, um die Spülmaschine auszuräumen, Gemüse zu putzen, dann feststelle, daß der Couchtisch schon wieder entsetzlich aussieht, und im Bad liegt noch Wäsche, auf dem Balkon grillen die Nachbarn zur Rechten und zanken die Nachbarn zur Linken, der Blick geht auf Blöcke von anderen Etagenwohnungen, ich bin heute hier und morgen und in fünf Tagen immer noch...

Im Urlaub will ich was anderes haben. Und wenn es ein Zelt und ein Campingkocher ist (Tee oder Kaffee ist nicht optional).
    Ja, genau! Wobei campen auch nicht umbedingt sein muss.
    Dieses war mein Studio im Sommerurlaub im letzten Jahr (unten): https://q-cf.bstatic.com/images/hote...8/18884211.jpg Das war umgeben von einer hohen Mauer, und oben waren nur waehrend 2 Tagen anderen Leute. Ich konnte im Hof schlafen, Tuer offen lassen, einfach herrlich rumhaengen wenn ich nicht gerade unterwegs war. Innen war nur ein Natursteinboden, einfaches Doppelbett, Tisch und Stuhl, Schrank, Minikueche, und einfaches Bad mit Dusche. Wenn man eh vor allem barfuss rumlaeuft braucht man nicht mehr. Dieses Jahr wird es aehnlich, wenn auch ein moderneres Haus. Aber auch mit privatem Hof zum Abhaengen.

6. User Info Menu

Carolly, im Süden und im Sommer kann ich mir das auch gut vorstellen, wenn man die meiste Zeit draußen ist.

In unseren Breiten, wo man auch mal mit tagelangem Regen rechnen muss, ist etwas mehr Komfort schon ganz angenehm.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Carolly, im Süden und im Sommer kann ich mir das auch gut vorstellen, wenn man die meiste Zeit draußen ist.

In unseren Breiten, wo man auch mal mit tagelangem Regen rechnen muss, ist etwas mehr Komfort schon ganz angenehm.
    Da gebe ich dir total recht. Da wuerde ich dann vermutlich ein bequemes Sofa haben wollen und grosse Fenster zum rausgucken.

8. User Info Menu

Ok, das Studio sieht sehr schön aus, Carolly. Jetzt noch ein Pool und ich wäre dabei.

9. User Info Menu

Ok, das Studio sieht sehr schön aus, Carolly. Jetzt noch ein Pool und ich wäre dabei.
    Den konnte ich 2 Haeuser weiter mitbenutzen. Allerdings war ich dort nur 2x, bis ich entdeckt hatte dass es an einem eher langweiligem Strand ueber 1m grosse Meerschildkroeten gab. War froh dass ich meinen Schnorchelkrempel mitgenommen hatte

10. User Info Menu

Da will ich hin, Carolly! Wo ist das??
    ;-)
    Das Leben ist schön.

Antworten
Seite 36 von 43 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte