+ Antworten
Seite 65 von 71 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 704

Thema: Öde Orte

1. Avatar von Iceman0905

AW: Öde Orte

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Rennerod ist auch so ein Schätzchen.
    Kennt jemand die Runkelrübenruppmaschine?
    Die heißt Rure-Reuwe-Roppmèschien! (jeweils mit breit gerrrrollltem R!)

2. Registriert seit
    01.08.2019

In Sibirien können sie nicht anders sprechen;-)

3. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich hänge Stunden über Google Earth, damit verbringe ich mehr Zeit als mit irgendetwas anderem.
    ich hab das noch nie gemacht, was genau machst du da und worin besteht der Reiz, bzw der Suchtfaktor? @ Sentenza u Ila
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

4. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    ich hab das noch nie gemacht, was genau machst du da und worin besteht der Reiz, bzw der Suchtfaktor? @ Sentenza u Ila
    Ich mache das auch gerne, ist wie früher mit dem Finger auf der Landkarte, nur noch viel detaillierter.
    Gerne schaue ich mir auch Plätze an, wo ich schon mal war, Urlaubsorte etc.
    Aber (ich weiß nicht wie es euch geht?) immer nur die Satellitenperspektive, kein street view.
    Und lieber 2D als 3D.
    Allerdings war damals mit dem Finger auf der Landkarte natürlich mehr Raum für die eigene Fantasie!

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ich war schon immer süchtig nach Stadtplänen, Straßenkarten, Landkarten, Atlanten. Beispiel: Ich sehe irgendwo dieses Foto. Ich öffne Google Earth, gebe Rothenburg odT ein. Von oben betracht für mich schon mal erster sichtbarer Unterschied: die Dachfarben. Aha, Rot (und noch andere Kriterien), das wird die Altstadt sein. Auf dem Foto ist im Hintergrund ein Stadttor. Also suche ich erst mal das Stadttor. Dann such ich nach der für mich bewährten Methode Habicht zwei spitz aufeinander zulaufende Straßen zwischen denen am Ende ein Haus steht. Dann mit Maus und Drehrad weiter runter, Scrollrad, Schräge andern. Aha, so so! Und dann freue ich mich. Habichtich!

Oder ich begucke mir das Pentagon, das weiße Haus, Göteborg oder Kirkenes, gucke, wie es auf Hokkaido aussieht, manchmal auch unseren Hof oder den Springbrunnen vorm Kaufland. Oder eine Bekannte erzählt mir wo sie wohnt. Aha, so sieht es da also aus. Schön, schön, ja, das finde ich auch, und kumma, sie hat es gar nicht weit zum Wochenmarkt. Na sowas!

Oder Wohnungsanzeigen. "Schön gelegene 2-Zimmer-Wohnung ..." Na ja, kamman geteilter Meinung sein, ob die nun so schön gelegen ist.

Oder ich gucke, wo in Dinslaken das DHL-Lager ist, frage mich, wie der Bote für die 3 Kilometer so lange Zeit benötigen kann, ich bin doch die Einzige, die heute ein Paket kriegt, logo, wo vor oder in Leipzig (weiß ich nicht mehr) Amazon sitzt, ich lese irgendwo was über Rungholt und begucke mir dann eben die Kante da oben. Oder ich stelle fest, dass Autohof Strohofer, wo ich mir 1983 mal die Nase geputzt hab, immer noch da ist. Ach, der Soundso ist in Danzig geboren, schnell mal hin.

Sowas in der Art. An welche Länder grenzt der Victoriasee? Aha. Hoffentlich kann ich mir das merken, falls Herr Jauch mal anruft. Ich les was von King: Sidewinder, Boulder/Colorado ...ich geh gleich mal gucken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Avatar von Mediterraneee

Oh, ich mach auch street view gerne. Ich such mir irgendwelche abgelegenen Käffer und fahre dann virtuell durch die Straßen. Neulich hab ich Hokkaido erkundet. Da möchte man nicht tot überm Zaun hängen, aber es war ein toller Ausflug.

Edit: Ist ja witzig, Sentenza, jetzt haben wir beide gleichzeitig geschrieben, dass wir auf Hokkaido "waren".
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Oh, ich mach auch street view gerne. Ich such mir irgendwelche abgelegenen Käffer und fahre dann virtuell durch die Straßen. Neulich hab ich Hokkaido erkundet. Da möchte man nicht tot überm Zaun hängen, aber es war ein toller Ausflug.

Edit: Ist ja witzig, Sentenza, jetzt haben wir beide gleichzeitig geschrieben, dass wir auf Hokkaido "waren".
    Ja, ich lese es gerade. Als ich seinerzeit fünf Minuten später in die Küche ging, da dachte ich noch, Mensch, Junge, da kommste nun von so weit her (was natürlich Blödsinn ist, der kam von irgendwo aus Deutschland) ... trotzdem werde ich dich gleich für die Suppe schlachten.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von Iceman0905

Für mich ist Google Maps inzwischen ein wichtiges Hilfsmittel bei der Auswahl von Hotels bzw. Ferienwohnungen geworden, einfach weil man genau sieht wie die Umgebung so aussieht, wie weit es zum Strand bzw. Ortszentrum ist, ob eine Autobahn oder Schnellstraße hinter dem Haus verläuft, wie dicht die Bebauung ist etc. etc.

Wenn man einigermaßen Karten bzw. Satellitenbilder lesen kann, dann kann man einige Dinge schon von vornherein ausschließen. Bei einem Ferienhaus, das auf der Website echt super aussah, konnte ich anhand des Satellitenbildes tatsächlich eine Mülldeponie in relativer Nähe identifizieren...westlich des Hauses, bei vorherrschender Windrichtung: West! Flog natürlich gleich in die Tonne.

So kritisch ich manche Dinge bei der Digitalisierung sehe, aber eins muss man sagen: Als Reiseveranstalter bzw. Vermieter oder Hotelwirt kann man in Zeiten des Internets nicht mehr so einfach schummeln wie früher. Und auch die Bewertungen helfen oft, auch wenn es natürlich auch "gekaufte" Bewertungen gibt, klar. Auch hier hatte ich gerade erst kürzlich bei der Planung des Osterurlaubs einen Fall, wo eine Fewo von den Gästen zwar als sehr schön beschrieben wurde, aber eben auch laut. Ebenfalls ein K.o.-Kriterium für mich.

Und, da es ja auch Leute gibt, die "öde" im Sinne von ruhig, mitten in der Natur, keine Menschen drumherum als Urlaubsziel bevorzugen, auch da kann ein Blick auf Google Maps helfen! (nein, ich arbeite nicht für die)
    Geändert von Iceman0905 (19.01.2020 um 09:26 Uhr)

9. Avatar von Antje3

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    wo wir grad wieder bei ödnis sind:

lamezia terme in kalabrien.

klingt nett, hat aber im wesentlichen einen flughafen und sonst nix. und ist echt öde.
    Au weia, da war ich schon mal. Und auch wenn es lange her ist, ich stimme voll zu. Das Hotel, in dem wir seinerzeit waren (irgendein kurhotel) fühlte sich an wie eine Zeitreise in die frühen 70er Jahre. Kackdunkelbraune oder knatschorange Badfliesen. Möbel wie vom Sperrmüll, aber 4 Sterne...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. Avatar von twix25

hmmm....street view...ich glaube, ich hab es noch nicht gecheckt, dass das unkmpliziert sein kann und dazu noch Spass macht
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 65 von 71 ErsteErste ... 15556364656667 ... LetzteLetzte