Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. User Info Menu

AW: Urlaub in Griechenland .......aber wohin genau?

In Tolo und etwas außerhalb von Nafplio ist Sandstrand, ebenso auf Hydras und Spetses.

Nafplio ist sehr schön, ich war Anfang Mai vor zwei Jahren dort. Der einzige Nachteil ist die zweistündige Anfahrt von Athen.
    Die Umgebung habe ich mit dem Bus erkundet, zum Sandstrand von Nafplio läuft man von der Altstadt ca. 50 Minuten mit traumhaften Aussichten.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Man hat eben nicht immer alles beisammen.
    Ja, so ist es. Finde ich auch völlig ok. Ich hatte in Griechenland auch bisher immer so schöne Hotels, da war ich meist auch am Pool und weniger an den Stränden. Wenn ich "die Strände erleben möchte" gehe ich auch nicht nach Griechenland. Da fahr ich dann nach Thailand, Malediven, Karibik etc.

3. User Info Menu

Meine Bekannte war in Santorini und war sehr angenehm überrascht, es interessiert mich auch, die Fotos aus dem Urlaub waren toll :)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Ecky Beitrag anzeigen
    Meine Bekannte war in Santorini und war sehr angenehm überrascht, es interessiert mich auch, die Fotos aus dem Urlaub waren toll :)
    Santorin ist auch gigantisch - muss man erlebt haben. Erst heute hatte wir es im Büro davon, dass gerade jetzt die richtige Zeit wäre, wenn die Kreuzfahrtschiffe nicht da sind - wobei ich es so toll fand, vom wunderschönen Hotel in Imerovigli auf die Caldera zu schauen und die Schiffe zu sehen.

Hat halt alles zwei Seiten.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Das findest Du auf allen griechischen Inseln. Nur Lesbos würde ich wegen der Flüchtlingslager nicht ansteuern.
    Nein, auf Rhodos gibt es z.B. Kieselstrand.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Santorin ist auch gigantisch - muss man erlebt haben. Erst heute hatte wir es im Büro davon, dass gerade jetzt die richtige Zeit wäre, wenn die Kreuzfahrtschiffe nicht da sind - wobei ich es so toll fand, vom wunderschönen Hotel in Imerovigli auf die Caldera zu schauen und die Schiffe zu sehen.
    .
    Santorini ist grausig touristisch und teuer, aber vielleicht wirklich gerade jetzt ein guter Tipp, ohne Kreuzfahrer. Aber außer der Caldera ist nichts zu sehen.

Meine Lieblingsinsel ist Kreta. Was man kombinieren kann: Nach Kreta fliegen, von dort mit der Fähre für 2-3 Tage nach Santorini, dann den Resturlaub auf Kreta verbringen. Auf der Nordseite gibt es auch schöne Strände.

Naxos ist auch eine schöne Insel, und bestimmt auch gerade jetzt, ohne Kreuzfahrer. Nur etwas schwer hinzukommen. Es gibt Flüge ab Athen. Oder halt die Fähre.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Santorini ist grausig touristisch und teuer, aber vielleicht wirklich gerade jetzt ein guter Tipp, ohne Kreuzfahrer. Aber außer der Caldera ist nichts zu sehen.

Meine Lieblingsinsel ist Kreta.
    Das sehe ich nicht so, was Santorini angeht.

Ich war schon auf etlichen Kykladen-Inseln und finde sie alle schön, weil sie so verschieden sind. Kann gar nicht sagen, welche ich besser oder schlechter finde. Paros und Ios fand ich mega, neben Mykonos und Santorini.

Auf Kreta war ich noch nicht - aber wie sagen die Inselbewohner unisono: Kreta ist keine Insel, Kreta ist ein Kontinent.

Ich habe aber jetzt Kreta gebucht für Sept./Okt.: 1 Woche Blaue Reise mit Mein Schiff Griechenland und dann noch 9 Tage Kreta. Freu mich.

8. User Info Menu

Ja, den gibt es. Aber nicht nur. Es gibt auch genügend Sandstrand auf Rhodos, z.B. Kiotari, oder auch Tsambika und Kolymbia. Aber ja, wie gesagt, es sind halt keine Strände wie auf den Malediven oder an der Gulf Coast in Florida etc.
    Geändert von Vienna__ (18.08.2020 um 21:03 Uhr) Grund: ergänzt

9. User Info Menu

und Sandstrände, zweimal da gewesen. Wenn ich mich recht erinnere an der Ostküste.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

10. User Info Menu

In Griechenland sind vorwiegend Kiesstrände, und das Land ist auch nicht gerade für tolle Strände bekannt.

Wer darauf gesteigerten Wert legt, sollte imho besser woanders Urlaub machen.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte