+ Antworten
Seite 24 von 93 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 923
  1. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.050

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Und Tegel ist so ein netter kleiner Flughafen.
    Gell, ich find den auch nett.

    Nicht wirklich hauptstadtwürdig, aber ... nett.

  2. Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    19.239

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Ich erinnere mich noch an Tempelhof.
    Und daran, wie ich mal über das Rollfeld gerannt bin, um die Maschine noch zu bekommen.

    Ja, das war damals (späte Sechziger) noch möglich.
    Über der Erde braust der Sturm,
    unter der Erde haust Herr Wurm.
    Hat Apfel, Kerze und Roman,
    womit ihn nichts erschüttern kann.

    (Aus: E. Moser: Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht).

  3. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.050

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zum Thema Fliegen - habe festgestellt, dass der Sitzplatz doch nicht sooo wichtig ist, wie ich dachte.

    Hatte letztens den Supergau - mittendrin in einer 4er-Reihe, Herr Sugarnovus weit weg (nur so konnte er überhaupt noch einen Gangplatz bekommen, den er braucht). Es ging.

    Aber - ich brauche bei einem Flug mein Film-Unterhaltungsprogramm, meine Kopfhörer (einen Tipp für gute Noise-Cancelling?), ich mags, betüddelt zu werden mit Essen, Getränken, Snacks ...

    Ja, ich weiss, alles "old school".

  4. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    15.926

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fliegen - habe festgestellt, dass der Sitzplatz doch nicht sooo wichtig ist, wie ich dachte.
    bei einem kurzstreckenflug ist das auch wurscht
    nur einen platz mittendrin in der 4-er reihe auf der langstrecke, das waere fuer mich der alptraum
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  5. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    24.050

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    bei einem kurzstreckenflug ist das auch wurscht
    nur einen platz mittendrin in der 4-er reihe auf der langstrecke, das waere fuer mich der alptraum
    Es geht. Ich hab mich mit den Filmen "ausgezoomt". Und irgendwie müssen die ja auch gefüllt werden.


  6. Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.576

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Für mich ist es immer ganz interessant zu hören, was andere für Erfahrungen mit FRA machen.. ich fliege ja nur von FRA und musste noch nie länger als 10-15 min in der Schlange beim Security Check warten. Wenns doch mal piepst, dauert es vielleicht zwei Minuten, man wird durchleuchtet, fertig. Ich fliege sehr gerne von FRA aus.
    Letzten Dezember, ein Donnerstag Vormittag, also eigentlich eine Zeit, in der kein Hochbetrieb zu erwarten war: 1 Stunde 10 Minuten!
    Und weil beim Herren vor mir auch noch irgendwas im Gepäck gefunden wurde verzögerte es sich noch mal, bis ich dann endlich zum Gate A - gaaaanz hinten - stürmen konnte.

    Ein paar Monate davor hatten sie die Security bei A wegen Überfüllung sogar geschlossen. Wir mussten zu B tigern, uns dort anstellen, und dann durch den Tunnel zurück nach A rennen. Das war dann allerdings auch ein Freitag um 18 h.
    Geändert von Soto (17.02.2020 um 07:38 Uhr)

  7. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    15.926

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Es geht. Ich hab mich mit den Filmen "ausgezoomt". Und irgendwie müssen die ja auch gefüllt werden.
    geht wunderbar mit paaren oder familien zu fuellen ich kann nicht gut schlafen im flugzeug und muß auch oft aufstehen und auf toilette usw...
    deshalb alptraum nicht nur fuer mich, sondern auch fuer den der wegen mir dauernd aufstehen muesste
    deshalb buche ich solche plaetze niemals als alleinreisende
    das auge der moderatoren ist ueberall...

    ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

  8. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    17.109

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Auch eine Erkenntnis meines Reisen, ich kann fast immer und überall schlafen. Ich habe Stöpsel in den Ohren (meistens ruhiges Hörbuch und entweder ein Schal oder ein kleines Kissen als Nackenstütze.

    Nur bei einem Flug war es mal extrem nervig, weil der Stewart alle 15 Minuten meinte kontrollieren zu müssen, ob ich auch noch angeschnallt bin - ich hatte, weil es zog, meinen großen Schal über mir ausgebreitet udn zwar über dem Sicherheitsgurt und nicht drunter ... aber sonst ist mir das bei gleicher Konstellation noch nie passiert.

    Hauptproblem liegt da bei der Bahn.

    1. Lektion, wenn ich 1. Klasse fahre hat das den Vorteil von mehr Platz und in der Regel auch mehr Ruhe, aber nur in Jeans und nie in Stoffhose, weil ich sonst mit meinen kurzen Beinen ständig vom Ledersitz rutsche

    2. Lektion die Bahn dimmt auch bei Zügen die in der Nacht fahren nicht das Licht runter und auch die Durchsagen bleiben auf voller Lautstärke auch im fast unbesetzten Ruheabteil bei Nacht. Ansage des nächsten Bahnhofs kann ich ja zur Not noch verstehen, aber die ganzen Service, Begrüpßungs- und Verabschiedungsansagen sind einfach nur nervig.
    Daher, Ohrstöpsel und Schlafbrille, Nackenkissen und ein bisschen autogenes Training.

    3. Lektion aus einer Fahrt mit dem Nachtzug vor vielen Jahren (gilt genauso in allen Verkehrsmitteln wo man nicht ohne weiteres den Platz wechseln kann) nicht nur an Auge und Ohren denken, sondern auch für den möglichen olfaktorischen Einfluss von Mitreisenden auch etwas zum Schnüffeln dabei haben - damals war es eine (vermutlich) Backpackerin, die geschätzt einmal die Woche nur duschte ....und das war mindestens sechs Tage her.
    Die Idee mit dem Duftbalsam von Spandida kann ich daher nur bestätigen.

    4. Lektion wenn man einen der Fernbusse nimmt, insbesondere wenn man erst spät zusteigt sollte man sich auf besonderen Geruchseindrücke vorbereiten ....siehe Punkt 3.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  9. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.808

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Ich war überhaupt sehr erstaunt, dass ich in Bussen des normalen öffentlichen Verkehrs in Ecuador nie Stinkern begegnet bin. Also ungewaschen, nach Schweiß riechend.

    Dafür furzten sie ungeniert zumeist leise dafür aber olfaktorisch umso stärker. Frau wartete da immer auf die nächste Attacke...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.


  10. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    888

    AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    (Derjenige, der sich das Konzept mit den Spartickets ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert und ....
    In Frankreich finde ich das viel, viel, viel besser geregelt - da gibts allgemeine Stosszeiten und billigere Off-Zeiten.)

    Ich kann mich noch an - selige - Zeiten erinnern, da waren Tickets glaube ich für einen Zeitraum von 24 h gültig.
    Das "Problem" verstehe ich nicht. Es zwingt dich doch niemand, ein Sparticket zu kaufen. Du kannst immer noch ein Normalpreisticket lösen, das je nach Strecke immer noch 24 Stunden gültig ist.

    Ich persönlich finde die Sparpreise aber super, da ich kein Problem damit habe, mich festzulegen. Die Preisstruktur funktioniert übrigens genauso, Freitagnachmittags ist es teurer als z.B. Mittwochvormittag...

+ Antworten
Seite 24 von 93 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •