+ Antworten
Seite 68 von 71 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 704

Thema: Öde Orte

  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.445

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Fand ich nicht.
    Kreta ist überhaupt nicht meine Insel. Die Atmosphäre gefällt mir im Gegensatz zu den Ägäis Inseln überhaupt nicht.

    Was da so anders ist weiß ich nicht. Ich war mit demselben Begleiter da, in derselben Dekade, das Hotel war sch..., an einer Durchgangsstraße. Die ganze Atmosphäre auf der Insel behagte mir nicht.
    Knossos ist das einzige, was mir positiv in Erinnerung geblieben ist. Wobei natürlich auch alles stimmt, was ja-aber schreibt.

    Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch.
    Ich war 2x auf Keta, einmal im Osten und einmal im Westen. Beide Male in kleinen Orten in kleinen Anlagen (10-12 Appartemente mit Pool) weg von den Massen. Ganz viele Ausgrabungsstaetten, Kloster und Burgen besucht, Berge und schluchten erwandert und ein paar Orte besucht. Ich fand es fantastisch. Ok, Knossos ist seltsam, aber auch der erratenen Restauration wegen interessant.

  2. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.436

    AW: Öde Orte

    Eigentlich diese ganzen kleinen Dörfer in deutschen Mittelgebirgen. Da gibt es vielleicht ein paar touristische Zentren, aber der Großteil besteht aus gefühlten 5 Häusern, wenn es 10 sind ist eines davon ein Landmaschinenbetrieb, manche der Häuser sehen noch sehr nach 50er Jahre letztes Jahrhundert aus (oder älter). Geschäfte, Kneipe - Fehlanzeige.

    Ich frage mich immer: was macht man da den ganzen Tag, vor allem im Winter, wenn die Landwirtschaft ruhige Zeit hat? Ich kriege da schon nur beim Durchfahren Beklemmungen.
    *lost in the woods*

  3. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.387

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer: was macht man da den ganzen Tag, vor allem im Winter, wenn die Landwirtschaft ruhige Zeit hat? Ich kriege da schon nur beim Durchfahren Beklemmungen.
    Klingt nach meinem Dorf. Obwohl, Kneipen haben wir drei Stück.
    Aber keine Butter oder Wurst fürs Brot kriegste bei uns. Dafür jedoch ganze Küchen.
    Nur, die kaufe ich so etwa alle 30 Jahre.

    Jetzt rate, was wir den ganzen Tag machen...
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*


  4. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.694

    AW: Öde Orte

    Saufen und in der Bri abhängen.
    Bei mir könnte man auch noch beten und pilgern.

  5. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    14.445

    AW: Öde Orte

    Flachniedersachsen: oede und unfreundliche Leute. Aber eine interessante Bergbau/Tagebau/usw Vergangenheit (wenn auch selten an der Oberflaeche sichtbar)

  6. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.642

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Saufen und in der Bri abhängen.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


  7. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    33.619

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Klingt nach meinem Dorf. Obwohl, Kneipen haben wir drei Stück.
    .
    Saufen und nicht in der Bri abhängen..
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  8. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.387

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Saufen und in der Bri abhängen.
    Bei mir könnte man auch noch beten und pilgern.
    Na ja, beten kann man hier natürlich auch. Ist ja überall möglich.
    Ein Klosterwanderweg geht hier auch durch. Gotteshaus hatten wir allerdings nie.

    Und richtig: ich hänge in der Bri ab. Sonst Leber kaputt.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  9. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.042

    AW: Öde Orte

    Ach , kommt mal nach nord-ost-Oberfranken. Ehemals Grenzgebiet. Landschaftlich wunderschön und so retro, dass man einen Film über das Jahr 1989 ohne weiteres drehen könnte. Eine ödnis, die schon was für sich hat 😉
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

  10. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    2.978

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Saufen und in der Bri abhängen.
    Bei mir könnte man auch noch beten und pilgern.
    Meditieren, weben, töpfern, Yoga, Tai Dingens, Fernsehen, Lesen, Gesprächskreis, Landfrauen, Krimis schreiben, alternative Wohnprojekte oder Schulformen gründen tbc

+ Antworten
Seite 68 von 71 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •