+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Avatar von MaryB

Kreuzfahrt Alleinreisend

Ich weiß, es gibt schon einen Kreuzfahrt Thread, aber mir geht es speziell um Erfahrungen von Alleinreisenden. Ich war noch nie auf Kreuzfahrt, bin absoluter Anfänger. Ich habe mich etwas schlau gemacht und denke, dass Mein Schiff für mich am geeignetsten ist. AIDA scheint mir mehr Clubschiff zu sein. Kann mir jemand sagen wie es mit Seekrankheit aussieht? Schaukelt es auf dem Schiff? Ich reise öfter alleine, bisher aber nur Städtereisen oder mit den Hunden nach Holland. Am liebsten wäre mir, wenn ich in Hamburg oder Kiel an Bord gehe und nicht erst irgendwo hin fliegen müsste.
    Welche Erfahrung habt ihr speziell als Alleinreisende gemacht. Sitzt man alleine zum essen am Tisch? Mir persönlich gefällt ein Buffet besser als Bedienung am Tisch.

2. Registriert seit
    09.01.2016

AW: Kreuzfahrt Alleinreisend

Zitat Zitat von MaryB Beitrag anzeigen
    Sitzt man alleine zum essen am Tisch? Mir persönlich gefällt ein Buffet besser als Bedienung am Tisch.
    Dann wäre AIDA aber eigentlich am besten geeignet. Da gibt es ohne Aufpreis nur Buffet Restaurants und man sitzt zu den Hauptessenszeiten praktisch nie alleine am Tisch. Dafür wäre gar nicht genug Platz.
    Gerade auf Aida Reisen sind wir sehr häufig mit anderen Gästen ins Gespräch gekommen, auch mit Alleinreisenden.

Nachtrag: Ich habe einen eher empfindlichen Magen und hatte keine Probleme mit Übelkeit. Wir waren allerdings in ruhigen Gefilden unterwegs, es gab keinen hohen Seegang.

3. Avatar von Mitternachtsblau

Mary, zum Alleinreisen kann ich nichts beitragen...aber zum Thema Seekrankheit: vielleicht solltest du für deine "Jungfernfahrt" auf dem Mittelmeer bleiben. Dort ist der Seegang normalerweise nicht so, dass es einen beeinträchtigt.