+ Antworten
Seite 40 von 93 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 923
  1. Avatar von Carolly

AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich werde daher weiter meine gewebeartigen Koffer auf Reisen nehmen. Die sind auch erstaunlich robust. Quasi Kontinenteresistent.
    Ja, ein Hartschalenkoffer wurde mal komplett kaputt abgeliefert: alle 4 Ecken eingeschlagen und noch ein paar Splitter im Gepaeck. Der ist bestimmt von einem schnell-fahrendem Transporter gefallen :( Der war eigentlich perfekt: leicht und Gummibaender/Reissverschlussabdeckungen fuer beide Seiten und gross genug fuer die Flossen.

Jetzt habe ich einen stoffigen Eastpak-Koffer. Bis jetzt ist der noch nicht wo runtergefallen wuerde ich sagen, aber die Ecken sehen viel stabiler aus.

2. Inaktiver User

Meine Reiselektion:

- fahre ganz allein und habe keinen Plan, dann passieren schöne Dinge und das Wetter ist immer richtig.

3. Avatar von Sugarnova

Ich habe ihr den Manila Samsonite "vererbt". Ich konnte mich vor Umarmungen gar nicht retten. Keine Ahnung, woher sie kam, wir konnten uns sprachlich nicht verständigen. Sie war wahnsinnig glücklich, dass sie ihren Krimskrams erst mal wieder verstauen konnte.
    Aw, schööön.

Ich hoffe, sie konnte den ramponierten Koffer reklamieren ...

4. Avatar von Sugarnova

Ich werde daher weiter meine gewebeartigen Koffer auf Reisen nehmen. Die sind auch erstaunlich robust. Quasi Kontinenteresistent.
    "Gewebeartig" ist auch schön.

5. Avatar von Sugarnova

Axo, bei einem aufgegebenen Wanderrucksack wurde ich mal von einer Airline drauf aufmerksam gemacht, dass die ganzen Schnüre sich verfangen könnten. (Ich wurde dann zu einem Einpackdings geschickt.)

(Bei manchen gibts praktische Taschen dazu, in die man die stecken könnte. Aber es bietet halt nicht jedes Modell das an.)

6. Moderation

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Pro Person 23kg bei Linienflügen.
    Billig Airlines haben aber oft andere Vorschriften, oder Gepäck ist zusätzlich zu bezahlen.
    Ach, ich hatte für Handgepäck wesentlich weniger im Sinn. Aber das ist eben auch vor-2001-Info. Seither geht ja fliegen mit nur Handgepäck nur noch, wenn man bereit ist, am Zielort verwildert auszusehen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ach, ich hatte für Handgepäck wesentlich weniger im Sinn. Aber das ist eben auch vor-2001-Info. Seither geht ja fliegen mit nur Handgepäck nur noch, wenn man bereit ist, am Zielort verwildert auszusehen.
    Ich meinte auch nicht das Handgepäck, sondern das Gepäck. Handgepäck darf doch nur mehr eine bestimmte Größe haben. Da zu steht beim Einchecken ein solches
    "Messgerät", in das das Gepäck hineinpassen muss.

8. Registriert seit
    13.11.2014

Ach, ich hatte für Handgepäck wesentlich weniger im Sinn.
    Bei Handgepäck gilt meistens eine Grenze von um die 10 kg, je nach Airline. Wird aber selten nachgewogen.

Aber das ist eben auch vor-2001-Info. Seither geht ja fliegen mit nur Handgepäck nur noch, wenn man bereit ist, am Zielort verwildert auszusehen.
    Verwildert? Verstehe ich nicht ganz. Dann sah ich in den letzten 20 Jahren bei einigen meiner Reisen verwildert aus, weil ich nur mit Handgepäck gereist bin?

9. Moderation

Zitat Zitat von Kealakekua Beitrag anzeigen
    Verwildert? Verstehe ich nicht ganz. Dann sah ich in den letzten 20 Jahren bei einigen meiner Reisen verwildert aus, weil ich nur mit Handgepäck gereist bin?
    OK, *ich* sehe ganz schnell verwildert aus, wenn ich mir nicht mindestens ein Mal die Woche die Fingernägel in Form bringe. Und dazu brauche ich Metallgerät. Mit dem ich jemanden ernsthaft bedrohen könnte, wenn ich a) ein Ninja wäre und b) die Absicht hätte, jemanden ernsthaft zu bedrohen. Weswegen, gemäß der Regel von Schrödingers Ninja, Metallgerät nicht ins Handgepäck darf... Ergo, verwildert.

Mehr, wenn ich mir nicht die Hände eincreme (Handcreme: Nicht in realistischen Mengen erlaubt, weil, Ninjas!), oder nicht die Haare wasche (Shampoo: Nicht in realistischen Mengen erlaubt, weil, Ninjas!).

Also gebe ich, wenn ich denn fliegen muß, eine kleine Reisetasche von 9 Kilo als Gepäck auf.

Reise-"Lektion": Fliegen nervt!!
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Registriert seit
    13.11.2014

OK, *ich* sehe ganz schnell verwildert aus, wenn ich mir nicht mindestens ein Mal die Woche die Fingernägel in Form bringe. Und dazu brauche ich Metallgerät. Mit dem ich jemanden ernsthaft bedrohen könnte, wenn ich a) ein Ninja wäre und b) die Absicht hätte, jemanden ernsthaft zu bedrohen. Weswegen, gemäß der Regel von Schrödingers Ninja, Metallgerät nicht ins Handgepäck darf... Ergo, verwildert.

Mehr, wenn ich mir nicht die Hände eincreme (Handcreme: Nicht in realistischen Mengen erlaubt), oder nicht die Haar wasche (Shampoo: Nicht in realistischen Mengen erlaubt).

Also gebe ich, wenn ich denn fliegen muß, eine kleine Reisetasche von 9 Kilo als Gepäck auf.

Reise-"Lektion": Fliegen nervt!!
    Stimmt! Verstehe. Eine Glasfeile funktioniert für dich auch nicht? Die nehme ich nämlich immer im Handgepäck mit, bisher ohne Probleme...

+ Antworten
Seite 40 von 93 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte