Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 926
-
14.02.2020, 17:56
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
14.02.2020, 18:00
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."Ralf Dahrendorf (1929-2009)
"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"Dalai Lama (geb. 1935)in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003
"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"
André Heller (geb. 1947)
-
14.02.2020, 18:02
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
Die sind echt unbequem, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist!
Mit 18 bis 25 bin ich allerdings schon noch in zerrissenen T-Shirts, schlecht geflickten Hosen, und Pullis mit Farbflecken durch Europa getourt. Ein oder zwei haben tatsächlich den Heimweg nicht mehr geschaft.
Wahrscheinlich werde ich nur alt und bürgerlich.
** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
14.02.2020, 18:08
-
14.02.2020, 18:28
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
Ich habe immer schöne Sachen zum Anziehen im Gepäck. Warum soll ich in Unnerbüxen mit verschlissenem Gummi durch die Gegend laufen? Das fällt mir ja nicht einmal zu Hause ein. Was verschlissen ist, bekommt noch einmal ein herzliches Dankeschön zugeraunt und dann ab durch die Mitte....
Und mit T-Shirts ist es nicht anders. Ich will gepflegt aussehen in hübschen Sachen. Nur so fühle ich mich auch wirklich wohl.Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
Ich bin die, die ich bin.
-
14.02.2020, 22:58
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
Bei uns sieht die Ferienwohnungs-Kiste ähnlich aus: Deshalb logisch: Ferienwohnung nur in einer Region, die mit dem Auto erreichbar ist. Ein Flug schließt das - für mich jedenfalls - aus.
FeWo bedeutet ja auch immer, wenn auch eingeschränkt, "Haushalt". Und da möchte ich nicht noch auf Basics verzichten, bzw. erschwerte Bedingungen haben.
-
14.02.2020, 23:00
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
Ja, die Erkenntnis, „ich kann überall hinkommen und von dort auch irgendwie wieder weiter und zurück und gehe auf der Welt nicht verloren“ hat etwas ganz besonders beruhigendes und hilft auch in anderen Kontexten.
Meine Lehre ist auch: bis auf Zahnbürste, Reiseunterlagen und ein bisschen Geld braucht man nichts so dringend, als dass man nicht irgendwie improvisieren könnte.
So packe ich zwar in der Regel nicht, zumal beim Verreisen mit Kindern, aber zu wissen, dass es gehen würde, entlastet.
Ohne ein Buch zum Lesen würde ich selbst bei einer Übernachtung nie verreisen, auch wenn ´s nicht lebensnotwendig ist. Nowadays das Handy und Ladekabel.
Sonst mindestens ein paar dicke Socken, egal, wie warm das Reiseziel ist, nichts macht mich so schnell krank, wie kalte Füße, und einen Schal.
Mit einem langen Schlafanzug, Socken und dem Schal über dem Kopfkissen könnte man sogar ein unbenutztes Bett überstehen.
Als Kaffeebecher habe ich seit ca 1 Jahr ein Modell von Emsa, das nicht ausläuft und gut isoliert.
Ist auch immer dabei, für unterwegs und falls es bei der Übernachtungsmöglichkeit nur Mini-Tässchen gibt (ist gerade im Süden öfter so).
Eine Wasserflasche zum Nachfüllen kommt dazu, die habe ich letztes Jahr sogar mal als Wärmflasche umfunktioniert, geht gut.
Wenn ich mit ganz wenig Gepäck reisen müsste, würde ich statt Einmal-Slips einfach Rei in der Tube mitnehmen und statt Einmal-Handtüchern so ein leichtes, klein zusammenlegbares Reisehandtuch.
Hat laut des Berichts einer Kollegin sogar bei einer Alpenüberquerung mit dem Rad gereicht.Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist
Intro "Tatsächlich Liebe"
-
14.02.2020, 23:15Inaktiver User
-
14.02.2020, 23:46
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
"I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
-
14.02.2020, 23:49
AW: Reise-"Lektionen", die ihr gelernt habt ...
völlig vergessen: ohne wärmflasche reise ich nie, furchtbar mit kalten füssen nicht einzuschlafen u dauernd zu klo
Es wird Zeit für eine neue Signatur



Zitieren
