+ Antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 212
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Wie gut sollte man seine Reisebegleitung kennen

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Wenn der Hauptgrund einer solchen gemeinsamen Reise in Kostenvorteilen bestünde, dann würde ich lieber verzichten. Dafür wäre mir das Risiko zu groß.
    Jip. Lieber länger ansparen.

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen als Alleinreisende gemacht. (Da kommt man in Gruppen teilweise in "gefährlichere" ...)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen.
    Es geht mir nicht ums Sparen und ich verreise auch mal alleine. Aber bei bestimmten Zielen ist eine Reisebegleitung schon ganz schön.
    und es ist auch nett, sich mitteilen zu könnnen.
    das kommt beim alleinreisn zu kurz.

ich kann deinen wunsch nachvollziehen und denke, dass es gut klappen kann, wenn man die randbedingunngen festlegt,

3. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    und es ist auch nett, sich mitteilen zu könnnen.
    das kommt beim alleinreisn zu kurz.
    Dafür gibts Briefe
    Für mich ist das grade mit ein Grund, lieber allein loszuziehen. ich mag Erlebnisse auf mich wirken lassen, meinen Gedanken nachhängen und nicht gleich zugetextet werden: "Und dieses Licht! Überirdisch, findest du nicht auch? ich hab sowas nur einmal erlebt, bei meinem Nahtod, der Hüttenwirt von gestern sah aus wie mein Engel. Puh, bin ich jetzt müüüüde, hoffentlich haben die einen Whirlpool, obwohl: vorher gehen wir noch was trinken, ich hab da von dieser Bar gelesen, lonely planet, da triffst du Leute, denen du schon seit 30 Jahren ausm Weg gehst...

4. Avatar von Spadina

@ Kleckfisch

Manchmal weiß man aber eben gar nicht, dass sich der Weg so strapaziös entwickeln wird.

Ist mir mal in de rSchweiz passiert, dass es im Oktober auf dem Weg zu einem Wasserfall ein vereistes Stück Weg gab, nur 5 m breit. Ich habe das auch abgebrochen, weil im Rest des Landes war Sommer und meine Schuhe entsprechend.... Das Stück Eis war so glatt,, ich wagte da gar nichts. Hätte ja auf dem Po rüberrutschen können, eine Möglichkeit, aber es floss halt ein Bächlein übers Eis. Ein feuchter Hintern wäre auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen....

Auf Mallorca entwickelte sich das dann erst mitten drin schwierig, ich hatte von der angegebene Strecke im Wanderführer schon 3/4 passiert. Eine Umkehr wäre auch aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen. Also vorwärts, jeden Schritt mit Bedacht. Ist ja auch alles gut gegangen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung ist "albern hohe Kosten für Einzelreisende vermeiden" der konfliktfreiste Grund, mit jemandem zusammen zu fahren. Zu erwarten, daß der andere den Markusdom auch toll findet, ist dagegen schon ein Minenfeld.
    Klar.
    Mein Entscheidungskriterium wäre, ob ich glaube, dass es mir gefallen würde, mit diesem Menschen Urlaub zu machen.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Dafür gibts Briefe
    Für mich ist das grade mit ein Grund, lieber allein loszuziehen. ich mag Erlebnisse auf mich wirken lassen, meinen Gedanken nachhängen und nicht gleich zugetextet werden: "Und dieses Licht! Überirdisch, findest du nicht auch? ich hab sowas nur einmal erlebt, bei meinem Nahtod, der Hüttenwirt von gestern sah aus wie mein Engel. Puh, bin ich jetzt müüüüde, hoffentlich haben die einen Whirlpool, obwohl: vorher gehen wir noch was trinken, ich hab da von dieser Bar gelesen, lonely planet, da triffst du Leute, denen du schon seit 30 Jahren ausm Weg gehst...
    Same here.

Und man kommt recht schnell in Kontakt mit anderen, wenn man denn will ...

7. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich miete mir am liebsten Ferienwohnungen, damit umgeht man das alleine im Hotelrestaurant sitzen.
    Und sitzt allein in der FeWo und muss auch noch kochen usw.?
    Ich sitze da deutlich lieber allein im Restaurant und lasse mich bedienen.
    Geld macht nicht glücklich, aber einen größeren Fernseher kann man immer brauchen (Weisheit aus einem Schüleraufsatz).

8. Registriert seit
    12.11.2016

Wenn jetzt nicht der Jahresurlaub und ein Vermögen dafür drauf geht, würde ich es machen. Ich mein selbst wenn das schlimmstenfalls doch nicht DIE Knallerreise schlechthin wird, dann ist das eben so und eine Wiederholung wird es nicht geben. Ich find es gibt da nicht viel zu verlieren.

9. Avatar von Sugarnova

Es KANN ja auch gut gehen.

Meine allerbeste Gruppenreise (obwohl ich das versuche zu vermeiden) hatte ich auf einer Bildungsreise mit mir völlig unbekannten Menschen. Da hat die Chemie einfach gestimmt.

10. Inaktiver User

Meine besten Reisen waren Gruppenreisen oder Alleinereisen. Interessanterweise waren Reisen mit Freund/Partner eher die uninteressanten.

+ Antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte